Menü

Österreich

Österreich Reiseblog – Geheimtipps & Highlights

Lass dich auf meinem Blog Good Morning World inspirieren und hol dir wertvolle Reisetipps zu Österreich und anderen Ländern!

Aufgrund seiner traumhaften Berglandschaften erfüllt Österreich vor allem die Wünsche von Aktivurlaubern. Wandern, Klettern, Mountainbiken oder Paragliden sind im Sommer besonders beliebt. Im Winter locken schneebedeckte Hänge mit rasanten Abfahrten und gemütliche Wellness Hotels mit romantischem Feuer und wärmender Sauna.

Wanderurlaub oder Städtetrip? In Österreich geht beides!

Bereits mehrere Jahre in Folge wurde Wien zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt. Dem kann ich nur zustimmen. Mit ihrem einzigartigen Charme, zu dem auch die leicht unfreundliche Art der Wiener zählt, wickelt dich Wien schnell um den Finger. Aber auch Hallstatt in Oberösterreich ist ein wirklich zauberhafter Ort, ebenso wie das malerische Mühlenviertel oder der entschleunigende Wienerwald. Entdecke dieses vielfältige Land mit all seinen idyllischen Ecken mithilfe meiner Reisetipps für Österreich!

Made with by Melanie