Menü
Reisetipps

Reiseziele März: 15 Ideen & Inspiration für einen schönen Urlaub im Frühling (+ viele Tipps)

Reiseblog Staedtetrips Fernreisen

Planst du gerade deinen nächsten Urlaub und fragst dich, welches eigentlich die besten Reiseziele im März sind? Welche Orte auf der Welt sind zu dieser Zeit besonders schön, wo ist das Klima angenehm und wo kannst du eventuell schon baden? Vielleicht hast du ja schon eine grobe Idee wohin du im nächsten Frühling gerne reisen möchtest. Oder aber du bist noch völlig planlos.

Bei einer derart vielfältigen Auswahl an Reisezielen weltweit kann eine Entscheidung manchmal ganz schön schwer fallen. Aus diesem Grund habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht, und dir die besten Reiseziele im Frühling, genau genommen für die Monate März, April und Mai, übersichtlich zusammengestellt.

Nordlichter Lofoten

Nordlichter im März im Hohen Norden


Reiseziele März: Die Kanaren im Frühling erleben

Das Klima auf den Kanaren ist im März meist schon sehr mild und angenehm. Du kannst eigentlich durchweg mit schönen und sonnigen Tagen und einer fast schon angenehmen Wassertemperatur rechnen. Das Meer ist zwar noch ein bisschen frisch, aber grundsätzlich, und wenn du nicht zu empfindlich bist, kannst du auch baden.

Die große Besonderheit dieser tollen Inselgruppe ist für mich, dass jede Insel ihren ganz eigenen Charakter hat. Fuerteventura punktet mit tollen und unendlich langen Stränden, Lanzarote mit einer wüstenähnlichen Landschaft aus schwarzer Lava, und La Gomera ist ein immergrünes Wanderparadies. Teneriffa hat einen wunderhübschen Vulkan mit oft schneebedecktem Gipfel zu bieten und auf Gran Canaria findest du Nachtleben im Überfluss.

Einen richtig schönen Artikel über Fuerteventura hat Steffi auf ihrem Blog A World Kaleidoscope. Dort stellt sie dir ihre 11 Lieblingsplätze auf der Insel mit ganz tollen Bildern vor.

Reiseziele Maerz Urlaub Kanaren

Einer der Traumstrände auf Fuerteventura

Warst du schon mal in Marokko?

Gar nicht so weit von den Kanaren entfernt liegt zum Beispiel auch Marokko, wo im Frühjahr noch angenehmere Temperaturen als im heißen Wüstensommer herrschen. In Marokko kannst du zum Beispiel das quirlige Städtchen Marrakesch erkunden, oder sogar eine Nacht in der Wüste verbringen. Lies hier über eines meiner schönsten Erlebnisse: Marokko – Eine Nacht in der Sahara

Reiseziele Maerz Urlaub Marokko Sahara

Der Frühling ist für einen Ausflug in die Wüste ideal

Wandern in Südtirol inmitten der Bergwelt der Dolomiten

Als ich letztes Jahr zusammen mit Nina in Südtirol war, habe ich mich total in die Berge verliebt. Schroffe Gipfel mit atemberaubenden 360 Grad Ausblicken, traumhafte Wanderwege entlang saftiggrüner Wiesen und Täler, und urige Hütten, in denen du bei Kaffee und Kaiserschmarrn in den Erinnerungen an die gerade erlebten Momente versinken kannst. Herrlich, oder?

Eine besonders schöne Region in Südtirol sind die Dolomiten. Manche der mächtigen Gipfel ragen über 3.000 Meter in den Himmel. Hier kannst du in zauberhaften Hotels das Bergpanorama in dich einsaugen, Körper und Seele in gemütlichen Wellnessbereichen verwöhnen lassen und unglaublich lecker speisen. Genussurlaub pur!

Im März locken hier immer noch einige der besten Skipisten Europas mit feinem Pulverschnee. Mit stolzen 1.200 Pistenkilometern gehört zum Beispiel das Skikarussell Dolomiti Superski mit zu den größten Skigebieten der Welt! Aber auch entspannte Spaziergänge sowie anspruchsvolle Wanderungen inmitten der im Frühling endlich wieder erwachenden Natur und der unverwechselbaren Naturschönheiten der Dolomiten sind zu dieser Jahreszeit schon möglich!

