Die besten Reiseblogs - Meine ganz persönlichen Lieblinge
Reisetipps

Die besten Reiseblogs – Meine ganz persönlichen Lieblinge

15. März 2015
Die besten Reiseblogs

 

Ganz bestimmt bist Du auch so gerne auf Reisen unterwegs wie ich, oder? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus… Und was kann man da besser gebrauchen als eine riesige Menge cooler Inspiration im Vorfeld, massenweise hilfreiche Tipps für die Reiseplanung und nützliche Informationen für die Reise selbst. Die Hälfte meiner Reisen wäre wahrscheinlich nicht halb so toll geworden, würde ich nicht regelmäßig stundenlang in den vielen grandiosen Reiseblogs da draußen stöbern und mir Anregungen holen! Die besten Reiseblogs – also meine absoluten Lieblinge – möchte ich Dir hier gerne verraten. Damit auch Du perfekt inspiriert in Dein nächstes Abenteuer starten kannst. Absolutes Fernweh garantiert!

 

Die besten Reiseblogs – Bravebird

 

BravebirdUte schreibt auf ihrem Blog darüber, wie man als Frau alleine am besten und sichersten durch die Welt reist. Bei ihr finde ich aber nicht nur die hilfreichen Tipps und Ratschläge interessant, sondern mich faszinieren auch sehr ihre tiefgründigen Texte über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Absolut lesenswert!

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – 101 Places

 

101PlacesPatricks Blog bietet Nutzwert pur! Egal wohin ich eine Reise planen möchte, auf 101Places finde ich nahezu immer die passenden Informationen zum jeweiligen Land. Die Navigation und die Übersicht sind super, sodass der Kauf eines Reiseführers schon fast überflüssig wird!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Planet Backpack

 

Planet BackpackConni ist das Paradebeispiel einer Frau, die sich ihren Traum vom Leben und Arbeiten von überall auf der Welt aus erfüllt hat. Bei ihr gibt es tausende supernützliche Tipps zum Thema Reisen, Ausrüstung, Planung und Arbeiten als digitaler Nomade von unterwegs. Mehr Informationen geballt auf einem Blog findest Du kaum noch woanders… Nicht umsonst zählt der Blog von Conni zu den besten Reiseblogs Deutschlands!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Pink Compass

 

Pink CompassCarina reist schon seit Jahren alleine um die Welt. Auf ihrem Blog gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an Dich weiter. Aber nicht nur Tipps zum alleine reisen als Frau findest Du bei ihr, sondern auch sehr nützliche Informationen zum Thema Reiseplanung und Ausrüstung.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Travelicia

 

TraveliciaNoch eine sehr erfolgreiche digitale Nomadin ist Feli. Ihr Blog ist randvoll gefüllt mit wertvollen Tipps zur Umsetzung einer Langzeit- oder Weltreise. Zusätzlich findest Du bei ihr noch detaillierte Aufstellungen der einzelnen Länder der Welt mit Reisekosten und den wichtigsten Informationen dazu. Das hilft ungemein bei der Planung einer längeren Reise!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – We travel the world

 

We travel the worldCaro und Martin bereisen als Paar zu zweit die Welt. Auf ihren Reisen haben sie schon richtig viel erlebt und teilen diese Erlebnisse gerne mit Dir. Sehr interessant ist auch, dass die beiden ihre Planungen und Umsetzungen von Anfang an dokumentiert haben. Du kannst also Punkt für Punkt Deine eigene Weltreise mit ihren Tipps planen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Feel4Nature

 

Feel4NatureChristian hat mit seinem Blog ein richtiges Juwel geschaffen, auf dem Du ganz wunderbare Inspirationen finden kannst! Vorrangig geht es um die Themen Tauchen, Trekking und Outdoor. Aber auch die wichtigen Fragen des Lebens bleiben nicht unbeleuchtet. Schau unbedingt mal bei Christian vorbei, es lohnt sich wirklich!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Shave the whales

 

Shave the whalesBei Caroline findest Du die schönsten, lustigsten und manchmal auch die berührendsten Reisegeschichten die Du Dir vorstellen kannst! Außerdem macht sie die tollsten Fotos, bei deren Betrachtung man nur noch eines will, nämlich sofort hin!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Wolkenweit

 

