Menü

Botswana

Botswana Reisetipps für Okavango Delta, Chobe NP & Co.

Hier auf meinem Reiseblog stelle ich dir die schönsten Orte & Aktivitäten in Botswana und Afrika vor!

Eines der Länder, die mich in Afrika am meisten begeistern, ist definitiv Botswana. Der Moment, als ich mit dem Mokoro durch die engen Wasserstraßen im Okavango Delta geglitten bin und die winzigen giftgrünen Frösche an den Schilfhalmen direkt neben mir bewundert habe, während nicht weit entfernt die Hippos schnaubten, werde ich ganz bestimmt nie wieder vergessen! Aber auch die Safari im Chobe Nationalpark, einer der Orte mit den größten Elefantenherden weltweit, hat sich für immer in mein Gedächtnis eingegraben. Wenn du einmal einen Blick in die uralt scheinenden Augen der sanften Dickhäuter aus nächster Nähe geworfen hast, ist es ganz bestimmt auch um dich geschehen!

Inspirierende Reiseberichte aus Botswana

Vor allem für Selbstfahrer mit einem Jeep und Dachzelt ist dieses noch sehr ursprüngliche Land in Afrika ein wahrgewordener Traum. Viele der Straßen versprechen Abenteuer & Adrenalin pur, wenn sie mal wieder durch tiefe Wasserlöcher oder über losen Sand führen. Zahlreiche Campingplätze haben keine Zäune und liegen direkt im Nationalpark wie zum Beispiel in Savuti. Solche Nächte im Dachzelt, nur durch eine dünne Lage Stoff von den Big 5 getrennt, versprechen unvergessliche Momente, an die du dich noch Jahre später immer wieder gern erinnern wirst!

Mit meinen Reisetipps und Berichten kannst du sofort mit der Planung deiner Rundreise durch Afrika beginnen.

Made with by Melanie