Menü
Lifestyle

Die besten Reiseblogs – Meine ganz persönlichen Lieblinge

Reiseblog Staedtetrips Fernreisen

 

Ganz bestimmt bist Du auch so gerne auf Reisen unterwegs wie ich, oder? Davon gehe ich jetzt einfach mal aus… Und was kann man da besser gebrauchen als eine riesige Menge cooler Inspiration im Vorfeld, massenweise hilfreiche Tipps für die Reiseplanung und nützliche Informationen für die Reise selbst. Die Hälfte meiner Reisen wäre wahrscheinlich nicht halb so toll geworden, würde ich nicht regelmäßig stundenlang in den vielen grandiosen Reiseblogs da draußen stöbern und mir Anregungen holen! Die besten Reiseblogs – also meine absoluten Lieblinge – möchte ich Dir hier gerne verraten. Damit auch Du perfekt inspiriert in Dein nächstes Abenteuer starten kannst. Absolutes Fernweh garantiert!

 

Die besten Reiseblogs – Bravebird

 

BravebirdUte schreibt auf ihrem Blog darüber, wie man als Frau alleine am besten und sichersten durch die Welt reist. Bei ihr finde ich aber nicht nur die hilfreichen Tipps und Ratschläge interessant, sondern mich faszinieren auch sehr ihre tiefgründigen Texte über die wirklich wichtigen Fragen des Lebens. Absolut lesenswert!

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – 101 Places

 

101PlacesPatricks Blog bietet Nutzwert pur! Egal wohin ich eine Reise planen möchte, auf 101Places finde ich nahezu immer die passenden Informationen zum jeweiligen Land. Die Navigation und die Übersicht sind super, sodass der Kauf eines Reiseführers schon fast überflüssig wird!


 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Planet Backpack

 

Planet BackpackConni ist das Paradebeispiel einer Frau, die sich ihren Traum vom Leben und Arbeiten von überall auf der Welt aus erfüllt hat. Bei ihr gibt es tausende supernützliche Tipps zum Thema Reisen, Ausrüstung, Planung und Arbeiten als digitaler Nomade von unterwegs. Mehr Informationen geballt auf einem Blog findest Du kaum noch woanders… Nicht umsonst zählt der Blog von Conni zu den besten Reiseblogs Deutschlands!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Pink Compass

 

Pink CompassCarina reist schon seit Jahren alleine um die Welt. Auf ihrem Blog gibt sie ihr Wissen und ihre Erfahrungen gerne an Dich weiter. Aber nicht nur Tipps zum alleine reisen als Frau findest Du bei ihr, sondern auch sehr nützliche Informationen zum Thema Reiseplanung und Ausrüstung.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Travelicia

 

TraveliciaNoch eine sehr erfolgreiche digitale Nomadin ist Feli. Ihr Blog ist randvoll gefüllt mit wertvollen Tipps zur Umsetzung einer Langzeit- oder Weltreise. Zusätzlich findest Du bei ihr noch detaillierte Aufstellungen der einzelnen Länder der Welt mit Reisekosten und den wichtigsten Informationen dazu. Das hilft ungemein bei der Planung einer längeren Reise!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – We travel the world

 

We travel the worldCaro und Martin bereisen als Paar zu zweit die Welt. Auf ihren Reisen haben sie schon richtig viel erlebt und teilen diese Erlebnisse gerne mit Dir. Sehr interessant ist auch, dass die beiden ihre Planungen und Umsetzungen von Anfang an dokumentiert haben. Du kannst also Punkt für Punkt Deine eigene Weltreise mit ihren Tipps planen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Feel4Nature

 

Feel4NatureChristian hat mit seinem Blog ein richtiges Juwel geschaffen, auf dem Du ganz wunderbare Inspirationen finden kannst! Vorrangig geht es um die Themen Tauchen, Trekking und Outdoor. Aber auch die wichtigen Fragen des Lebens bleiben nicht unbeleuchtet. Schau unbedingt mal bei Christian vorbei, es lohnt sich wirklich!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Shave the whales

 

Shave the whalesBei Caroline findest Du die schönsten, lustigsten und manchmal auch die berührendsten Reisegeschichten die Du Dir vorstellen kannst! Außerdem macht sie die tollsten Fotos, bei deren Betrachtung man nur noch eines will, nämlich sofort hin!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Wolkenweit