WolkenweitBei Simone finde ich vor allem eins: Inspiration und haufenweise neues Fernweh! Immer wenn ich auf ihrem Blog lande, habe ich danach mindestens ein Ziel mehr auf meiner Bucketlist stehen. Wunderschöner Blog mit ganz viel Liebe zum Detail!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Reisezeilen

 

ReisezeilenBeatrice liebt Tiere, genau wie ich! Deswegen liegt es nah, dass ich ihren Blog super gerne lese. Sie hat schon einmal mit einem Geparden im Schlafsack übernachtet und ist immer mit der Planung weiterer tierischer Erlebnisse beschäftigt. Auf jeden Fall einer der besten Reiseblogs für alle Tierliebhaber!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Modern Hippie

 

Modern HippieDas Erste, was mir zum Blog von Evelin einfällt? Wunderschön! Schöne Fotos, schönes Design und ganz viel Anregungen zum Thema Reisen und zu den alltäglichen Fragen, die sich ein reisebegeisterter und weltoffener Mensch wie Du und ich eben so manchmal stellt…

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Home is where your bag is

 

Home is where your bag isTobi und Marcel haben da in meinen Augen etwas ganz besonderes geschaffen. Nämlich eine super informative Seite mit dem Schwerpunkt Asien auf der Du wirklich haufenweise nützliche Tipps, wertvolle Informationen und tolle Inspiration zu meinem Lieblingskontinent findest.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Faszination Südostasien

 

Faszination SüdostasienFür mich einer der besten Reiseblogs zum Thema Südostasien. Hier bleibt keine Frage offen, das kann ich versprechen. Stefan hat die besten Tipps und Informationen in gebündelter Form auf seiner Seite. Einen Reiseführer zu kaufen kannst Du Dir auch hier fast sparen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

 

Die besten Reiseblogs – Reiseaufnahmen

 

ReiseaufnahmenTanja arbeitet Vollzeit und schafft es aber trotzdem regelmäßig an die schönsten Ziele der Welt zu reisen und ihre Leser anschließend mit ganz tollen Fotos und super spannenden Geschichten zu inspirieren.

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – 22Places

 

22PlacesDer Blog von Sebastian und Jenny ist ein Traum für alle, die gerne auf Reisen fotografieren. Hier findest Du die ultimativen Tipps und Vorschläge für die tollsten Fotolocations weltweit. Ganz neu ist auch die Rubrik der 122% Reiseguides.

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – Um die Weltreise

 

Um die WeltreiseSimon und Fränzi sind genauso reisebegeistert wie Du und ich! Sie teilen ihre geballten Weltreiseerfahrungen und ihre Tipps und Tricks rund ums Thema Langzeitreisen sehr gerne mit Dir auf ihrem Blog.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Going Vagabond

 

Going VagabondAnne war schon ganz oft in Südamerika unterwegs. Speziell für Perú findest Du bei ihr die besten Reisetipps und Inspirationen. Kein Wunder, schließlich hat sie auf einer Perúreise ihren jetzigen Mann kennen und das Land lieben gelernt.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Follow your Trolley

 

Follow your TrolleyJeanette war ein bisschen mein Vorbild, als ich meinen Blog ins Leben gerufen habe. Tolles Design mit viel Liebe zum Detail und die beste Beschreibung für „Flashpacking“ die ich je gelesen habe. Bessere Worte könnte auch ich dafür nicht finden!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Sonne und Wolken

 

Sonne und WolkenJana´s Blog war einer der ersten die ich regelmäßig gelesen habe. Hier findest Du eine große Anzahl an nützlichen, inspirierenden und hilfreichen Artikeln für Reisen rund um den Globus. Sie hat schon ganz viele verschiedene Ziele bereist, aber ich finde ihre Tipps für Island besonders gelungen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Rapunzel will raus

 

Rapunzel will rausAuf Sarah´s Blog geht es vor allem um eins: Nützliche Tipps! Seit knapp einem Jahr ist sie jetzt schon auf ihrer ganz persönlichen Weltreise und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dir wirklich alles an wichtigen Informationen und Insidertipps verpackt in super Artikeln weiterzugeben!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Indojunkie

 

IndojunkieDie Mädels rund um Melissa haben hier einen der besten Reiseblogs zum Thema Indonesien geschaffen den Du Dir vorstellen kannst. Keine Frage zu diesem wunderschönen Land bleibt hier unbeantwortet und Du brauchst nach der Lektüre ganz bestimmt keinen Reiseführer mehr.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

 

Die besten Reiseblogs – Globusliebe

 

GlobusliebeEine extrem schöne Seite von Julia. Manchmal arbeitet sie auf Kreuzfahrtschiffen aber meistens ist sie einfach nur unterwegs und verzaubert Dich und mich mit unheimlich tollen und inspirierenden Bildern von ihren Reisen.

