Meine Gedanken

World Vision Kinderpatenschaften für eine bessere Zukunft

10. November 2016
World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

[Werbung] Wir alle reisen doch für unser Leben gerne, oder? Wir möchten die traumhaften Landschaften unserer schönen Erde bestaunen, überall auf der Welt die wundervollsten Momente erleben und möglichst authentische Einblicke in fremde und exotische Kulturen und Lebensweisen anderer Völker bekommen. Dabei verschlägt es uns aber nicht nur in vermeintlich reiche Länder, wie zum Beispiel die USA oder Europa, sondern des öfteren auch in arme Länder in der dritten Welt. Afrika zum Beispiel. Oder Indien. Länder, in denen die Armut der dort lebenden Menschen, und vor allem der Kinder, einfach überall zu sehen und zu spüren ist. Und genau an diesem Punkt ist es unheimlich wichtig, nicht die Augen vor diesen Situationen zu verschließen, wegzusehen und die Zustände zu ignorieren, sondern stattdessen aktiv zu helfen. Denn genau WIR sind es, die das Potential haben, große Veränderungen in unserer wunderbaren Welt zu bewirken! Und genau da kommt World Vision ins Spiel…

World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Kinderpatenschaften – World Vision schenkt Familien Hoffnung

Der Fokus von World Vision liegt auf der aktiven Hilfe für Kinder und Familien im Kampf gegen Armut und Ungerechtigkeit. Auf mittlerweile gut 60 Jahre Erfahrung in der Entwicklungsarbeit kann die christliche Hilfsorganisation zurückblicken und ist in fast hundert Ländern unserer Erde aktiv.

Eine wirklich wunderbare Möglichkeit für uns alle, den Kindern und Familien aus den ganz armen Ländern der Welt zu helfen, ist eine Kinderpatenschaft. Auf diese einfache Weise kannst du einem Kind eine neue und hoffnungsvollere Zukunft schenken! Mit nur einem Euro am Tag der gesamten Familie und sogar der ganzen Region dauerhaften Zugang zu sauberem Trinkwasser, gesunder Ernährung und medizinischer Versorgung ermöglichen!

World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Und weißt du, was das schönste an der Sache ist? Du kannst jederzeit persönlichen Kontakt zu deinem Patenkind aufbauen. Du hast die Möglichkeit ihm jederzeit zu schreiben, bekommst in regelmäßigen Abständen Updates zu seiner Entwicklung und Gesundheit und du kannst es sogar besuchen!

Durch regelmäßige Überprüfungen kannst du dir sicher sein, dass deine Spende auch genau dort ankommt wo sie soll. Nämlich genau bei den Kindern und Familien. Außerdem bist du an nichts gebunden. Du zahlst nur, solange du wirklich von der Sache überzeugt bist. Eine Vertragsbindung oder so etwas ähnliches gibt es nicht.

World Vision Deutschland Kinderpatenschaften

Eine Kinderpatenschaft ist wirklich die perfekte Art, unserer Welt wieder etwas zurückzugeben, oder nicht? Also warte nicht mehr so lange, und schenke jetzt einem Kind eine bessere Zukunft mit World Vision. Es ist so einfach!

In diesem Video wird auch noch einmal ganz genau erklärt, wie das alles funktioniert, warum auf Transparenz beim Spenden sehr viel Wert gelegt wird und welche Ziele World Vision genau verfolgt. Schau doch gern mal rein!

World Vision Kinderpatenschaften


Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für World Vision. Er entstand in Kooperation mit blogfoster.

No Comments

Leave a Reply