Unterkünfte

Ibiza – Die schönsten Strände der Insel

26. Oktober 2016
Ibiza schoenste Straende Strand

[Werbung] Es ist zwar mittlerweile schon ein paar Jahre her, dass ich diese wirklich zauberhafte Insel besucht habe, aber eines ist mir noch sehr gut und äußerst lebhaft in Erinnerung geblieben: Die wunderschönen Strände! Und natürlich auch die traumhafte Natur. Genau wie auf der Nachbarinsel Mallorca findest du auf Ibiza türkisleuchtende Buchten mit glasklarem Wasser und blendend weiße Strände mit herrlich feinem Sand. Der große Unterschied? Alles ist hier etwas kleiner, süßer und beschaulicher. Fünf ganz besondere Strände, und jeweils eine wunderschöne Unterkunft, ganz in der Nähe des jeweiligen Strandes, verrate ich dir hier!

1. Cala d’Hort

Kennst du eigentlich die kleine Insel „Es Vedra“ vor der südwestlichen Küste Ibizas? Diesem Ort werden von vielen Hippies magische Kräfte nachgesagt, und auch ich war ganz begeistert vom Anblick der mächtigen Felsen mitten im tiefblauen Meer. Von der hübschen Cala d’Hort aus hast du einen wunderschönen Blick auf die etwa 150 Meter entfernte, faszinierende Felsformation. Der kleine, teils sandige, teils steinige Strand wird malerisch fast komplett von steilen Felsen eingerahmt. Wie wäre es mit einem leckeren Dinner im Restaurant „Es Boldado“ direkt auf den Felsen?

Ibiza Cala d Hort

Ganz in der Nähe des Strandes liegt die zauberhafte Villa Pepito. Viel schöner kann man auf Ibiza doch gar nicht wohnen, oder?

ibiza villa pepito

2. Cala Oliveira

Ganz im Osten Ibizas findest du die kleine, durch hohe Felsen völlig isolierte Bucht Cala Oliveira. Der Weg dorthin führt durch viel Geröll, aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall. Das Wasser hier ist herrlich erfrischend und absolut klar. Außerdem ist hier nie viel los und es herrscht eine total entspannte Atmosphäre. Ein kleines Restaurant im hinteren Bereich des Strandes sorgt für die kleine Erfrischung zwischendurch!

Ibiza cala oliveira

Die traumhaft schöne Villa Llisa überzeugt mit einem riesigen Garten zum Chillen und einem großen, megacoolen Pool. Möchtest du dich nicht genau jetzt auch am liebsten in diese bequemen Loungesessel werfen und einfach nur noch entspannen?

villa-llisa-ibiza-cala-oliveira

3. Cala Tarida

Wenn du auf Ibiza einen breiten Strand mit feinstem, weißem Sand suchst, dann wirst du an der wunderschönen Cala Tarida garantiert fündig. Helles, türkisblaues Wasser, einige Restaurants für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch und ein toller Blick auf das von vielen malerischen Felsen verzierte Meer bezaubern dich hier mit Leichtigkeit.

ibiza cala tarida

Die schönste Unterkunft weit und breit? Eindeutig die Casa Isa! Der Blick auf die Küste von der Terrasse aus ist einfach nur unschlagbar…

ibiza casa isa

4. Cala Nova

Umgeben von mit zauberhaften Pinienwäldchen bestandenen Klippen, bietet die wirklich hübsche Cala Nova alles, was das Herz eines Strandliebhabers begehrt. Das angenehm flach abfallende Meer ist kristallklar und der breite helle Strand bietet sich wunderbar für ein gemütliches Picknick am Nachmittag an!

ibiza-cala-nova

Die typisch ibizenkische Finca Can Cas ist bereits etwa 500 Jahre alt und bezaubert nahezu jeden mit ihrem südländischen und ursprünglichen Charme.

ibiza-can-cas

5. Cala Jondal

Die malerische Cala Jondal ist einer der beliebtesten Strände der Insel. Drei sehr bekannte Restaurants findest du hier. Das berühmte „Blue Marlin“, das „Tropicana“ und das „Yemanja“. Mit erfrischenden Cocktails und einem grandiosen Blick auf die schroffen Felsen, die zusammen mit vielen grünen Pinien den Strand einrahmen, kannst du hier ganz perfekt einen entspannten Tag verbringen.

ibiza-cala-jondal

Wer wird beim Ausblick vom Pool der tollen Can Mary nicht schwach? Also ich schon… Zusätzlich punktet diese hübsche Villa auch noch mit einer perfekten Lage ganz nah am Strand.

cala-jondal-can-mary-ibiza

Na, konnte ich dir mit diesem Beitrag Lust auf Ibiza machen? Diese wunderschöne Insel ist auf jeden Fall mindestens einen Besuch wert, wenn nicht sogar mehrere. Alle von mir erwähnten Villen kannst du ganz einfach über die Homepage von One Villas Ibiza buchen. Viel Spaß beim Stöbern!

Fernweh Reiseblog




Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für One Villas Ibiza. Alle Fotos im Beitrag: One Villas Ibiza.

No Comments

Leave a Reply