Meine Gedanken

11 tolle Geschenkideen für Reisebegeisterte

27. Juni 2015
Geschenk idee Reise

 

[Werbeanzeige] Den Lieblingsmenschen zu Hause eine Freude zu bereiten und ihnen ein kleines oder auch großes Lächeln aufs Gesicht zu zaubern gehört für mich zu den schönsten Dingen des Alltags. Außerdem kommt der nächste Geburtstag, die nächste Hochzeit oder auch Weihnachten ganz bestimmt. Und da ist es nie verkehrt, schon mal ein paar Ideen im Kopf zu haben. Hier findest Du 11 richtig schöne Geschenkideen für Menschen, die für ihr Leben gerne Reisen und immer auf der Suche nach dem nächsten Traumziel sind. Oder vielleicht verliebst Du Dich ja auch selbst in das ein oder andere Teil?

 

Geschenk idee ReiseFür alle leidenschaftlichen Weltenbummler ist diese hübsche Rubbel Weltkarte ein wirklich perfektes Geschenk. Nach und nach kannst Du alle von Dir besuchten Länder auf der Karte freilegen. Ich habe sie mir auch gleich bestellt und bin fleißig am rubbeln… Meine Erkenntnis bisher: Ich muss noch sehr viel mehr reisen!

 

Geschenk idee ReiseÄhnlich wie bei der Rubbel Weltkarte kannst Du auch hier bei diesem schönen Globus aus Kork alle Länder in denen Du schon warst markieren. Diesmal aber nicht freirubbeln, sondern pinnen. Auch eine ziemlich geniale Geschenkidee für alle fernwehgeplagten Menschen finde ich.

 

Geschenk idee ReiseEs gibt ein ganz bestimmtes Reisegadget, dass auf jeder Reise unbedingt mit dabei sein sollte. Der mobile Notfall Akku springt immer dann ein, wenn dem normalen Akku Deines Smartphones oder Deiner Kamera nach einem langen Tag der Saft ausgeht. Hast Du gerade dann keine Steckdose in der Nähe ist der Notfall Akku wirklich Gold wert.

 

Geschenk idee ReiseDer Weekender Reisekleiderschrank ist die perfekte Geschenkidee für alle Kurz- und Städtetripliebhaber. Du kannst ihn unterwegs wie eine ganz normale Reisetasche verwenden und ihn dann später in Deiner Unterkunft wie einen kleinen ordentlichen Kleiderschrank einfach aufhängen. Und das ganz ohne lästiges Umräumen!

 

Geschenk idee ReiseDas kunterbunte Set mit Bierflaschen aus aller Welt finde ich richtig spitze. Von jedem Kontinent der Erde ist eine Flasche mit dabei… Super auch als Mitbringsel für die nächste Grillparty und nicht nur ein tolles Geschenk für Männer!

 

Geschenk idee Reise

 

Und noch ein super nützliches Reisegadget. Der unauffällige aber trotzdem optisch sehr schöne Schlüsselanhänger ist gleichzeitig ein gut durchdachtes Geldversteck. Und da Du Dein Bargeld ja sowieso immer an verschiedene Orte aufteilen solltest, ist das auf jeden Fall eine sehr gute Option.

 

Geschenk idee ReiseEine ziemlich coole Geschenkidee sowohl für reise- als auch für fotobegeisterte Menschen ist die kleine Fuji Instax mini Kamera. Mit ihr kannst Du Bilder wie mit den alten Polaroid Kameras machen. Spaß beim Fotografieren ist also garantiert!

 

Geschenk idee Reise

 

Mit einer Drone liebäugele ich schon lange, allerdings ist die für mich allein einfach viel zu teuer. Trotzdem finde ich die Aufnahmen von Landschaften und Stränden aus der Luft absolut faszinierend und total schön. Für alle mit einem etwas größerem Budget eine gute Geschenkanregung.

 

Geschenk idee ReiseDen Tansafe kannst Du perfekt als Geheimversteck für alle möglichen Dinge verwenden. Sogar Dein Smartphone hat in der Regel darin Platz und für den Strand finde ich ihn eine echt gelungene Idee.

 

Geschenk idee Reise

 

Mit der faltbaren Trinkflasche hast Du Deinen Flüssigkeitsvorrat immer mit dabei. Und wenn die Flasche dann leer getrunken ist, kannst Du sie ganz einfach zusammenfalten und platzsparend in Deiner Tasche transportieren. Cool finde ich dabei auch die verschiedenen Knallfarben der Flaschen!

 

Geschenk idee ReiseAuch wenn es dazu viele verschiedene Meinungen gibt, ich liebe meinen Selfie Stick über alles. Oftmals ist einfach keiner da, den man um ein Foto bitten könnte… Und außerdem kann ich dann so viele Bilder machen bis das für mich passende dabei ist und muss niemanden nerven. Von mir also Daumen hoch für den Selfie Stick!

 

Und? Sind ein paar gute Ideen und Anregungen für Dich dabei? Falls Du auch noch einen tollen Vorschlag hast, dann ab damit in die Kommentare!

 

Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für den Onlineshop von Radbag. Auf der Homepage des Shops gibt es noch viel mehr coole Anregungen und Geschenkideen für Reisebegeisterte und Fernwehgeplagte.

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Anna 4. Juli 2015 at 13:04

    Eine schöne Zusammenstellung! Über den Globus aus Kork habe ich auch schon nachgedacht, allerdings ist er mir momentan noch ein bisschen zu teuer.
    Die Geldverstecke finde ich super. Hoffentlich sind die Ideen noch nicht bei den Taschendieben angekommen… :)

    Herzlich,
    Anna

    • Reply Melanie 6. Juli 2015 at 14:00

      Liebe Anna,

      dankeschön! Der Globus aus Kork gefällt mir auch super gut aber du hast schon recht… er ist leider teuer! :/
      Das mit den Geldverstecken ist eine berechtigte und gute Frage… Vielleicht wäre das ja eine Marktlücke: Geldverstecke erfinden, die die Langfinger noch nicht kennen?!? :D

      GLG, Melanie

  • Reply Anna Franzen 27. August 2015 at 22:26

    Hallo Melanie,
    Menno wieso habe ich diesen Beitrag erst jetzt gefunden?!
    Klasse Ideen, muss ich merken. Danke für den Beitrag.
    LG
    Anna

    • Reply Melanie 28. August 2015 at 12:24

      Liebe Anna,

      aber spät ist ja besser als nie, oder? ;)

      Ganz liebe Grüße aus Kerala,
      Melanie

      • Reply Anna Franzen 28. August 2015 at 13:19

        Da hast du recht. Man kann sich ja auch selbst beschenken
        Gute Erholung in Kerala.
        LG

  • Reply Sonja 8. Oktober 2015 at 21:15

    Da sind ja wirklich ein paar schöne Ideen dabei, die ich noch gar nicht kannte. Insbesondere das mit dem Korkglobus finde ich eine ziemlich coole Idee. Habe ich noch bei niemanden gesehen ;)

    Grüße aus NYC,

    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

    • Reply Melanie 9. Oktober 2015 at 0:50

      Liebe Sonja,

      den Globus finde ich eigentlich auch mit am schönsten… :)

      Grüße aus Bali,
      Melanie

    Leave a Reply