Menü
Amerika / Städtereisen / USA

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Meine absoluten Top 10 (+ viele Tipps)

Reiseblog Staedtetrips Fernreisen

Die Stadt selbst, sowie auch die Wüste um die glitzernde Metropole herum, sind voll mit den verschiedensten Las Vegas Sehenswürdigkeiten und spannenden Attraktionen. Wirklich jeder kommt hier auf seine Kosten. Vor kurzem habe ich in einer Zeitschrift diesen Satz gelesen: Wenn New York die Stadt ist, die niemals schläft, dann macht Las Vegas nicht mal auch nur ein Nickerchen. Und ja, dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ob ein Burgerrestaurant, in dem es keine Schande ist einen Herzinfarkt vom übermäßig fetten Essen zu bekommen, oder ein Vergnügungspark auf der Spitze eines Aussichtsturms.

Las Vegas ist nicht nur die Stadt der Sünde, sondern auch der Extreme. Aber sowas von. Direkt nach meinem Roadtrip auf dem schönen Highway 1 in Kalifornien und durch die verschiedenen Nationalparks des Westens der Vereinigten Staaten war ich für ein ereignisreiches Wochenende in dieser glamourösen City unterwegs. Dabei habe ich für dich meine absoluten Highlights aufgeschrieben: Diese 10 Las Vegas Sehenswürdigkeiten solltest du auf keinen Fall bei deinem nächsten Besuch verpassen!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Welcome to fabulous Las Vegas


Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Meine absoluten Top 10

Besuche das Neon Museum in Las Vegas

Wie auf einem kleinen Friedhof, mitten in der riesigen Stadt, ruhen hier auf dem boneyard des bekannten Neon Museums die sterblichen Überreste aller nur erdenklichen Leuchtreklamen. All diese Schilder haben irgendwann mal in der Vergangenheit munter den Besuchern des Las Vegas Strip entgegengeblinkt.

Über 200 Schilder kannst du hier mittlerweile besichtigen. 15 davon sind bis heute restauriert und leuchten auch wieder. Alle anderen werden ab dem Abend von bunten Scheinwerfern ins rechte Licht gerückt.

Obwohl ich die Sonnenuntergangstour mit rund 25 Euro pro Person für relativ teuer halte, wollte ich den boneyard unbedingt um diese Zeit des Tages besuchen. Und was soll ich sagen, ich habe es nicht bereut: Nur so konnte ich live miterleben, wie der Friedhof nach Einbruch der Dunkelheit nach und nach zum Leben erwacht, wenn die historischen Leuchtreklamen plötzlich wieder in ihrem alten Glanz erstrahlen!

The Neon Museum
770 Las Vegas Boulevard North

Öffnungszeiten:
Touren sind von 9 Uhr morgens bis 22:40 Uhr in der Nacht möglich
Preis pro Tour zwischen 20 bis 25 Euro

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Wunderschöne alte Leuchtreklamen

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die Tour am Abend ist besonders schön

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: das Neon Museum

Adrenalin auf dem Stratosphere Tower

Schon alleine wegen der sagenhaften 360 Grad Aussicht lohnt sich ein Besuch auf dem Stratosphere Tower auf jeden Fall. Aus über 300 Metern Höhe hast du wirklich einen absolut traumhaften Blick auf die Stadt.

Doch Las Vegas wäre nicht Las Vegas, wenn es sich damit schon zufrieden geben würde, oder? Nein, ganz bestimmt nicht! Und genau deswegen findest du ganz oben auf der Spitze des Aussichtsturms auch noch einen Freefalltower, sowie diverse andere Fahrgeschäfte, die dein Adrenalin definitiv mit spielerischer Leichtigkeit zum Fließen bringen.

Das Bild der nächtlichen Metropole unter mir, mit ihrem unglaublichen Lichtermeer und kurz vor dem freien Fall, hat sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt. Am liebsten hätte ich mich gleich wieder für die nächste Fahrt angestellt!