 

Good_morning_world

 

So, das sollte Dir für den Anfang wirklich genügen, oder? Ab jetzt gelten keine Ausreden mehr! Fang am besten gleich an zu stöbern, lass Dich inspirieren und plane Deine nächste Reise. Und das wichtigste: Lass mich wissen was dabei herausgekommen ist! Falls Du denkst ich habe noch einen ganz tollen Blog vergessen, dann schreib es mir gerne in die Kommentare. Ich freue mich sehr auf Dein Feedback zu den besten Reiseblogs.

 

Flashpacker Flashpacking Reiseblog



You Might Also Like

47 Comments

  • Reply Jenny 15. März 2015 at 13:34

    Liebe Melanie! Wuahaha! Wir haben uns gerade riesig gefreut, dass wir tatsächlich mit in deiner Liste gelandet sind. Ein großes Dankeschön dafür von uns und liebste Grüße aus Berlin nach Franken.

    • Reply goodmorningworld 15. März 2015 at 14:16

      Liebe Jenny,

      und ich hab mich heute morgen mindestens genauso über Euren Guide für Istanbul gefreut! Da hab ich noch ganz viel zum Schmökern bevor es in 2 Wochen losgeht! Außerdem finde ich Euren Blog wirklich, wirklich sehr toll!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Tobi 15. März 2015 at 14:20

    Vielen Dank liebe Melanie, dass du uns mit in deinen wirklich tollen und inspirierenden Post mit aufgenommen hast. Wir freuen uns sehr!

    Liebe Grüße
    Tobi

    • Reply goodmorningworld 15. März 2015 at 14:23

      Lieber Tobi,

      na was bleibt mir denn anderes übrig? Euer Blog ist super toll und Ihr seid auch noch super nett! Da konnte ich ja gar nicht anders… :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Ute 15. März 2015 at 15:57

    Hi Melanie,
    wow, ich bin total aus dem Häuschen :) Jetzt, wo der Frühling kommt, sollte ich wohl mal mein Titelbild in etwas “Wärmeres” umtauschen… Ganz lieben Dank für die Erwähnung!! You made my day <3
    Liebe Grüße aus Mexiko
    Ute

    • Reply goodmorningworld 15. März 2015 at 16:26

      Liebe Ute,

      schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte! :) Ich bin echt richtig verliebt in Deinen Blog, aber mit dem Titelbild hast Du recht. Da muss jetzt dringend was wärmeres her! :)
      Geniesse Deine Zeit in Mexiko und ich freu mich echt auf Dein Buch!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Globesurfer 15. März 2015 at 17:52

    Tolle Übersicht… Ich habe wieder einen neuen Reiseblog gefunden… Der ist zwar nicht in der Liste, aber durch ein Share bin ich auf deinen Blog gestoßen… Werd mir bald mal mehr von dir anschauen.

    Grüße,
    Globesurfer

    • Reply goodmorningworld 15. März 2015 at 19:44

      Lieber Chris,

      das freut mich! Und toll, dass Dir die Liste gefällt! :) Inspiration kann man nie genug haben…

      LG, Melanie

  • Reply Carina 15. März 2015 at 20:19

    Hi Melanie,
    sehr schöne Liste! Viele Blogs kenn ich zwar schon, aber bei den vielen tollen Blogs verliert man ja doch schnell die Übersicht. Hier sind sie alle zu finden, danke dafür :)

    Einen Blog hast du aber vergessen und zwar meinen, hihi :P
    Na gut, Spaß beiseite :D

    Liebe Grüße!

