Menü

Frankreich

Frankreich Reiseblog: tolle Reisetipps und Ideen für die schönsten Orte & Sehenswürdigkeiten

Paris Montmartre Aussicht

Eine Städtereise nach Paris zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt

Wenn du Frankreich hörst, denkst du dann auch als erstes an Paris? Die Stadt der Liebe entlang der Seine übt auf fast jeden Reisebegeisterten eine unglaubliche Faszination aus.

Neben dem 324 Meter hohen Eiffelturm, dem stattlichen Triumphbogen und der majestätischen Kathedrale Notre-Dame ist für mich eine der allerschönsten Sehenswürdigkeiten von Paris das lebendige Viertel Montmartre. Die engen Gässchen auf dem Hügel sind unglaublich hübsch und von der Sacré-Cœur Basilika aus hast du einen unvergleichlichen Blick über die pulsierende Stadt zu deinen Füßen.

Neben Paris ist übrigens auch Straßburg ein perfektes Ziel für eine tolle Städtereise. Falls dich ein Trip ins Elsass reizt, findest du hier die empfehlenswertesten Straßburg Sehenswürdigkeiten.

Frankreich Reiseblog: Reiseziele in der Normandie, im Périgord & auf der Île d’Oléron

Natürlich hat das an unser Heimatland Deutschland angrenzende Frankreich außer Paris & Straßburg noch viele weitere schöne Reiseziele zu bieten. Warst du zum Beispiel schon mal in der Normandie? Die malerische Landschaft dieser Region, einschließlich der kleinen historischen Städtchen wie Rouen, Honfleur & Deauville kannst du perfekt auf einer A-ROSA Flusskreuzfahrt erkunden.

Oder wie wäre es mal mit Camping in Frankreich? Dafür bieten sich das ländliche Périgord und die bunte Île d’Oléron perfekt an. Auf letzterer darfst du auf keinen Fall einen Besuch beim Leuchtturm und den farbenfrohen Strandhäuschen verpassen.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Planen deines Urlaubs oder deiner Städtereise und hoffe, dass dir meine Reisetipps dabei helfen!

Made with by Melanie