Wellnesshotel Suedtirol_Dolomiten Wandern_Urlaub Suedtirol Cyprianerhof Wanderung Messner Jochhütte Krokus

Die Dolomiten sind wunderschön im Frühling

Wellnesshotel Suedtirol_Dolomiten Wandern_Urlaub Suedtirol 32

Südtirol und die Dolomiten: Ein Traum von einer Landschaft

Reiseziele März: Die Dominikanische Republik erkunden

Mit herrlich sonnigem Wetter ist die große Insel in der Karibik ein geradezu perfektes Reiseziel für den Frühling. Das türkisblau schimmernde Meer und die schneeweißen Puderzuckerstrände laden dich zum Baden und Entspannen ein. Das Wasser hat eine Temperatur von angenehm warmen 26 Grad. Ein Traum!

Aber nicht nur die Strände, sondern auch das grüne Hinterland mit seinen dichten, tropischen Wäldern und den kleinen Dörfchen der Einheimischen ist mehr als einen Ausflug wert. Dieser geht übrigens auch super auf dem Pferderücken! Wäre das vielleicht etwas für dich? Zweimal war ich mittlerweile schon in der Dominikanischen Republik, nur hab ich leider noch keinen eigenen Artikel dazu geschrieben.

Reiseziele Maerz Urlaub Dominikanische Republik

Dichte und herrlich grüne Vegetation im Inneren der Insel

Auch die restliche Karibik ist ein gutes Reiseziel im März

Auch für eine Reise in den Rest der Karibik, wie zum Beispiel ins spannende Kuba, ins ursprüngliche Belize, ins wunderschöne Mexiko oder auf die kunterbunten ABC-Inseln und Aruba ist der März noch sehr gut geeignet, bevor im Juni langsam die Hurrikan Saison beginnt. Mittlerweile findest du hier auf meinem Reiseblog viele Artikel zu den verschiedenen Inseln der Karibik mit tonnenweise nützlichen Tipps. Klick dich doch einfach mal durch meine Karibik Kategorie!

Reiseziele Maerz Urlaub Aruba

Kreuzweg vor der kleinen Alto Vista Kapelle auf Aruba

Bali und die Gili-Inseln als Reiseziel im Frühjahr

Warst du schon mal auf Bali, der Insel der Götter? Traumhaft sonniges Wetter versüßt dir deinen Aufenthalt hier im März. Die wunderschöne Insel in Indonesien versprüht seit jeher eine kaum zu fassende, magische Energie und ist deswegen auch perfekt für ein Yoga Retreat in Ubud oder sogar für eine Ayurveda Kur Bali geeignet.

Bali beeindruckt dich außerdem mit hunderten von alten und sagenumwobenen Tempeln, kunstvoll angelegten Reisterassen und einer unheimlich interessanten Religion und Kultur. Ebenfalls ein Traum sind die nahegelegenen Gili-Inseln!

Reiseziele Maerz Urlaub Bali

Reinigungszeremonie in Pura Tirta Empul auf Bali

Bali Sehenswuerdigkeiten Ubud Tegallalang Reisterrassen-3

Reisterrassenzauber in Tegallalang auf Bali

Kennst du schon die kleine Nachbarinsel Nusa Lembongan?

Die kleine Nachbarinsel von Bali, Lembongan Island, punktet dagegen mit wunderschönen Stränden und einem Meer, das in allen nur denkbaren Türkistönen leuchtet. Schöne Strände fehlen meiner Meinung nach auf Bali ein bisschen. Wie wäre es also mit einer Kombination dieser beiden Inseln? Einfach perfekt, oder?