 

WolkenweitBei Simone finde ich vor allem eins: Inspiration und haufenweise neues Fernweh! Immer wenn ich auf ihrem Blog lande, habe ich danach mindestens ein Ziel mehr auf meiner Bucketlist stehen. Wunderschöner Blog mit ganz viel Liebe zum Detail!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Reisezeilen

 

ReisezeilenBeatrice liebt Tiere, genau wie ich! Deswegen liegt es nah, dass ich ihren Blog super gerne lese. Sie hat schon einmal mit einem Geparden im Schlafsack übernachtet und ist immer mit der Planung weiterer tierischer Erlebnisse beschäftigt. Auf jeden Fall einer der besten Reiseblogs für alle Tierliebhaber!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Modern Hippie

 

Modern HippieDas Erste, was mir zum Blog von Evelin einfällt? Wunderschön! Schöne Fotos, schönes Design und ganz viel Anregungen zum Thema Reisen und zu den alltäglichen Fragen, die sich ein reisebegeisterter und weltoffener Mensch wie Du und ich eben so manchmal stellt…

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Home is where your bag is

 

Home is where your bag isTobi und Marcel haben da in meinen Augen etwas ganz besonderes geschaffen. Nämlich eine super informative Seite mit dem Schwerpunkt Asien auf der Du wirklich haufenweise nützliche Tipps, wertvolle Informationen und tolle Inspiration zu meinem Lieblingskontinent findest.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Faszination Südostasien

 

Faszination SüdostasienFür mich einer der besten Reiseblogs zum Thema Südostasien. Hier bleibt keine Frage offen, das kann ich versprechen. Stefan hat die besten Tipps und Informationen in gebündelter Form auf seiner Seite. Einen Reiseführer zu kaufen kannst Du Dir auch hier fast sparen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

 

Die besten Reiseblogs – Reiseaufnahmen

 

ReiseaufnahmenTanja arbeitet Vollzeit und schafft es aber trotzdem regelmäßig an die schönsten Ziele der Welt zu reisen und ihre Leser anschließend mit ganz tollen Fotos und super spannenden Geschichten zu inspirieren.

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – 22Places

 

22PlacesDer Blog von Sebastian und Jenny ist ein Traum für alle, die gerne auf Reisen fotografieren. Hier findest Du die ultimativen Tipps und Vorschläge für die tollsten Fotolocations weltweit. Ganz neu ist auch die Rubrik der 122% Reiseguides.

 

Die_besten_Reiseblogs_Good_morning_world

 

Die besten Reiseblogs – Um die Weltreise

 

Um die WeltreiseSimon und Fränzi sind genauso reisebegeistert wie Du und ich! Sie teilen ihre geballten Weltreiseerfahrungen und ihre Tipps und Tricks rund ums Thema Langzeitreisen sehr gerne mit Dir auf ihrem Blog.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Going Vagabond

 

Going VagabondAnne war schon ganz oft in Südamerika unterwegs. Speziell für Perú findest Du bei ihr die besten Reisetipps und Inspirationen. Kein Wunder, schließlich hat sie auf einer Perúreise ihren jetzigen Mann kennen und das Land lieben gelernt.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Follow your Trolley

 

Follow your TrolleyJeanette war ein bisschen mein Vorbild, als ich meinen Blog ins Leben gerufen habe. Tolles Design mit viel Liebe zum Detail und die beste Beschreibung für „Flashpacking“ die ich je gelesen habe. Bessere Worte könnte auch ich dafür nicht finden!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Sonne und Wolken

 

Sonne und WolkenJana´s Blog war einer der ersten die ich regelmäßig gelesen habe. Hier findest Du eine große Anzahl an nützlichen, inspirierenden und hilfreichen Artikeln für Reisen rund um den Globus. Sie hat schon ganz viele verschiedene Ziele bereist, aber ich finde ihre Tipps für Island besonders gelungen!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Rapunzel will raus

 

Rapunzel will rausAuf Sarah´s Blog geht es vor allem um eins: Nützliche Tipps! Seit knapp einem Jahr ist sie jetzt schon auf ihrer ganz persönlichen Weltreise und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Dir wirklich alles an wichtigen Informationen und Insidertipps verpackt in super Artikeln weiterzugeben!

