Menü

Jordanien

Jordanien Reiseblog: die schönsten Sehenswürdigkeiten für deine Rundreise

Jordanien Rundreise Urlaub Dana Nationalpark

Entdecke die Felsenstadt Petra, die Wüste Wadi Rum, das Tote Meer, Amman & Co.

Hier auf meinem Jordanien Reiseblog entführe ich dich zu den schönsten Orten und spannendsten Sehenswürdigkeiten des Landes. Spaziere mit mir durch die Schluchten und Canyons der sagenumwobenen Felsenstadt Petra und gerate dabei ins Staunen, wie groß der Komplex aus Tempeln, Gräbern und heiligen Stätten doch ist.

Dreimal pro Woche erstrahlt die berühmte Grabkammer im Schein tausender Kerzen. Auch der kilometerlange Weg durch den schmalen Canyon ist mit hunderten von Kerzenflammen erleuchtet. Dieser Zauber lässt sich kaum in Worte fassen, das kannst du mir glauben!

Reisetipps & Ideen für eine schöne Jordanien Rundreise

Weitere Highlights für einen gelungenen und abwechslungsreichen Jordanien Urlaub, die du auf gar keinen Fall verpassen darfst:

→ Schlafe eine Nacht unter dem unglaublichen Sternenzelt in der roten Wüste Wadi Rum
→ Geh Schnorcheln oder Tauchen in Aquaba, am Roten Meer. Die Fischvielfalt ist wirklich unglaublich
→ Erkunde Amman, die quirlige Hauptstadt, mit ihren bunten Märkten und dem orientalischen Charme
→ Schwebe im Toten Meer. Dieser Punkt stand schon ewig auf meiner Bucketliste, auf deiner auch?
→ Mach einen Tagesausflug nach Israel und besuche die schönsten Jerusalem Sehenswürdigkeiten

Meine eigene Reise in dieses faszinierende Land voller fremder Traditionen und geheimnisvoller Kulturen hat sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt. Ich wünsche dir aus ganzem Herzen, dass auch du viele unvergessliche Momente in deinem eigenen Jordanien Urlaub erlebst!

Made with by Melanie