Reiseziele Maerz Urlaub Lembongan Island

Süße Buchten und weiße Strände auf Nusa Lembongan

Reiseziele März: Eine Städtereise nach Istanbul

Wie wäre es zum Beispiel mit einem interessanten Städtetrip nach Istanbul? Frühlingshafte Temperaturen machen das Sightseeing in der Schönen am Bosporus zu einem richtigen Vergnügen. Im Sommer ist es dafür nämlich viel zu heiß. Die Cafés haben jetzt auch schon ihre Tische und Stühle rausgestellt und du kannst dort herrlich bei einem türkischen Kaffee und einem Eis relaxen.

Das Essen und Trinken in Istanbul ist übrigens der absolute Hit! Aber auch im Rest der Türkei herrschen im Frühling schon angenehme Temperaturen um die 20 bis 25 Grad.  Nur das Meer ist vielleicht noch etwas zu kühl zum Baden. Und falls es doch mal regnet, hab ich hier für dich die besten Tipps für Istanbul bei Regenwetter. Also Stadt oder Strand, was hast du lieber?

Reiseziele Maerz Istanbul Insider Tipps

Frühlingshafte Temperaturen und Simit im März in Istanbul

Kenia ist im Frühling einfach nur wunderschön

Wolltest du dir nicht schon seit Ewigkeiten deinen Traum von einer Safari in Afrika erfüllen? Im Frühling ist Kenia dafür mehr als bestens geeignet. Sonne satt und circa 25 – 30 Grad Lufttemperatur locken dich zu den Gamedrives. Der Tsavo West Nationalpark ist landschaftlich und vom Bewuchs her ein absoluter Traum, während der Tsavo Ost mit seiner staubigen und knallroten Erde an die typisch afrikanische Landschaft erinnert.


Die beste Kreditkarte für deine Reisen

Mit der kostenlosen VISA Karte der DKB Bank kannst du weltweit Bargeld ohne Gebühren abheben!


Beide Parks liegen nicht weit von der Küste entfernt, sodass du nach deiner Safari noch ganz entspannt am wunderschönen Strand entspannen kannst. Mein Tipp hier ist definitiv der Diani Beach. Das Wasser hat übrigens Badewannentemperatur!

Kenia_Amboseli_Safari_Elefant1

Elefantenherde im Amboseli Nationalpark in Kenia

Wie wäre es mit einer Reise nach Ägypten?

Ägypten ist der Klassiker unter den besten Reisezielen im März! Zu dieser Jahreszeit ist es hier schon richtig schön warm und auch das Meer lädt mit circa 23 Grad zum Schwimmen, Schnorcheln und vor allem zum Tauchen ein. In Ägypten findest du einige der weltbesten Tauchreviere!

Besonders die Region um Marsa Alam ist noch nicht so überlaufen wie viele andere Teile des Landes, und die Riffe haben noch nicht so viel von ihrem Glanz eingebüßt. Hunderte wunderhübsche und knallbunte Korallenriffe mit tausenden neugierigen Fischen und auch vielen Schildkröten warten nur darauf von dir erkundet zu werden! Also worauf wartest du?

Bali Sehenswuerdigkeiten Tulamben Tauchen Schnorcheln-3

Schnorcheln und Tauchen in Ägypten: Sehr empfehlenswert!

Auch die Nachbarländer Jordanien & Israel sind toll

Übrigens ist jetzt im Frühling auch die beste Zeit, die Nachbarländer Jordanien & Israel zu bereisen. Hier verzaubern dich die Felsenstadt Petra Jordanien, das Tote Meer und die rote Wüste Wadi Rum. Auch eine individuelle Jordanien Rundreise ist im Frühling sehr lohnenswert. Du willst lieber nach Israel? Für viele Tipps schau mal hier in Ninas Artikel über die schönsten Jerusalem Sehenswürdigkeiten.

Jordanien Rundreise Urlaub Felsenstadt Petra Kloster Ad Deir

Das Kloster Ad Deir in der Felsenstadt Petra in Jordanien

Reiseziele März: weiße Strände satt auf Sardinien

Italien ist doch immer eine Reise wert, oder? Ich wünschte, ich hätte es schon mal nach Sardinien geschafft. Immer wenn ich Fotos von dem wunderbar glasklaren und in hellem Türkis leuchtenden Wasser sehe, möchte ich am liebsten meine ganze Reiseplanung verwerfen und sofort einen Flug nach Sardinien buchen. Das Meer mag zwar im Frühling noch etwas kühl sein, aber die Sonne ist schon so warm, dass du ganz entspannt in den vielen tollen Restaurants und süßen Cafés draußen sitzen kannst. Besonders die Artikel auf dem Reiseblog Before We Die machen mir ganz viel Lust auf Sardinien!