Mein Tipp: Komm doch am besten kurz vor Sonnenuntergang zum Stratosphere Tower und beobachte, wie sich die Stadt zu deinen Füßen ganz langsam in ein glitzerndes Lichtermeer verwandelt!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die funkelnde Stadt aus über 300 Metern Höhe

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Adrenalin pur auf dem Stratosphere Tower

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Was für eine Aussicht

Genieße die Aussicht von der Skyfall Lounge

Bist du auch so ein großer Fan von schönen Aussichten? Neben dem gerade schon erwähnten Stratosphere Tower kann ich dir auch noch die schicke Skyfall Lounge im 43. Stock des Delano Hotels empfehlen. Sehr cool ist vor allem der Blick auf die gleich nebenan liegende Pyramide des Luxor Hotels. Hier oben kann man es leicht ein oder auch zwei Stündchen aushalten, denn die Cocktails sind wirklich unverschämt gut!

Skyfall Lounge @ Delano Las Vegas
3940 S Las Vegas Boulevard

Öffnungszeiten:
Geöffnet täglich von 17 bis 0 Uhr
Freitag & Samstag bis 1 Uhr morgens

Las Vegas Sehenswürdigkeiten Aussicht Delano Hotel

Einer der schönsten Blicke über den Strip

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Cherry-Coke mit Vanilleeis Topping

Übernachte direkt auf dem Las Vegas Strip

In einem der Themenhotels direkt auf dem Las Vegas Strip zu übernachten war für mich ein absolutes Muss. Ich finde, genau diese luxuriösen, teils kitschigen und oftmals auch protzigen Hotels, und eben der weltberühmte Las Vegas Strip selbst, machen doch die Stadt aus. Ich habe im Paris Las Vegas gewohnt, und fand die gesamte Aufmachung des Hotels einfach nur total stimmig und echt gut umgesetzt.

Im gesamten Erdgeschoss, inklusive der Casinos, findest du den gleichen sehr schön gemalten Sommerhimmel wie auch im bekannten Venetian Hotel. Beim Umherschlendern hast du fast das Gefühl, durch ein kleines französisches Dörfchen zu wandern: Es locken Bäckereien mit duftendem Baguette im Ofen, süße kleine Cafés mit bunten Macarons in den Schaufenstern und edel aussehende Boutiquen. Da geht doch jedem Frankreichfan das Herz auf, oder nicht?

Die Zimmer sind wie in einem der feinen Hotels mitten im besten Pariser Stadtteil dekoriert. Mit Messingbeschlägen und Armaturen aus weißem Porzellan im Badezimmer. Die breiten Betten sind unverschämt bequem und obendrauf gibt´s auch noch einen wahnsinnig genialen Ausblick auf Las Vegas durch die bodentiefen Fenster, die eine komplette Wand des Zimmers einnehmen. Las Vegas Strip View kostet aber leider einen nicht unerheblichen Aufpreis.

Wenn dich das alles noch nicht so recht überzeugt, dann wirf unbedingt mal einen Blick auf den Pool des Hotels. Dieser liegt nämlich direkt unter dem Eiffelturm!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Das Paris Hotel auf dem Las Vegas Strip

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Der Eiffelturm

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Französisches Ambiente unter dem gemalten Himmel

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Der schöne Poolbereich des Paris Hotels

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Direkt am Las Vegas Strip übernachten

Meine Alternative zum Paris Hotel

Eigentlich wäre mein Favorit ja das sehr tolle New York New York Hotel gewesen. Dort gibt es neben der Freiheitsstatue im Kleinformat unter anderem auch eine Filiale von Shake Shack, meiner liebsten Burgerkette aus dem Big Apple. Aber wegen der absolut perfekten Lage des Paris schied alles andere leider aus. Dieses liegt nämlich ziemlich genau in der Mitte des Las Vegas Strip, und auch direkt gegenüber der weltbekannten Bellagio Wasserspiele. Du brauchst also am Abend gar nicht weit zu laufen, um dieses tolle Schauspiel ausgiebig bewundern zu können.