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

Die besten Reiseblogs – Indojunkie

 

IndojunkieDie Mädels rund um Melissa haben hier einen der besten Reiseblogs zum Thema Indonesien geschaffen den Du Dir vorstellen kannst. Keine Frage zu diesem wunderschönen Land bleibt hier unbeantwortet und Du brauchst nach der Lektüre ganz bestimmt keinen Reiseführer mehr.

 

Good_morning_world_liebste_Blogs

 

 

Die besten Reiseblogs – Globusliebe

 

GlobusliebeEine extrem schöne Seite von Julia. Manchmal arbeitet sie auf Kreuzfahrtschiffen aber meistens ist sie einfach nur unterwegs und verzaubert Dich und mich mit unheimlich tollen und inspirierenden Bildern von ihren Reisen.

 

Good_morning_world

 

So, das sollte Dir für den Anfang wirklich genügen, oder? Ab jetzt gelten keine Ausreden mehr! Fang am besten gleich an zu stöbern, lass Dich inspirieren und plane Deine nächste Reise. Und das wichtigste: Lass mich wissen was dabei herausgekommen ist! Falls Du denkst ich habe noch einen ganz tollen Blog vergessen, dann schreib es mir gerne in die Kommentare. Ich freue mich sehr auf Dein Feedback zu den besten Reiseblogs.

 

Flashpacker Flashpacking Reiseblog



About Author

Hey, ich bin Melanie. Ich liebe das Reisen und diese ganz besonderen Gänsehautmomente einfach über alles. Außerdem bin ich süchtig nach Vitamin-Sea, Kokosnüssen und dem Duft von frischem Sommerregen!

122 Comments

  • Sascha
    30. August 2023 at 19:48

    Endlich kann der Alltag einpacken
    Im Mai 2019 bin ich zum ersten Mal in meinem Leben geflogen und dann auch gleich ein Langstreckenflug nach Thailand. Es kam, wie es kommen musste. Ich habe mich nicht nur in meine jetzige Frau verliebt. Nein, sogar in das für mich wunderschöne Land Thailand und ich habe noch nicht alles von Thailand gesehen.

    Was ich aber noch machen werde und Du kannst mich auf meinen spannenden Reisen begleiten. Wenn Du mit mir Thailanderleben möchtest, dann kannst Du mir auf diversen Kanälen wie YouTube, Facebook, Instagram oder Twitter folgen und meine Bilder und Videos genießen.

    Was erwartet Dich auf der Thailanderleben Homepage?

    Meine Homepage wird nach und nach mit wichtigen sowie nützlichen Informationen und News gefüllt, die für alle Thailand Liebhaber und noch nicht in Thailand waren, aber dort hin Reisen möchten geeignet sind.

    Welche Ausrüstung ich zur Produktion meiner Videos verwende, erfährst Du natürlich auch.

    Reply
    • Melanie
      6. September 2023 at 10:59

      Hallo lieber Sascha,

      Thailand ist wirklich ein ganz faszinierendes Land und ich wünsche dir viel, viel Erfolg mit deiner Webseite. Alles Gute!!

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Judith Hoppe
    26. August 2023 at 8:16

    Hallo liebe Melanie,
    wir würden uns sehr freuen, wenn https://www.reise-inspirationen.de es auch auf die Liste schafft. Wir überarbeiten gerade sehr fleißig die Seite und fügen jede Woche neue Reiseberichte und -tipps hinzu.
    Dir weiteren viel Spaß beim Reisen.
    Herzliche Grüße
    Judith

    Reply
    • Melanie
      6. September 2023 at 11:03

      Liebe Judith,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich hoffe, ich komme bald mal zum Überarbeiten der Liste … Bis dahin wünsche ich euch schon mal viel viel Erfolg mit eurem Blog und viele unvergessliche Momente auf euren Reise! :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Sylvia
    8. August 2023 at 15:34

    Ach super! Ich schaue durch so viele Reiseblogs auf der Suche nach dem nächsten Urlaubs- oder Reiseziel, weil ich selbst üüüüüüberhaupt nicht kreativ genug bin, sodass ich sonst meistens nach Griechenland ode rSpanien reise :D.
    Hier sind sogar einige dabei, die ich noch nicht kenne, spanned!

    Reply
    • Melanie
      6. September 2023 at 13:34

      Das freut mich sehr liebe Sylvia. Ich wünsche dir noch viele unvergessliche Reisen!!