Die besten Reiseziele im Frühling

Das Meer ist wunderschön klar und Türkis auf Sardinien

Santorini: Ein griechischer Traum im März

Die zauberhafte kleine Insel in der griechischen Ägäis lockt im Frühling mit angenehmen Temperaturen um 22 Grad und noch ganz wenigen Touristen. Das Meer ist zwar noch etwas zu kalt zum Baden, aber das macht Santorini mit seiner überirdischen Schönheit vollkommen wett.

Der Frühling ist die optimale Zeit für lange und entspannte Spaziergänge auf faszinierenden Küstenwegen, zum Bummeln durch die engen Gässchen der kleinen Dörfer und zum einfach nur auf einer Bank sitzen, Eis essen und das bunte Treiben beobachten. Hast du vielleicht Lust auf eine Segeltour zum immer noch aktiven Vulkan? In diesem Artikel hab ich ganz detailliert darüber geschrieben: Santorini Griechenland.

Reiseziele Maerz Urlaub Santorini

Für mich ist Santorini die schönste Insel in Griechenland

Thailand: Eine Reise ins Land des Lächelns

Thailand lässt sich im März absolut perfekt bereisen. Zwischen 30 und 35 Grad Lufttemperatur und Wasser wie in der Badewanne kannst du fest einplanen. Die Auswahl an den ganz besonderen Erlebnissen ist in Thailand fast unerschöpflich. Du kannst an einigen der schönsten Strände der Welt entspannen, einsame Robinsoninseln entdecken, unglaublich leckeres Essen genießen und Shopping der Extraklasse auf riesigen Märkten erleben. Wie wäre es zum Beispiel mal mit Inselhopping?

Wenn du dann irgendwann genug von Stränden und Meer hast, findest du in der Hauptstadt Bangkok die gewünschte Abwechslung. Liebst du asiatische Großstädte? Dann besuch unbedingt auch mal Singapur!

Reiseziele Maerz Urlaub Thailand

Wärme und Traumstrände satt in Thailands Süden

Warst du schon mal auf den Malediven?

Angenehme 33 Grad im Schatten und hoffentlich ein leckerer Cocktail in der Hand machen deinen Aufenthalt hier zum Himmel auf Erden. Auf fast jeder der Trauminseln findest du ein tolles Luxusresort, welches mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Wünsche mehr offen lässt.

Am Strand relaxen, unberührte Tauchreviere erkunden und Schnorcheln direkt vom Strand aus am vorgelagerten Riff sind hier deine Hauptbeschäftigungen. Neuerdings kannst du die Malediven Inseln auch ganz individuell erkunden, einschließlich der Eilande auf denen die Einheimischen wohnen. Dort wohnst du dann in einfachen Guesthouses und kannst das „richtige“ Leben auf den Malediven kennenlernen.

Malediven Urlaub Gili Lankanfushi Castaway

Bucketlist: Einmal im Leben auf die Malediven!

Ich hoffe, es waren ein paar gute Anregungen für dich mit dabei. Und vielleicht konnte ich dir ja auch bei deiner Entscheidung fürs nächste Reiseziel ein bisschen helfen? Wirf unbedingt auch mal einen Blick in diese Artikel:

Reiseziele August: schöne Ideen für Europa und weltweit
Reiseziele September: spannende Ziele weltweit, plus wertvolle Reisetipps
Reiseziele Dezember: 5 traumhaft schöne Winterorte in Europa
Langstreckenflug überstehen: 25 Tipps für einen entspannten Start in deinen Urlaub
7 coole Tipps, wie deine nächste Fernreise perfekt wird

Hast du noch einen guten Vorschlag für einen Ort, der das Prädikat „das beste Reiseziel im März“ verdient hat? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar hier auf meinem Reiseblog!