    • Reply goodmorningworld 16. März 2015 at 17:23

      Liebe Carina,
      erst mal natürlich danke und schön, dass Dir meine Zusammenstellung gefällt! :)
      Und dann echt mal Spaß beiseite! Ich habe Dich wirklich schlicht und einfach vergessen und das tut mir echt leid… Ich hatte sogar den Screenshot schon und dann ist irgendwas schiefgelaufen und ich hab´s verpennt!
      Kann ich´s irgendwie wieder gut machen? Hab ein super schlechtes Gewissen…
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Reni 16. März 2015 at 3:27

    Hi Melanie,
    Super geniale Liste mit deinen Lieblingsreiseblogs. Da sind auch einige meiner Lieblingsblogs mit dabei aber auch spannende Neuentdeckungen. Es gibt ja immer so viel tolles zu lesen, da brauch ich glatt mal ein Jahr Auszeit nur zum LESEN

    • Reply goodmorningworld 16. März 2015 at 17:24

      Hey Reni,

      da hast Du recht. Ich bräuchte auch eindeutig mehr Zeit! :) Aber schön, dass Dir meine Zusammenstellung gefällt! Hast Du eigentlich noch einen guten Tipp den ich vielleicht noch nicht kenne?

      LG, Melanie

      • Reply Reni 17. März 2015 at 1:43

        Hey Melanie,
        Zu meinen Favoriten gehört zum Beispiel Globesession.com, ein tolles Online Reisemagazin von zwei tollen Schweizern, http://www.umdieweltreise.ch für Reisetipps & Inspiration oder der Blog Puriy unterwegs von Madlen und Lars http://www.puriy.de. Ich lese auch viel und gern englische Blogs wie WA Explorer von Nina http://www.westaustralianexplorer.com, den zweisprachigen Blog von Christina & Thomas http://www.cityseacountry.com – ach… eigentlich gibts ja so viele inspirierende Reiseblogs, die Liste könnt ich noch viel länger machen.
        Vielleicht gibts unter meinen Favoriten ja auch einen, den du noch nicht kennst.
        Liebe Grüsse aus West Papua,
        Reni

        • Reply goodmorningworld 17. März 2015 at 15:38

          Liebe Reni,
          danke für die super Liste Deiner Favoriten! Ein paar davon kannte ich echt noch nicht und werde am Wochenende auf jeden Fall mal stöbern! Was machst Du denn in West Papua? Du weißt schon, dass das auf meiner Bucketliste steht?!? Kann man dort wirklich Paradiesvögel sehen? Hast Du ein Trekking gemacht oder warst Du nur Tauchen? Ist es sehr teuer dort? Hach, Fragen über Fragen… :)
          Ganz liebe und neugierige Grüße,
          Melanie

  • Reply Conni Biesalski 16. März 2015 at 9:28

    Super Zusammenstellung und natürlich ein super Dankeschön :)

    Grüße aus Bali!

    • Reply goodmorningworld 16. März 2015 at 16:12

      Liebe Conni,

      danke! Und kein Problem bei Deinem tollen Blog… :)

      Liebe Grüße zurück nach Bali

  • Reply Rosa 16. März 2015 at 14:47

    Eine sehr schöne Liste! Gerade wenn man noch relativ neu in der “Reiseblogszene” ist, so wie ich, ist es super praktisch, wenn man so etwas findet und durch die ganzen schönen Blogs stöbern kann. Danke dafür!

    • Reply goodmorningworld 16. März 2015 at 17:20

      Hey Du,

      lieben Dank für Dein Lob! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern! Sag mir Bescheid, wenn Du Dein nächstes Traumreiseziel gefunden hast, ok? :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply findinghummingbirds.de 16. März 2015 at 21:59

    Hey Melanie,

    es ist sooo schön wie vielfältig nicht nur das Reisen, sondern auch alles andere rundherum ist. Viele der Blogs lese ich auch total gern. Mein Einsteigerblog war Bravebird, den ich bis heute mit großer Spannung verfolge. Dann stieß ich bald auf 101places, planetbackpack, shavethewales usw. usf.

    Toll finde ich aber auch die kleineren Blogs. Meist suche ich die über den WordPress Reader mit einem Stichwort. Da findet man oft ganz neue Blogs, weniger “etablierte” oder ganz spezielle (z.B. Auslandsjahre). Auch echt spannend.