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Fahre mit einer Stretchlimo

Dass ich jemals in einer Stretchlimo fahren würde, und noch dazu in einer so schicken weißen, hätte ich noch vor ein paar Wochen auch nie gedacht. Um Punkt 20 Uhr holte uns dieses supercoole Gefährt, inklusive eines total netten Fahrers, direkt vor unserem Hotel ab, und chauffierte uns einmal komplett über den nächtlichen Las Vegas Strip und sein wahnsinnig beeindruckendes Lichtermeer. Ein cooler Stopp auf der Route? Das weltberühmte Las Vegas Sign bei Nacht!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Unsere coole weiße Stretchlimo

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die Minibar als Spiegelung in der Scheibe

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Welcome to fabulous Las Vegas

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Mit dem Heli zum Grand Canyon

Unser Flug mit dem Helikopter, mein Geburtstagsgeschenk, mit dem mich mein Bruder überraschte, über den gar nicht mal so weit entfernten Grand Canyon war definitiv auch eines meiner allerschönsten Erlebnisse während meiner Zeit in der Stadt. Wir starteten vom kleinen Airport in Boulder City, etwa 45 Autominuten von Las Vegas entfernt. Mein Bruder und ich ergatterten nicht nur den begehrten Spot zum Sonnenuntergang, sondern sogar auch noch die zwei Frontsitze im Cockpit: Copiloten-Feeling ohne Ende!

Was dann alles passierte, war einfach nur atemberaubend und unglaublich schön. Auf unserem Weg zum Westrim des Grand Canyon überflogen wir zuerst den gigantischen Hoover Dam, der aus der Luft betrachtet gar nicht mal so riesig wirkt, und gleich darauf den malerisch von ockerfarbenen Felsen eingerahmten Lake Mead.

Es dauerte gar nicht lange, und wir konnten die ersten Ausläufer des Grand Canyons erkennen. Kurz darauf flogen wir auch schon direkt über die beeindruckenden Schluchten und Täler dieses mächtigen Naturwunders. Der Sunsetspot machte seinem Namen an diesem Tag übrigens alle Ehre, denn die untergehende Sonne tauchte die gesamte Landschaft in ein herrlich warmes und goldenes Abendlicht.

Nach ganzen 70 Minuten in der Luft landeten wir schließlich sicher wieder in Boulder City. Nie und nimmer werde ich diese wunderschönen Ausblicke von hoch oben auf den Grand Canyon wieder vergessen. Ein geniales Erlebnis! So einen Flug würde ich beim nächsten Mal definitiv wieder buchen, dann vielleicht sogar mit einer Zwischenlandung am Fuße des Canyons.

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Mit etwas Glück bekam ich den Platz im Cockpit

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Der gigantische Hoover Dam aus der Luft

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Auf dem Weg zum Westrim des Grand Canyon

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Der Colorado River tief unten im Canyon

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die Landschaft ist wirklich atemberaubend

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Zurück am Airport von Boulder City

Ein Tagesausflug zum Grand Canyon

Der weltberühmte Grand Canyon ist definitiv ein Ort, an dem du mehrere Tage verbringen, und nicht nur die Aussicht vom Rim (dem oberen Rand, wo du alle Viewpoints findest) erleben solltest. Es gibt viele Wanderwege, die dich unterschiedlich tief hinunter in die beeindruckende Landschaft aus schroffen Schluchten und malerischen Plateaus und sogar bis nach unten zum Colorado River bringen. Sollte deine Reiseplanung das aber zeitlich so gar nicht zulassen, dann ist ein Tagesausflug von Las Vegas mit Sicherheit besser, als den Grand Canyon gar nicht zu sehen!

Drehe eine Runde mit dem High Roller

Eine weitere gute Möglichkeit einen super Ausblick über Las Vegas zu erhaschen, ist eine Fahrt mit dem High Roller. Das schon von weitem strahlend weiß leuchtende Riesenrad in der schön gestalteten Einkaufs- und Vergnügungsmeile „The Linq“ ist mit seinen stolzen 168 Metern Höhe derzeit das höchste Bauwerk dieser Art auf der Welt. Zumindest im Moment noch: Dubai versucht diesen Rekord gerade mit dem Bau eines Riesenrads mit einer Höhe von gigantischen 210 Metern zu toppen.

