Menü

Deutschland

Deutschland Reiseblog: nützliche Reisetipps für deinen Urlaub in unserer wunderschönen Heimat

Insel Juist Nordsee Urlaub Abendstimmung Strand

Willkommen auf meinem Deutschland Reiseblog für die schönsten Reiseziele rund um Bodensee, Nordsee, Bayern & Co.

Ach wie schön ist doch unsere Heimat! 16 Bundesländer, die alle auf ihre ganz eigene Art und Weise unglaublich spannend und einzigartig sind. Strand oder Berge? Diese schwierige Frage stellt sich in Deutschland nicht, denn du kannst für deinen Urlaub beides haben. Nord- und Ostsee versprühen mit ihren bunten Strandkörben und langen Traumstränden Urlaubsfeeling pur, ganz besonders die kleine Nordseeinsel Juist. Echte Badefreuden kannst du übrigens nicht nur am Meer, sondern zum Beispiel auch am schönen Bodensee in Oberschwaben erleben, wo viele tolle Ausflugsziele rund um den Bodensee auf dich warten. Außerdem liegen viele tolle Ausflugsziele in der Schweiz gar nicht mal so weit vom Bodensee entfernt.

Im Harz, dem Erzgebirge oder in den Alpen kommen Bergliebhaber voll auf ihre Kosten. Weinkenner fühlen sich dagegen in der Pfalz auf der Südlichen Weinstraße pudelwohl.

Kleine Perlen & große Metropolen für deine Städtereise in Deutschland

Berlin, München oder Hamburg – diese Städte sind schon lange kein Geheimtipp mehr, doch das hat natürlich auch seinen Grund: Kennst du zum Beispiel schon diese tollen München Sehenswürdigkeiten, die dich tatsächlich auf eine kleine Weltreise entführen? Und wusstest du, dass eine der berühmtesten Ulm Sehenswürdigkeiten der höchste Kirchturm der Welt ist?

Neben den größeren und bekannteren Städten gibt es aber auch noch die ruhigen, idyllischen Orte fernab der Touristenströme, die einzigartige Erlebnisse und wohltuende Erholung versprechen. In Bad Wörishofen kannst du zum Beispiel nach der Kneipp Lehre wunderbar entspannen. Im wunderschönen Franken, meiner Heimat, locken zahlreiche kleine Städtchen wie Forchheim, die Altstadt Bamberg und die Universitätsstadt Erlangen mit malerischen Bierkellern, kunstvollen Fachwerkhäusern und ganz viel fränkischem Charme. Stöbere dich in aller Ruhe durch meinen Deutschland Reiseblog und plane noch heute deinen nächsten Urlaub in unserer schönen Heimat!

Made with by Melanie