Malediven Inseln Reethi Beach Wasserbungalow Aussicht


*In diesem Beitrag gibt es Werbelinks und auch sogenannte Affiliate Links. Wenn du darauf klickst und anschließend etwas buchst oder kaufst, unterstützt du damit meinen Reiseblog Good Morning World, da ich in diesem Fall eine kleine Provision bekomme. Ich danke dir sehr für deine Unterstützung!

About Author

Hey, ich bin Melanie. Ich liebe das Reisen und diese ganz besonderen Gänsehautmomente einfach über alles. Außerdem bin ich süchtig nach Vitamin-Sea, Kokosnüssen und dem Duft von frischem Sommerregen!

28 Comments

  • Tilda
    2. September 2023 at 14:30

    Ich bin so dankbar auf diese Webseite gestoßen zu sein. Danke für die wunderbaren Einblicke!

    Lg Tilda

    Reply
    • Melanie
      6. September 2023 at 10:52

      Sehr gerne liebe Tilda. Schön, dass du hier bist! :)

      Reply
  • Segivi
    18. Juli 2021 at 6:28

    Corona bestimmt die Urlaubsplane auch für den April: Tipps für Kurztouren und Wanderungen in Deutschland, Aussichten für Camping und Reiseziele wie Mallorca.

    Reply
  • Oliver
    16. Februar 2016 at 10:59

    Hi Melanie,
    tolle Tipps. Ich kann für einen Badeurlaub nur die Kapverden empfehlen. Schönes Wetter, traumhafte Strände und weitaus günstiger als viele Fernreiseziele. Habe hierzu auch in meinem Blog einen Reisebericht geschrieben.

    Reply
    • Melanie
      16. Februar 2016 at 14:30

      Hi Oliver,

      danke! Auf die Kapverden möchte ich auch gerne mal. Komisch, früher haben die mich überhaupt nicht gereizt, aber in letzter Zeit hatte ich die schön öfters mal auf dem Schirm. Werd gleich mal deinen Beitrag lesen… :)

      LG, Melanie

      Reply
  • Doris
    16. April 2015 at 15:21

    Liebe Melanie,

    da sind einige ganz tolle Tipps dabei, aber auch einige sehr kostspielige ;-) Aber natürlich kommt es immer auf die eigenen Ansprüche an und wie man seinen Urlaub verbringen möchte. Für mich geht es in fünf Wochen das erste Mal nach Florida. Der Sunshine-State verspricht gutes Wetter und viele Dinge, auf die ich mich schon sehr freue…

    Liebe Grüsse,
    Doris

    Reply
    • goodmorningworld
      16. April 2015 at 22:33

      Liebe Doris,

      Florida hört sich super an! Da war ich noch nie, möchte aber auch gerne irgendwann mal Miami, Key West und die Everglades sehen! Das machst Du bestimmt alles mit, oder? Und super Wetter wirst Du da auf jeden Fall auch haben. Ich wünsche Dir jetzt schon mal ganz viel Spaß und tolle Eindrücke dort… Aber vielleicht lesen wir ja vorher nochmal voneinander! ;)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Sabrina
    7. April 2015 at 17:29

    Hallo Melanie,

    Israel hat zur Osterzeit auch immer tolles Wetter. Es ist noch nicht so heiß wie im Sommer, aber man kann schon baden und die Sonne genießen.

    Liebe Grüße Sabrina

    Reply
    • goodmorningworld
      7. April 2015 at 19:48

      Liebe Sabrina,

      das stimmt! Ich würde unheimlich gerne mal im toten Meer baden! :) Und Jerusalem besuchen!