Aber zurück zum High Roller: Die Aussicht von dort oben über die gesamte Stadt ist wirklich nicht zu verachten, glaub mir! Schlange stehen nervt dich? Schau doch mal hier für High Roller Tickets ohne Anstehen.

Mein Tipp: Vor oder nach der Fahrt solltest du dir unbedingt deinen Bauch mit einem unverschämt leckeren Hot Fudge Sundae von Ghirardelli vollschlagen. Eine kleine Filiale der berühmten Schokoladenfabrik aus San Francisco findest du nämlich gleich unterhalb des High Rollers in der Einkaufspassage The Linq. Lass es dir schmecken!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Der High Roller in der schönen Linq Passage

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Ghirardelli hab ich schon in San Francisco so geliebt

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Die Fremont Street

Gleich nach dem Las Vegas Strip ist die Fremont Street in Downtown die bekannteste Straße der Stadt. Bevor all die großen Hotels am heutigen Strip gebaut wurden, war hier das Zentrum der Vergnügungsindustrie von Las Vegas angesiedelt. Noch heute findest du hier zahlreiche bekannte Casinos wie das Golden Nugget oder das Golden Gate, sowie viele andere coole Las Vegas Sehenswürdigkeiten.

Auch wenn du die “echte” Las Vegas Erfahrung meiner Meinung nach nur auf dem Strip findest, ist ein gemütlicher Nachmittag und Abend auf der Fremont Street trotzdem etwas, dass du unter keinen Umständen auslassen solltest. Die für mich empfehlenswertesten Erlebnisse und Orte auf und in der Nähe der Fremont Street sind diese hier:

Streetartkunstwerke & Leuchtreklamen

Absolut sehenswert sind die vielen älteren Leuchtreklamen, sowie auch die zahlreichen sehr tollen Streetartkunstwerke. Gerade mit schöner Streetart hätte ich in Las Vegas nie und nimmer gerechnet. Einen schönen Kunstspaziergang habe ich hier machen können, nachdem ich in Singapur und im alten Havanna auf Kuba (schau mal hier für ganz viele Kuba Rundreise Tipps) ja schon so begeistert von den dortigen Graffitis war!

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die zweitberühmteste Straße der Stadt

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Hier findest du viele alte Leuchtreklamen

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Total retro, oder?

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Super schöne Streetart in der Fremont Street

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Nimm dir Zeit für einen kleinen Spaziergang

Der Containerpark: Schöne Open Air Bummelzone

Der hippe Containerpark, ganz am Ende der Fremont Street, ist ein süßes kleines open air Einkaufsviertelchen mit netten Cafés und hübschen Restaurants. Direkt am Eingang stehen auch noch zwei richtig coole Kunstwerke des berühmten Burning Man Festivals, das jedes Jahr in der Wüste Nevadas stattfindet.

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Der Eingang zum Containerpark

Fremont Street Experience: Abendliche Lichtershows

Jeden Abend, stündlich ab 18 Uhr, kannst du die sehenswerte und noch dazu kostenlose Lichtershow im überdachten Teil der Fremont Street erleben. Außerdem treten im Rahmen der Fremont Street Experience jede Nacht unterschiedliche „Dancing DJ´s“ auf verschiedenen Bühnen entlang der Straße auf und sorgen für Unterhaltung.

Vielleicht hast du ja auch Lust auf SlotZilla: eine Zipline, bei der du im Super Hero Style unter dem Dach der Fremont Street entlang fliegst. Mit rund 45 Euro zwar nicht gerade günstig, aber irgendwie schon wieder cool. Die Atmosphäre hier am Abend ist wirklich nett. Ein guter Grund, den Las Vegas Strip mal für einen Abend zu verlassen, oder nicht?