    Jetzt schaue ich aber erstmal auf den hier erwähnten vorbei, die ich noch nicht kenne. Ich fange glaub ich mit Reisezeilen an, denn ich liebe Begegnungen und Erlebnisse mit Tieren ebenso. :)

    LG Janine

    • Reply goodmorningworld 17. März 2015 at 15:42

      Liebe Janine,
      ist ja witzig, der allererste Blog auf den ich gestoßen bin war auch Bravebird! Mit Ute hat quasi alles angefangen… :) Ich finde auch die kleineren Blogs ganz toll, die sind ganz oft mit so viel Liebe zum Detail und wunderschön gemacht! Da möchte ich immer alles gleich nacherleben! Welches sind denn Deine Lieblinge bei den kleineren?

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern!

      LG, Melanie

  • Reply Harald 17. März 2015 at 14:54

    Einige kannte ich noch nicht. Tolle Liste. Da werde ich gleich mal stöbern.

    Liebe Grüße aus Phitsanulok

    Harald

    • Reply goodmorningworld 17. März 2015 at 15:34

      Lieber Harald,

      danke! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! :)

      Ganz liebe Grüße zurück nach Thailand,
      Melanie

  • Reply Was tun gegen Fernweh? 21. März 2015 at 10:53

    […] werden es mehr, weil neue unglaubliche Blogs mit neuen Themen und Ansichten dazu kommen. Eine ganz aktuelle Übersicht mit empfehlenswerten tollen Blogs findest du in dem schönen Blog von Good Morning World, der auf meiner Lieblingsreiseblogliste ganz […]

  • Reply TanjasBunteWelt 21. März 2015 at 22:51

    Hallo Melanie,

    wow was für eine Liste und Vielfalt. Beatrice kenne ich schon länger und liebe ihre Berichte, bei den anderen muss ich doch glatt mal gucken gehen ;-)
    LG Tanja

  • Reply Markus 25. März 2015 at 20:59

    Hey Melanie,
    Den ersten paar Blogs deiner Liste folge ich auch schon seit mehreren Monaten. Bei den späteren habe ich mir dann den ein oder anderen Blog rausgepickt, dem ich in Zukunft folgen werde (weil er einfach gut ist).

    Danke für die gute Übersicht!

    Gruß Markus

    • Reply goodmorningworld 26. März 2015 at 10:42

      Lieber Markus,

      gern geschehen! Freu mich immer wenn ich neue Anregungen verteilen kann! :)

      LG, Melanie

  • Reply 7 Heilmittel gegen akutes Fernweh I globusliebe.com 14. April 2015 at 12:03

    […] von GoodMorningWorld hat hier eine tolle Liste ihrer Lieblingsblogs zusammengestellt. Dort findest du jede Menge tolle Fotos und […]

  • Reply 1 Jahr Reiseaufnahmen: Rückblick und Gewinnspiel - Reiseaufnahmen 19. April 2015 at 4:01

    […] Liste, aber die Zugriffe steigen und das Feedback wird besser. Zum ersten Mal tauche ich in einer Übersicht über beliebteste Reiseblogger auf. Melanie von Good Morning World weiß gar nicht, wie sehr sie mich damit glücklich gemacht hat, […]

  • Reply Jolly | jollyandluke.de 13. Mai 2015 at 11:37

    Hallo Melanie!

    Was für eine schöne Seite! Und ich habe sie heute erst entdeckt… Unser kleiner Blog ist seit März online und ich finde es alles noch so tierisch spannend. Deine Seite ist gerade pure Inspiration für mich!

    Danke!

    Liebe Grüße!
    Jolly

    • Reply goodmorningworld 13. Mai 2015 at 14:03

      Hey Jolly,

      ganz lieben Dank für die netten Worte und viel Spaß beim Stöbern! :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Melissa Schumacher 3. Juni 2015 at 14:08

    Danke für die top Zusammenstellung und natürlich lieben Dank, dass ich dabei bin!
    Love, Melissa

    • Reply Melanie 3. Juni 2015 at 15:16

      Hey Melissa,

      gerne! Ich liebe euren Blog… Und übrigens auch das Sulawesi Buch, dass ich seit kurzem habe. Das ist soooo toll geworden, ihr seid einfach spitze!!! <3

      Alles Liebe,
      Melanie

  • Reply Ingrid 30. Juli 2015 at 21:09

    Hola!