      LG, Melanie

      Reply
  • Anke
    29. März 2015 at 22:32

    Hallo Melanie,
    eine so tolle Liste ist das :-) Für dieses Jahr ist es leider nicht relevant für uns – die nächste größere Reise steht erst im Mai / Juni an, vorher sind es “nur” Kurztrips. Kenia ist seit Jahren ein heimlicher Wunsch von uns :-) Und die ganzen Asien Tipps klingen auch verlockend, da waren wir noch nie. Barcelona können wir fürs Frühjahr übrigens auch noch empfehlen :-)

    Reply
    • goodmorningworld
      30. März 2015 at 21:11

      Liebe Anke,

      ihr seid gerade in Barcelona, oder? Oder schon wieder daheim? Ich warte schon sehnsüchtig auf Eure Tipps weil ich in einem Monat dort hinfliege! :)
      Kenia müsst Ihr unbedingt irgendwann mal machen, ist einfach nur ein Traum…

      LG, Melanie

      Reply
  • rendy
    25. März 2015 at 2:10

    Ich habe 1 wort: KAPVERDEN !

    Reply
    • goodmorningworld
      25. März 2015 at 9:21

      Hey Du,

      die Kapverden hab ich jetzt schon ganz oft empfohlen bekommen! Habe mich aber noch nie so richtig damit beschäftigt! Was kann man denn dort alles machen, bzw. was ist das besondere an diesen Inseln? Vielleicht kannst Du sie mir ja schmackhaft machen?! ;)

      LG, Melanie

      Reply
  • Thomas
    24. März 2015 at 12:43

    Hallo Melanie,
    sehr schöner Artikel mit vielen ganz tollen Empfehlungen. Ich habe mir natürlich gleich einmal deine Tipps für Bali, Gili und Lombok für meine Reise rausgepickt.Und dann stosse ich noch auf einen Tipp, bei dem du mich mit Santorin erwähnst. Lieben Dank dafür.
    Lg Thomas

    Reply
    • goodmorningworld
      24. März 2015 at 17:32

      Lieber Thomas,

      kein Problem, Dein Bericht über Oia ist ja auch super! Ich wünschte, ich hätte dort mehr Zeit verbracht…
      Ich wünsche Dir super viel Spaß und ganz viele tolle Erlebnisse in Indonesien! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Deniela
    23. März 2015 at 22:00

    Liebe Melanie,

    was für schöne Reisetipps – zwischen nah und fern.

    Kenia würd ich allerdings nicht so 100% für unser Frühjahr empfehlen, weil Du dort in die Regenzeit kommen kannst. Kann aber landschaftlich dann ganz wunderbar sein, weil grün und frisch – und nicht so überlaufen.

    Ich würd ja auf jeden Fall noch Mauritius mit in die Liste aufnehmen. April und Mai dort sind besonders schön mit super Wetter.

    Liebe Grüße, Daniela

    Reply
    • goodmorningworld
      24. März 2015 at 17:38

      Liebe Daniela,

      ich war in unserem Sommer in Kenia, also quasi voll in der Regenzeit. Was soll ich sagen, ich hatte mega Glück mit dem Wetter und alles war traumhaft grün und richtig schön bewachsen. Mauritius muss ja wirklich ein Traum sein, ich hoffe ich kann die Insel auch irgendwann mal besuchen… :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Nils
    22. März 2015 at 21:21

    Hi Melanie,
    dein Artikel passt gerade super, da ich für Mai noch die ein oder andere Reise plane bevor es für mich in den harten Berufsalltag geht. Konnte ein paar gute Inspirationen mitnehmen!
    Liebe Grüße
    Nils

    Reply
    • goodmorningworld
      23. März 2015 at 15:09

      Hey Nils,

      das freut mich! Welche Ziele stehen denn in der engeren Auswahl? Harter Berufsalltag? Ich hoffe bis dahin ist noch ein bisschen Zeit bei Dir, hört sich nämlich gar nicht schön an… :)

      LG, Melanie

      Reply
      • Nils
        23. März 2015 at 15:52

        Wahrscheinlich gehts bei mir im Mai/Juni nach Schottland und in die USA. Jetzt suche ich für Anfang Mai noch ein schönes Warmes Ziel mit Strand und Sonne. Vielleicht Thailand oder Ägypten. Mal gucken wohin ich einen günstigen Flug bekomme. Da muss man ja immer flexibel sein wenn das Geld eher limitiert ist ;)
        Harter Berufsalltag meint eine Ausbildung (ab August) in der Werbebranche nach 3 Jahren mehr oder weniger erfolglosem Studium.
        LG Nils

