Menü

Äthiopien

Äthiopien Reiseblog: Inspirierende Berichte & wertvolle Reisetipps

Dschelada Blutbrustpavian Aethiopien

Willkommen auf meinem Reiseblog. Hier findest du die besten Äthiopien Reisetipps für eine unvergessliche Rundreise!

Äthiopien ist ein Land voller Überraschungen, das uns eine der spektakulärsten Reisen überhaupt beschert hat. Das Ursprungsland des Kaffees lockt sowohl kulturell als auch in der beeindruckenden Natur mit einzigartigen Erlebnissen und absolut außergewöhnlichen Äthiopien Sehenswürdigkeiten. Startpunkt der meisten Reisen ist die Hauptstadt Addis Abeba. Von dort bietet sich zum Beispiel die Weiterreise in die religiösen Zentren Axum, Lalibela und Gondar an.

Außergewöhnliche Reisetipps für die schönsten Sehenswürdigkeiten

Ob Wandern in den Simien Mountains, die Erkundung der Danakil Senke, einem der heißesten, surrealsten Orte der Welt, oder die nächtliche Besteigung des aktiven Vulkans Erta Ale inklusive Übernachtung am Kraterrand – wer das Abenteuer sucht, ist in Äthiopien genau richtig. Lass dich auf meinem Blog Good Morning World inspirieren und hol dir hilfreiche Reisetipps für deine Reiseplanung!

Mehr über mich findest du hier, in meiner ganz persönlichen Bucketliste. Viel Spaß beim Lesen!

Made with by Melanie