Menü

Indonesien

Indonesien Reisetipps: das sind die schönsten Orte auf Bali

Willkommen auf meinem Indonesien Reiseblog. Mit meinen Insidertipps kannst du deinen Urlaub auf Bali in vollen Zügen genießen

Indonesien ist ein Land voller landschaftlicher Schönheit, spiritueller Geheimnisse und einer Kultur, die es kennenzulernen und zu erleben lohnt. Vor allem die Götterinsel Bali bezaubert dabei mit ihren aktiven und majestätischen Vulkanen, den saftiggrünen Reisterrassen und den unzähligen Tempeln in dichter Tropenvegetation. Das sind die schönsten Orte und Bali Sehenswürdigkeiten der Insel:

Ubud

Ubud Bali verströmt auf mich einen ganz besonderen Zauber. Hier im Inselinneren locken nicht nur die atemberaubend schönen Reisterrassen von Tegallalang, traumhafte Resorts mit Infinitypools und traditionelle Tempel wie der Pura Tirta Empul, in dem du dich einem spirituellen Reinigungsritual unterziehen kannst – In Ubud haben auch zahlreiche Bali Yoga Retreats, Panchakarma Ayurveda Kuren oder Seminare ihren Platz, bei denen du viel über dich und deine Gesundheit lernen kannst. Ich habe zum Beispiel ein Bodhypnosis Retreat in Ubud besucht!

Munduk

Munduk Bali liegt hoch oben in den Bergen der Götterinsel, deswegen ist es hier auch immer ein paar Grad kühler als zum Beispiel im Süden an den goldgelben Stränden. Wunderschöne Wasserfälle in Dschungeltälern, die Zwillingsseen und bunte Tempel wie der Pura Ulan Danu Bratan warten schon darauf, von dir erkundet zu werden.

Canggu

Canggu Bali ist ein hippes Surferörtchen an der Küste mit breiten ockerfarbenen Sandstränden und hohen Wellen, die Wellenreitern aus aller Welt die Herzen höher schlagen lassen. Coole Restaurants und süße Cafés reihen sich im Ortszentrum von Canggu aneinander, in stylischen Boutiquen kannst du deine Kreditkarte zum Glühen bringen. Und vielleicht hast du ja sogar Lust auf einen Surfkurs?

Indonesien ist natürlich noch viel mehr als nur Bali. Wir hoffen, dass wir dir bald noch viele tolle Orte mehr hier auf unserem Indonesien Reiseblog vorstellen können!

 

Made with by Melanie