        Reply
  • Tanja
    22. März 2015 at 17:48

    Hallo Melanie,

    tolle Aufzählung. Ich hätte nie gedacht, das man um diese Zeit auf den Kanaren so warme Temperaturen hat.
    Oh Bali, ein Traum muss das sein, genauso wie die Malediven…leider auch sehr kostspielig ;-)
    Ägypten ist vom Wetter her natürlich perfekt in der Zeit, auf Dauer aber mehr als langweilig, wenn man öfter dort ist und eher etwas sehen möchte.
    LG Tanja

    Reply
    • goodmorningworld
      23. März 2015 at 15:27

      Liebe Tanja,

      die Kanaren würde ich auch eher so für Mai hin empfehlen, je später desto wärmer! :) Bali ist wirklich ein Traum und gar nicht mal so teuer… Die Malediven hingegen schon! ;) Ägypten hab ich schon gerne, aber Du hast recht. Am besten ist halt immer ein bisschen Abwechslung, oder? Hast Du Dein nächstes Ziel schon geplant?

      LG, Melanie

      Reply
      • Tanja
        23. März 2015 at 15:31

        Ja Melanie, diesen Freitag geht es mal ab nach Sri Lanka über Ostern und im September nochmal nach Ägypten Makadi Bay – das muss ich nicht zahlen ;-) Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul – heißt es.
        Falls es sich noch irgendwie ausgeht, möchte ich gerne ein paar Tage London dazwischen quetschen, war ich auch noch nicht. Dann wird gespart für Japan oder China, mal sehen. Amerika reizt uns auch.

        Reply
        • goodmorningworld
          24. März 2015 at 17:41

          Hey Tanja,

          das hört sich alles mega gut an! Ist aber ganz schön viel… :) Japan muss ganz toll sein, vor allem während der Kirschblüte!
          Ich wünsche Euch ganz viel Spaß in Sri Lanka und macht schöne Fotos!

          LG, Melanie

          Reply
  • Claudi
    22. März 2015 at 16:14

    Hachja, da ist ja einiges dabei, wo man sofort hinfliegen möchte :))
    Da hast du aber weit bei mir zurückgeblättert ;) Aber ich glaub, auf Soma Bay hat sich so viel nicht verändert. Daher: ganz lieben Dank fürs empfehlen! :)
    Liebe Sonntagsgrüße!
    Claudi

    Reply
    • goodmorningworld
      23. März 2015 at 15:14

      Liebe Claudi,

      auch die älteren Berichte sollten noch Beachtung bekommen, die haben ja schließlich auch mal mächtig Arbeit gemacht, oder? ;)

      LG, Melanie

      Reply
  • Steffi
    22. März 2015 at 14:53

    Hallo Melanie!

    Ja, du hast ein tolles Frühlingsziel vergessen: Die Algarve!

    Jetzt ist genau die richtige Zeit für einen Aktivurlaub in der Algarve. Es ist noch nicht zu heiß, zum Wandern, Biken oder Golfen! Überalle in der Algarve fängt es jetzt so richtig zu blühen an. Es ist grün, wo es im Sommer braun ist, weil die Sonne dann alles verbrennt. Jetzt ist die Algarve noch nicht so überlaufen, wie sie es ab Mitte Juni sein wird. Und jetzt gibt es noch so richtig günstige Urlaubsschnäppchen.

    Die anderen Ziele sind bestimmt auch schön – mein Highlight ist aber die Algarve :)

    Viele Grüße

    Steffi :)

    Reply
    • goodmorningworld
      23. März 2015 at 15:11

      Liebe Steffi,

      ja da hast Du recht! Die Algarve hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm weil ich auch im Freundeskreis keinen kenne der je dort war. Komisch, oder? Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es super schön dort ist, vor allem im Frühling! Aber Du hast ja mit Deinem Kommentar meine Liste perfekt erweitert! Dankeschön. :)

      LG, Melanie

      Reply

Leave a Reply

Made with by Melanie

Inhalt