Menü

Seychellen

Seychellen Reiseblog: wertvolle Reisetipps für Mahé, Praslin & La Digue

La Digue Seychellen Ochsenkarren

La Digue in deinem Seychellen Urlaub mit dem Fahrrad erkunden

La Digue, Praslin und Mahé – Die drei wunderschönen Hauptinseln verzaubern dich auf Anhieb. Schon als du vom Flugzeugfenster aus die herrlich grünen Silhouetten der Eilande zum ersten Mal erblickst, macht sich eine riesige Ladung Vorfreude in dir breit: Wahnsinn, du bist wirklich auf den Seychellen!

Deine nächsten Tage gehören voll und ganz La Digue, dem unbestrittenen Juwel der Inselgruppe. Im winzigen Hafenort La Passe leihst du dir gleich mal ein Fahrrad, denn so kannst du die kleine Insel am allerbesten entdecken. Autos gibt es auf La Digue zwar mittlerweile schon, aber Gott sei Dank nur ganz wenige. Hier fährt wirklich jeder mit dem Rad, was bei der geringen Größe der Insel von nur etwa 10 Quadratkilometern einfach das perfekte Fortbewegungsmittel ist. Oder natürlich der Ochsenkarren!

Auf zu den Traumstränden Anse Source d’Argent, Anse Cocos, Anse Marron, L’Union Estate & Co.

Die malerischen Wege auf La Digue schlängeln sich entweder direkt an der Küste entlang, also ganz praktisch von Traumstrand zu Traumstrand, oder durch dichte tropische Wälder im Inselinneren. Beides hat absolut seinen Reiz, und du bist total hin und weg!

Du versuchst, die berühmte Anse Source d’Argent so früh am Morgen wie möglich zu erreichen. Das glasklare Wasser, die beeindruckenden Felsformationen, der schneeweiße Sand … Kein Wunder, dass dieser Strand schon mehrfach zu einem der schönsten Strände der Welt gewählt wurde!

Außerdem ist bereits der Weg dorthin traumhaft. Er führt dich durch das L’Union Estate, einem ziemlich schön angelegten Naturschutzpark, wo du staunend durch schattenspendende Palmenhaine und duftende Vanilleplantagen radelst.

Noch viel idyllischer als die Anse Source d’Argent findest du allerdings die Grande Anse mit ihrer Weitläufigkeit und den genialen Wellen. Ganz genau so stellst du dir einen Traumstrand auf den Seychellen vor. Am liebsten würdest du einfach für immer hier bleiben. Auf La Digue, neben Mauritius und den Malediven eine der schönsten Inseln im Indischen Ozean!

Seychellen Reiseblog: entdecke auch das quirlige Mahé & das malerische Praslin

La Digue ist die kleinste der Hauptinseln und kann von Mahé aus, hier befindet sich der internationale Flughafen des Archipels, in kurzer Zeit mit der Fähre erreicht werden. Lass aber Mahé auf keinen Fall links liegen, denn hier warten ebenfalls einige sehr schöne Sehenswürdigkeiten wie der Morne Seychelles National Park, der Jardin Du Roi Spice Garden, der Sir Selwyn Clarke Market in der Hauptstadt Victoria oder der Beau Vallon Beach auf dich.

Und auch Praslin hat einige tolle Orte und Sehenswürdigkeiten zu bieten: Spaziere auf der Suche nach der Coco de Mer durch das herrlich grüne Vallée de Mai, entspanne an Traumstränden wie der Anse Lazio oder der Anse Georgette und geh schnorcheln rund um die kleine Île Sankt Pierre!

Made with by Melanie