Reisetipps

Fjord Norwegen – You have to be here to believe it!

3. Januar 2017
Fjord Norwegen

[Werbung] Norwegen und seine absolut faszinierenden Fjordlandschaften. Eines der Ziele, das noch immer ziemlich weit oben auf meiner Bucketliste steht. Jedesmal wenn ich Bilder oder Videos von Norwegen sehe, mit vor Glück strahlenden Menschen darauf, die voller Staunen auf mächtigen Felsen über den majestätischen Fjorden Norwegens stehen, und ihre Blicke über die zauberhaftesten Flecken Natur streifen lassen, frage ich mich erneut, warum ich bis jetzt noch nicht dort war… Es wird definitiv Zeit, dass bald zu ändern, oder?

Preikestolen Norwegen

Atemberaubend schöne Landschaften, lebendige Erinnerungen an schon lange vergangene Eiszeiten, inmitten einer noch komplett ursprünglichen Natur, zaubern dir eine Gänsehaut. Riesige malerische Wasserfälle, die mit lautem Getöse von den hohen Bergen der Fjordlandschaft in die Tiefe stürzen und dunkelblau schimmernde Flüsse, tief eingegraben in dramatische Bergschluchten, laden dich zu spannenden Erkundungstouren ein.

Fjord Norwegen

Mit großen Kreuzfahrt- oder Linienschiffen, schnellen und wendigen Motorbooten oder ganz abenteuerlich und privat mit dem kleinen Kanu kannst du diese idyllische Welt der Fjorde perfekt vom Wasser aus erkunden. Vor allem im Sommer aber auch perfekt zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Wunderschöne Wander- und Fahrradwege lassen das Herz jedes Naturliebhabers höher schlagen. Auch ohne jemals selbst dort gewesen zu sein, fällt es mir nicht schwer mir vorzustellen, wie klein und unbedeutend man sich inmitten dieser beeindruckenden und zauberschönen Gegenden vorkommen muss…

Norwegen Fjordland

Aber nicht nur die einmalige Natur von Fjord Norwegen wird dich bezaubern, sondern auch die kleinen Dörfer und Städtchen mit der für diese Region so typischen Architektur. Dort kannst du auch direkt und hautnah in die verschiedenen Kulturen und Traditionen der Einwohner eintauchen und in interessanten Gesprächen mehr über das Leben in den Fjorden erfahren.

Lofoten Norwegen

Diese Örtchen mit ihren dunkelroten Häusern sind übrigens auch so ein Fotomotiv, das mich immer und immer wieder aufs neue vor die Frage stellt, wann ich denn wohl endlich mal dorthin reisen werde. Warst du schonmal dort? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar!

Fernweh Reiseblog




Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für Visit Norway. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die fantastische Fjordlandschaft Norwegens schon viel zu lange auf meiner Bucketliste steht. Ich muss wirklich bald dahin!

2 Comments

  • Reply Boutique hotels 29. Mai 2017 at 15:05

    Ich war noch nie in Norwegen; aber beim Ansehen Ihrer Bilder freue ich mich wirklich drauf. Die Landschaft ist himmlisch!

    • Reply Melanie 30. Mai 2017 at 12:00

      Ja, die Landschaft von Norwegen ist wirklich ein Traum! <3

    Leave a Reply