    Ich bin Ingrid, gebürtige Hamburgerin und wohne seit ca.12 Jahren im bunten Mexiko. Ich berichte auf meinem Blog http://www.lifetravelmex.com über das Leben und Reisen um wunderschönen Mexiko.Vielleicht magst Du mal hereinschauen und wenn Dir mein Blog gefällt, würde ich mich freuen mit auf Deine tolle Liste aufgenommen zu werden.

    Ganz liebe Grüsse,

    Ingrid

  • Reply Anke 8. September 2015 at 6:11

    Liebe Melanie,

    eine tolle Liste, auf der ich einige Blogs auch noch nicht kannte. Genug Leseinspiration also für die nächste Zeit :-) und falls du noch ein bisschen Inspiration für tolle Roadtrips und wunderschöne Landschaften suchst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei: http://www.moosearoundtheworld.de :-)

    • Reply Melanie 8. September 2015 at 6:18

      Liebe Anke,

      danke für deinen Kommentar! Ach, ich würde so gerne mal einen richtigen Roadtrip machen… Aber nicht alleine, und das ist im Moment das Problem! :) Aber Amerika, Kanada oder vielleicht auch Namibia wäre wirklich ein Traum!

      Ganz liebe Grüße aus den Backwaters in Kerala,

      Melanie

    • Reply Melanie 8. September 2015 at 6:23

      Liebe Anke,

      danke für deinen Kommentar! Ach, ich würde so gerne mal einen richtigen Roadtrip machen… Amerika, Kanada oder Namibia wären ein Traum! Aber sowas möchte ich nicht alleine machen und das ist im Moment das Problem… :)

      Ganz liebe Grüße aus den Backwaters von Kerala,

      Melanie

  • Reply Reiseinspiration - wo soll die Reise hingehen? 14. September 2015 at 8:59

    […] lese ich übrigens so viele Reiseblogs, dass sich meine Bucket Liste in einem Jahr quasi verfünffacht hat. Deshalb arbeite ich auch […]

  • Reply Von Katzen und absurden Packlisten: Jahresrückblick 2015 28. Dezember 2015 at 8:53

    […] das teads-Ranking eingestellt wird, steht mein Blog in den Top 25. Good Morning World und Travel on Toast führen mich in ihren persönlichen Bloggerrankings als Liebling […]

  • Reply AroundWorld.de 31. Dezember 2015 at 15:31

    Also da fehlt eindeutig unser Reise-Blog ;-)
    Schöne Zusammenstellung, aber deine kann da definitiv mithalten, weiter so!
    Alles liebe und einen guten Rutsch in neue Jahr
    wünschen Helena & Tobias

    • Reply Melanie 4. Januar 2016 at 2:22

      Hey ihr beiden,

      danke für die lieben Worte! Sorry… Ich wollte die Liste schon gefühlte 100 mal ergänzen aber komm einfach nicht dazu! Euren Blog werde ich mir demnächst mal ganz genau anschauen! :)

      Liebe Grüße aus Mexiko,
      Melanie

  • Reply esta online 13. Februar 2016 at 13:50

    Very good post and so helpful for us. Thanks for sharing dear.

  • Reply Jules 17. Februar 2016 at 17:15

    Tolle Blogs. Bravebird und PinkCompass haben mich bei meinem Vorhaben sehr inspiriert.
    Ich hoffe irgendwann auch mal in der Liste zu stehen. :)
    Alles Liebe Jules
    http://www.mabelicious.com

    • Reply Melanie 12. März 2016 at 5:18

      Hey Jules,

      ich seh schon, ich muss die Liste dringend mal aktualisieren! :)

      Liebe Grüße aus Mexiko,
      Melanie

  • Reply Lothar 31. Juli 2016 at 20:33

    Danke für die hilfreiche Übersicht! :-) Bei der Vielzahl der Reiseblogs die es mittlerweile gibt, kann man ansonsten ja schnell den Überblick verlieren!

  • Reply Akos S. 10. August 2016 at 10:27

    Danke für die tolle Liste an Reiseblogs! :)
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut
    https://welt.reisen/

    • Reply Melanie 10. August 2016 at 15:39

      Gerne! Mach ich ganz bald, versprochen! :)

    Leave a Reply