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Dominic
    17. Juli 2023 at 12:31

    Ich finde auch, dass https://www.meilenjunkies.de/ aufgelistet werden könnte ;) Liebe Grüße aus Bielefeld.

    Reply
    • Melanie
      6. September 2023 at 13:45

      Ich guck mir euren Blog ganz bald mal an lieber Dominic! :)

      Reply
  • Joe
    23. Juni 2023 at 10:11

    Hallo Melanie,

    ich wollte dir kurz ein Kompliment für deinen tollen Blog da lassen. Deine Beiträge sind wirklich interessant und die Fotos Klasse!
    Es weckt sofortige Reiselust. Mach bitte weiter so!

    Viele Grüße,

    Joe

    Reply
    • Melanie
      3. Juli 2023 at 14:14

      Vielen Dank für die netten Worte lieber Joe! :)

      Reply
  • Christa
    16. April 2023 at 21:03

    Hallo,

    sehr schöne Zusammenstellung toller Blogs. Einige kannten wir noch nicht. Wir (Familie mit 2 Kindern) sind auf Langzeitweltreise und würden uns sehr freuen auch unseren Blog vielleicht irgendwann bei dir zu finden. Hier mal die Webseite: https://auf-achse-sein.de/

    Es geht hier um das Thema Reisen (aktuelle Weltreise Südamerika mit dem Expeditionsmobil) + viele andere Reiseziele die wir schon per Wohnmobil, zu Fuß oder mit dem Fahrrad besucht haben.

    LG, Christa

    Reply
    • Melanie
      18. April 2023 at 6:49

      Sehr schöner Blog liebe Christa! Ich muss die Liste dringend aktualisieren!! ;)

      Reply
  • Julia
    26. März 2023 at 16:38

    Super spannend vielen Dank für den wertvollen Beitrag. Vor allem der Blog von 101Places hat mich sehr angesprochen. Neben den klassischen Reisetipps für Urlauber schreibt er auch Tipps für Digitale Nomaden. Bin begeistert. Vielen Dank für den interessanten Artikel :)

    Reply
    • Melanie
      30. März 2023 at 2:39

      Sehr gerne liebe Julia! :)

      Reply
  • Sofia
    12. März 2023 at 13:17

    Ein paar dieser Blogs kannte ich tatsächlich noch gar nicht. Vielen Dank für die Tipps!

    Reply
    • Melanie
      30. März 2023 at 2:29

      Sehr gerne liebe Sofia! :)

      Reply
  • Hanni+Tobi
    25. Februar 2023 at 1:57

    Hallo zusammen,

    vielleicht interessiert euch auch unser Blog https://www.baersbioblog.de! Hier berichten wir möglichst lustig darüber ;-), wie wir unsere Jobs an den Nagel gehängt haben, um erst eine bayerische Alm zu bewirtschaften und jetzt auf Bio-Höfen auf der ganzen Welt zu arbeiten!

    Wir würden uns total freuen, wenn euch der Blog gefällt!

    Liebe Grüße
    Hanni+Tobi

    Reply
    • Melanie
      27. Februar 2023 at 16:12

      Ein sehr cooles Thema und ein echt schöner Blog ihr zwei Lieben! :)

      Reply
  • pascal
    20. Oktober 2022 at 14:58

    Vielen Dank für die Liste mit den ganz wunderbaren Empfehlungen.

    VG Pascal

    Reply
    • Melanie
      21. Oktober 2022 at 6:42

      Sehr gerne lieber Pascal! :)

      Reply
  • Marion
    28. Juni 2022 at 23:00

    Das ist ein toller Beitrag!! Sehr informativer Reiseblog. Danke
    Liebe Grüße aus Hamburg

    Marion

    Reply
    • Melanie
      14. Juli 2022 at 14:47

      Dankeschön liebe Marion! :)

      Reply
  • Michelle
    21. Juni 2022 at 13:03

    Hallo Melanie :)

    vielen Dank für deine tolle Liste! Hättest du auch eine Empfehlung für einen Blog wo es um das Thema Surfen geht? Sind noch auf der Suche nach Inspirationen.

