Menü

Kroatien

Kroatien Reiseblog: wertvolle Reisetipps & Ideen für Küste, Inseln & Hinterland

Grdni Do Zuljana Peljesac Kroatien

Entdecke die Küste von Istrien, Dalmatien & Co. in deinem Urlaub in Europa

Das glasklare Wasser entlang der weiten Kiesstrände und in den kleinen paradiesischen Buchten, die typische südeuropäische Vegetation aus hoch aufragenden Zypressen, grünen Sträuchern und großen Feigenbäumen, sowie die charmanten Dörfchen mit ihren traditionellen Steinhäusern – all das und noch viel mehr findest du entlang der Küstenlinie von Istrien und Dalmatien.

Hier kannst du einen Badeurlaub wie aus dem Bilderbuch verbringen: tagsüber entspannst du am Meer oder erkundest historisch bedeutende Orte wie zum Beispiel Dubrovnik, Pula, Sibenik und Porec, und am Abend schlemmst du fangfrischen Fisch in einer der zahlreichen Tavernen direkt am Wasser. Na, wie hört sich das an?

Die Halbinsel Pelješac an der dalmatischen Adriaküste im Süden von Kroatien

Ein ganz besonderer Tipp ist die wunderschöne Halbinsel Peljesac in Kroatien. Neben traumhaften Badebuchten, kurvenreichen Panoramastraßen und urigen Örtchen findest du hier auch zahlreiche Weingüter, die den dort lokal angebauten Dingač Rotwein verkaufen. Perfekt für einen gemütlichen Abend!

Besuchst du Pelješac im Rahmen eines Roadtrips, dann liegen auch noch ein paar andere, sehr spannende Orte in gar nicht mal so weiter Ferne: die Bucht von Kotor in Montenegro zum Beispiel, das oben schon erwähnte Dubrovnik, oder auch das historische Städtchen Mostar in Bosnien.

Kroatien Reiseblog: der Nationalpark Plitvicer Seen – ein Wunder der Natur

Das kristallklare Wasser in den 16 Seen leuchtet in einem fast schon unwirklich scheinenden Türkis. Malerische Wasserfälle verbinden die einzelnen Gewässer über unterschiedlich hohe Kaskaden miteinander. Während du auf den mitten durch die schönste Natur führenden Holzstegen von einem See zum nächsten spazierst, wird auch dir garantiert das Herz aufgehen, angesichts einer solchen Schönheit. Während im Sommer viele Touristen den Nationalpark Plitvicer Seen besuchen, hast du dieses Wunderland im Winter oft fast ganz für dich allein.

Noch mehr Reisetipps, Ideen & Reiseberichte für deine eigene Urlaubsplanung in Europa findest du hier auf Good Morning World, deinem Kroatien Reiseblog!

Made with by Melanie