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die Fremont Street am Abend

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Coole retro Slot Machines

Heart Attack Grill: Echt verrückte Burger

Ebenfalls auf der Fremont Street gibt es ein wirklich verrücktes Restaurant, nämlich den Heart Attack Grill. Mein Bruder und ich kannten den Laden schon aus dem Fernsehen, und wollten da unbedingt mal rein. Direkt vor dem Eingang ist eine riesige Lastenwaage installiert: Jeder, der mehr als 350 Pfund auf diese Waage bringt, darf gleich umsonst essen.

Der Heart Attack Grill ist bekannt für seine kalorien- und fettreichen Gerichte. Der „Quadruple Bypass Burger“ erhielt im Jahr 2013 sogar einen Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde als kalorienreichster Hamburger der Welt.

Hätten wir beide mal ein bisschen besser in unserer Erinnerung an diese Fernsehreportage gekramt, beziehungsweise vor unserem Besuch noch mal genauer gegoogelt: Mit besserer Vorbereitung hätte sich mein Bruder ganz sicher nicht den berüchtigten Quadruple Bypass Burger, und ich mir auch nicht den Triple Bypass Burger bestellt, denn es waren natürlich riesige Portionen!

Gerade in dem Moment, als uns beiden klar wurde, dass wir diese Menge an Essen unmöglich schaffen konnten, bekam der erste Gast, der auch nicht aufgegessen hatte, mit einem Holzbrett den Hintern versohlt. Vor allen anderen Gästen mitten im Restaurant und richtig deftig. Es wurde noch ein sehr lustiger Nachmittag für uns!

Heart Attack Grill
450 Fremont Street #130

Öffnungszeiten
Geöffnet täglich von 11 – 22 Uhr

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Dieser Herr muss seinen Burger leider bezahlen

Las Vegas Sehenswürdigkeiten: Besuche das Valley of Fire

Sollten dir der Rummel und auch der Wahnsinn der Stadt mal zu viel werden, dann schnapp dir einfach einen Mietwagen und unternimm eine kleine Spritztour ins nur etwa eine Fahrstunde entfernte Valley of Fire. Die Landschaft des Parks ist ziemlich außergewöhnlich: Die dortigen Felsformationen leuchten in sämtlichen Rot- und Orangetönen. Manchmal, je nach Lichteinfall und Tageszeit, auch in erdigem Ocker und sonnigem Gelb.

Der Valley of Fire State Park ist sowohl der älteste, als auch der größte seiner Art in der Wüstenlandschaft Nevadas. Auf 141 Quadratkilometern kannst du entweder mit dem Auto die verschiedenen Scenic Routes befahren, oder ganz tolle Wanderungen, zum Beispiel auch zur berühmtesten Felsformation des Parks, der Fire Wave, unternehmen.

Ich würde dir auf jeden Fall eine individuelle Tour mit dem eigenen Mietwagen empfehlen, verstehe aber vollkommen, wenn dir das ein zu großer Aufwand ist. Für diesen Fall kannst du zum Beispiel auch eine organisierte Tour ab Las Vegas ins Valley of Fire buchen.

Valley of Fire State Park
Geöffnet täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
Eintritt: 10 USD pro Fahrzeug

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Malerische Landschaft im Valley of Fire

Las Vegas Strip: Besuche jeden Tag ein anderes Land

Jeden Tag eines, oder auch zwei oder drei verschiedene Länder an einem einzigen Tag, wenn du darauf Lust hast. Natürlich meine ich damit die verschiedenen Themenhotels, die fast alle unterschiedlichen Ländern der Erde nachempfunden sind.

Ob das mondäne Venetian für einen entspannten Bummel entlang der Kanäle Venedigs, das pyramidenförmige Luxor für einen kurzen Ausflug nach Ägypten, oder das schöne Paris für einen Spaziergang durch die Straßen von Frankreich: Jedes der fantastischen Hotels am Las Vegas Strip ist eine komplette Welt für sich und wirklich sehenswert!

Plane dir in deinem Urlaub unbedingt genügend Zeit ein, um in jedes der Resorts zumindest einmal kurz reinzugehen und eine kleine Runde zu drehen. Vergiss auch auf keinen Fall bequeme Schuhe, denn auf diese Weise bekommst du sehr leicht ein paar zusätzliche Meilen pro Tag zusammen.

