Menü

Chile

Chile Reiseblog – Berichte & Tipps

Schön, dass du hier gelandet bist. Ich gebe dir die besten Tipps für deine perfekte Reise!

Durch seine langgestreckte Form bietet das Land einen einzigartigen Mix aus verschiedenen Landschaftsformen, Kulturen und Erlebnissen. Ein Highlight ist sicherlich der Torres del Paine Nationalpark in Patagonien, mit seinen massiven Bergen und knalltürkisen Bergseen. Im Kontrast dazu steht die trockene Atacamawüste mit ihren Flamingo-Lagunen und magischem Wüstenflair. Auf der Halbinsel Chiloé lernst du das ursprüngliche Chile kennen und kannst in einem typischen, bunten Stelzenhaus die Tage verbringen.

Gletscher, Wüsten, Strände & Vulkane

Auch die pulsierende Stadt Santiago de Chile, ein Ausflug in die beeindruckenden Anden des Landes oder in die malerischen Weinregionen und das farbenfrohe Valparaiso sollten unbedingt auf deinem Programm stehen. Nicht zu vergessen die Besteigung eines Vulkans rund um Pucón.

Hier auf meinem Reiseblog Good Morning World versorge ich dich mit den besten Inspirationen und hilfreichen Tipps für dieses faszinierende Land in Südamerika!

Made with by Melanie