Menü

Belize

Belize Reiseblog: entdecke die schönsten Orte rund um Hopkins, Lamanai, Great Blue Hole & Co.

Belize Highlights nicht verpassen Blue Hole La Beliza Island Resort Ambergris Caye

Reisetipps & Reiseberichte für Belize

Das kleine Land in der Karibik ist noch relativ unbekannt, nicht viele Touristen wirst du während deiner Rundreise antreffen. Außer vielleicht auf der quirligen Insel Caye Caulker, die ein beliebtes Ziel für Backpacker darstellt. Meine liebsten Orte, die ich auch dir für einen unvergesslichen Urlaub voll und ganz empfehlen kann, sind diese hier:

Hopkins

Das kleine, gechillte Dörfchen an der Karibikküste des Landes bezaubert mit seinem unaufgeregten Charme auf ganzer Linie. In Hopkins Belize ist die lokale Garifuna Kultur noch immer lebendig. Goldene, kilometerlange Traumstrände laden zum Baden oder zu einem entspannten Spaziergang ein. In der geheimnisvollen Anderson`s Lagoon kannst du nach Einbruch der Dunkelheit sogar inmitten von leuchtendem Plankton schwimmen, genau wie übrigens auch in den Glistening Waters auf Jamaika. Ein wirklich unvergessliches Erlebnis!

Belize Reiseblog: South Water Caye, Silk Caye & Bread & Butter Caye

Inselchen wie aus dem karibischen Bilderbuch sind die kleine South Water Caye, die noch kleinere Bread & Butter Caye, sowie die wirklich winzige Silk Caye. An schneeweißen Stränden kannst du entweder ganz wunderbar entspannen, dafür sorgen immer eine Handvoll farbenfroher Hängematten, oder lieber gleich mit Flossen, Brille und Schnorchel die kunterbunte Unterwasserwelt erkunden. Unter der Wasseroberfläche warten schon riesige Schildkröten, harmlose Ammenhaie und unzählige andere Meeresbewohner auf deinen Besuch!

Lamanai

Die beeindruckendsten und geheimnisvollsten Maya Ruinen, die ich je besuchen durfte, sind definitiv die Tempelruinen von Lamanai. Im Gegensatz zu den Maya Ruinen von Palenque in Mexiko sind diese hier noch recht unbekannt und ziehen (noch) nicht scharenweise Touristen an. Die spektakulärste Art der Anreise nach Lamanai ist die mit dem Boot, bei der du auch viele einheimische Tiere und Pflanzen bewundern kannst. In diesem Reisebericht habe ich alle wichtigen Reisetipps für einen perfekten Belize Urlaub zusammengefasst, auch was die Anreise nach Lamanai betrifft.

Ich wünsche dir ganz viel Fernweh beim Lesen und Stöbern auf meinem Belize Reiseblog und viel Spaß beim Planen deiner eigenen Rundreise!

Made with by Melanie