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Amerika: das New York New York Hotel

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Die Brooklyn Bridge im Kleinformat

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Dieses Hotel hat es mir wirklich angetan

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Italien: Die Gondeln des Venetian

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Ägypten: Die Pyramide des Luxor

Las Vegas Sehenswürdigkeiten

Themenhotels auf dem Las Vegas Strip

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel Lust auf die Stadt der Sünde machen und dir einige Anregungen und nützliche Tipps für schöne Las Vegas Sehenswürdigkeiten für deine eigene Reiseplanung mit auf den Weg geben. Oder warst du vielleicht selbst schon mal dort? Was hat dir in der Stadt am besten gefallen und welche Tipps habe ich vergessen? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar hier auf meinem Reiseblog!


Noch mehr Inspiration & Reisetipps für die USA


Las Vegas Sehenswürdigkeiten


*Alle Ausgaben in Las Vegas wurden von mir selbst aus eigener Tasche bezahlt. Lediglich der Aufenthalt im Paris Hotel und die Limofahrt wurden von Erlebe USA unterstützt. In der Umsetzung des journalistischen Inhalts war ich jedoch vollkommen frei und meine Meinung ist wie immer meine eigene. Bei einigen Links im Beitrag handelt es sich um Werbelinks. Buchst du über diese, bekomme ich eine Provision. Der Endbetrag bleibt für dich gleich. Danke für deine Unterstützung!

About Author

Hey, ich bin Melanie. Ich liebe das Reisen und diese ganz besonderen Gänsehautmomente einfach über alles. Außerdem bin ich süchtig nach Vitamin-Sea, Kokosnüssen und dem Duft von frischem Sommerregen!

16 Comments

  • Tom
    23. September 2020 at 9:23

    Hallo Melanie,
    mir gefällt deine Seite vor allem deinen Beitrag über Las Vegas sehr gut. Viele deiner Tipps haben wir uns auch angeschaut. Der Stratosphere Tower war sehr beeindruckend, besonders mit den Fahrgeschäften dort oben. 2017 waren wir in den USA und haben in dieser lebhaften und interessanten Stadt unsere Rundreise gestartet. Diese 3 Wochen waren ein richtiges Abenteuer und sind mit viele Einrücken zurück gekommen. Aber vor allem mit einer neuen Sicht und dem Willen unser Leben zu verändern.
    Viele Grüße!

    Reply
    • Melanie
      24. September 2020 at 13:13

      Hallo du Liebe, vielen vielen Dank für deinen netten Kommentar über meinen Blog. Jaaa, Las Vegas… Das ist nun bei mir auch schon ein Weilchen her. Aber ich erinnere mich noch an den Stratosphere Tower als wäre es gestern gewesen – der Freefalltower dort oben ist ja soooo krass!! :) Ich wünsche euch alles alles gute für euren schönen Blog und eure Zukunft. Und natürlich hoffentlich bald wieder viele tolle Reisen!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Liv
    14. Januar 2020 at 19:54

    Ich find deinen Blog voll cool …. An sich schreibst du super tolle Sachen die man sogar für ein Referat ( Wie ich ) benutzen kann . Außerdem merkt man das du Freude daran hast und dann die Leute mit deiner Begeisterung ansteckst …, Und ich bin sofort auf deinen Instaaccount und hab dich Abonniert …

    Reply
    • Melanie
      15. Januar 2020 at 9:39

      Liebe Liv,

      danke dir sehr für deine netten Worte!
      Ich hab mich gerade sehr, sehr, sehr darüber gefreut!

