Menü

Antarktis

Antarktis Reiseblog: mit diesen Reisetipps wird deine Expedition unvergesslich!

Antarktis Hurtigruten Orne Harbour

Reiseberichte & Ideen zu den schönsten Orten im ewigen Eis

Hier auf meinem Antarktis Reiseblog entführe ich dich zu den schönsten und beeindruckendsten Orten des eisigen Kontinents – zu Pinguinkolonien, majestätischen Gletschern und glitzernden Vulkanseen. Diese Orte kannst du nur im Rahmen einer Expedition mit einem Schiff besuchen, auf eigene Faust geht das nicht. Die Reederei Hurtigruten startet ihre Expeditionen zum Beispiel von Chile aus, im kleinen Städtchen Punta Arenas geht es los. Auf deinem Weg ins ewige Weiß besuchst du auch noch sehr interessante Orte in Chiles Feuerland, wie zum Beispiel Puerto Williams Chile, das südlichste Städtchen der Welt und den mächtigen Garibaldi Gletscher in den Fjorden von Feuerland.

Orne Harbour, Deception Island & Cuverville Island: die Orte deiner Expedition

Der Ort, der mich am meisten begeistert hat, ist Orne Harbour. Bist du erst den gesamten Hang durch den tiefen Schnee hochgestapft, eröffnet sich dir ein dermaßen beeindruckender Rundumblick über die gesamte Bucht, dass du aus dem Staunen nicht mehr herauskommen wirst. Außerdem wartet dort oben eine absolut knuffige Pinguinkolonie auf dich. So süß!

Das zweite Erlebnis, das sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hat, ist der Spaziergang entlang des Vulkankraters auf Deception Island. Die Seen in seiner Mitte und rundherum haben die Farbe eines fast schon surrealen Türkis, aus den umliegenden Erdschichten steigt unentwegt heißer Dampf – eine ganz außergewöhnliche Landschaft für einen Spaziergang!

Alle Momente und Orte, die ich außerdem niemals vergessen werde, und die dir mächtig Lust auf deine eigene Expedition machen sollen, habe ich in diesem Reisebericht auf meinem Antarktis Reiseblog für dich zusammengefasst: Expedition Antarktis – was du auf keinen Fall verpassen darfst!

Made with by Melanie