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Alexander
    25. Dezember 2019 at 18:56

    Eines der höchsten Riesenräder der Welt
    Von dem 176 Meter hohen Riesenrad The High Roller habt ihr phänomenale Ausblicke auf den Strip und weite Teile von Las Vegas. Für eine komplette Umdrehung braucht das Riesenrad mit 28 Gondeln 30 Minuten. In jeder Gondel ist Platz für 40 Personen – und einen persönlichen Barkeeper, den ihr gegen einen Aufpreis dazubuchen könnt. Falls ihr euch dafür entscheidet, trinkt nicht allzu viel – in der Gondel gibt es keine Toilette, und 30 Minuten können sehr lang sein!
    Liebe Grüße

    Reply
    • Melanie
      26. Dezember 2019 at 10:25

      Hi lieber Alexander,

      vielen Dank für deinen Kommentar zum High Roller. Und für die coolen Tipps, ich wusste das tatsächlich nicht mit dem Barkeeper! :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • […] Good morning world : Las Vegas Sehenswürdigkeiten – Meine absoluten Top 10 […]

    Reply
  • Tanja
    26. März 2017 at 20:29

    Ein ganz toller Bericht von dir. Ich war 3x in Las vegas. Aber das ist schon 15 -20 Jahre her. Wie ich auf deinen Bildern sehe, hat sich doch einiges getan. Ich liebe diese Stadt und werde bestimmt noch einmal hinfliegen. LG, Tanja

    Reply
    • Melanie
      26. März 2017 at 20:37

      Liebe Tanja,

      danke für deinen netten Kommentar! Ich habe Las Vegas auch echt super gern gehabt, spannende Stadt! Es hat sich bestimmt super viel getan, auch wenn ich das mit nur einem Besuch ja kaum beurteilen kann… :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Silke
    26. Dezember 2016 at 19:27

    Oh ja, im Juli ist Wandern vermutlich eher leichtsinnig. Selbst im September oder Mai war es noch heiß genug tagsüber. Wir waren bisher 3 x dort. Letztes Jahr haben wir dort gezeltet, das hat mir richtig gut gefallen.

    Reply
    • Melanie
      26. Dezember 2016 at 22:18

      Wow, das glaub ich. Das hätte mir wahrscheinlich auch sehr gut gefallen! Na dann schauen wir mal, wer von uns beiden zuerst nochmal dort ist, oder? :)

      Reply
  • Silke
    25. Dezember 2016 at 21:32

    Ich könnte Tage und Wochen in Las Vegas verbringen. Das Neon Museum und die Fremont Street mag ich besonders gern. Und um dem Trubel zu entkommen: Wandern im Valley of Fire. Mit Deinem Artikel hast Du mir gleich mal wieder Lust auf die verrückte Stadt in der Wüste gemacht.

    Reply
    • Melanie
      26. Dezember 2016 at 15:19

      Liebe Silke,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar. Freut mich sehr, dass ich dir Lust auf Las Vegas machen konnte mit meinem Artikel! Wir sind mit dem Mietwagen durchs Valley of Fire gefahren und fanden es ziemlich cool. Zum Wandern war es im Juli allerdings viel zu heiß, schade… Aber Neon Museum und Freemont Street waren wirklich sehr sehr cool! :) Wie oft warst du denn schon dort?

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Inspirationen für deinen Heiratsantrag in der Luft - Lieben Leben Reisen
    18. September 2016 at 9:14

    […] und Mikros wahrscheinlich etwas schwierig. Auf meiner Bucketlist steht auch unbedingt noch ein Helikopterflug über den Grand Canyon, so wie ihn Melanie vom Good Morning World Blog letztens erst gemacht hat. Hier gibt es auch die […]

    Reply
  • Martin
    27. Juli 2016 at 16:20

    Wir hatten im Dezember 3 volle Tage in Las Vegas und konnten uns nicht so richtig an die neue Zeit gewöhnen. Am ersten Tag sind wir tatsächlich schon vor um 8 losgzeogen :D Natürlich hatten die Geschäfte noch zu, aber die Stadt mal mit so wenig Besuchern zu sehen, war auch wirklich toll

    Reply
    • Melanie
      31. Juli 2016 at 20:18

      Lieber Martin,

      das stimmt. Wenn man früh los geht ist das eine ganz andere Welt als nach Sonnenuntergang… Was hat dir denn in der Stadt am besten gefallen?

      LG, Melanie

      Reply

Leave a Reply

Made with by Melanie

Inhalt