    LG
    Michelle & Mirco

    Reply
    • Melanie
      22. Juni 2022 at 12:52

      Hallo ihr zwei Lieben,

      vielen Dank für euren netten Kommentar! Da fällt mir spontan nur der Blog Sea you soon ein, den kennt ihr aber wahrscheinlich schon, oder? Ich habs aber auch ehrlich gesagt nicht so mit surfen, nachdem ich da auf Bali einen Unfall hatte … :) Euer Blog ist sehr schön!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Kim
    7. Juni 2022 at 9:59

    Hallo Melanie,
    vielen Dank für das Zusammenstellen dieser tollen Liste! Die Reiseszene ist soo inspirend und ganz ehrlich – ich habe fast nur nette Reisende erlebt.

    Aylin und ich sind nun seit fast 1,5 Jahren wohnungslos und reisen von Land zu Land. In unser schnelllebigen Welt möchten wir durch unsere Art zu Leben andere für einen nachhaltigen Lebensstil begeistern und zeigen, dass man auch mit wenig Materiellem intensiv leben kann. Auf unserem Blog schreiben wir nicht nur unsere Reiseberichte nieder, sondern erzählen auch vom Hitchhiking/Trampen und vom Leben in der Natur. Wir würden uns riesig freuen, wenn du unseren Blog auf deine Liste setzt!

    Lieben Gruß aus Norwegen, Aylin & Kim

    Reply
    • Melanie
      9. Juni 2022 at 6:58

      Hallo Ihr Beiden,

      vielen Dank für euren netten Kommentar! Ich gebe euch da vollkommen recht, materielle Dinge machen nicht nachhaltig glücklich. Ich guck gerne ganz bald mal bei euch vorbei. Den Beitrag endlich mal zu aktualisieren steht eh schon so lange auf meiner To Do Liste. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Ben
    17. Februar 2022 at 18:27

    Sehr schöne und auch umfangreiche Liste! Da gibt es einiges zu entdecken und schmökern! Vielleicht weißt du ja speziell zu den Ländern um den Kaukasus oder eben um das Kaspische Meer etwas. Finde ich sehr schwer dazu etwas zu finden.

    Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße,
    Ben

    Reply
    • Melanie
      20. Februar 2022 at 8:23

      Hi Ben,

      puh, da fällt mir tatsächlich auf Anhieb auch kein Blog ein. Aber falls ich mal über etwas dazu stolpere, dann gebe ich dir ganz sicher Bescheid!

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Mike
    16. Februar 2022 at 18:12

    Hallo Melanie,

    tolle Seite. Vielleicht ist unser Blog auch noch was für die Liste: gooutbecrazy.de. Ab April sind wir auch für ein Jahr als Familie auf einer Europa Reise mit dem Wohnmobil. Auf unserem Blog werden wir darüber berichten.

    Euch allen sonst, ein spannendes Jahr mit zahlreichen tollen Erlebnissen. Bleibt gesund.

    Mit Plattfuß und Kettenriß

    Mike

    Reply
    • Melanie
      20. Februar 2022 at 8:18

      Hi lieber Mike,

      ihr habt einen sehr schönen Blog! Ich wünsche euch viele unvergessliche Momente auf eurer Reise!!! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Manuka
    31. Januar 2022 at 2:41

    Sehr schöne Überischt. Ich danke dir von Herzem dafür!!
    Ich bin dabei nach Neuseeland zu reisen, da ich das letzte Mal die Küche (z. B. Manuka Honig) und Einheimischen lieben gelernt habe. Mit den ganzen Blogs kann ich mich noch viel mehr einlesen und werde einen unglaublichen Aufenthalt genießen. :)
    Mach weiter so!!
    Vroni

    Reply
    • Melanie
      31. Januar 2022 at 7:39

      Hallo liebe Vroni,

      vielen Dank für die netten Worte. Freut mich sehr, dass ich dich mit der Liste inspirieren konnte! :)
      Manuka Honig ist der Wahnsinn, so lecker!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Matt
    24. Oktober 2021 at 15:03

    Toller Blog.
    Schau ich mir immer wieder gerne an.
    Sehr informativ.

    MfG

    Reply
    • Melanie
      7. November 2021 at 7:44

      Dankeschön lieber Matt!

      Reply
  • Chris
    14. Januar 2021 at 17:29

    Da hast du aber einige Lieblingsblogs :) Immer wieder schön, solche Listen zu finden die man durcharbeiten kann.

    Wenn du auch Wohnwagen-Reisen hier aufnehmen möchtest könnte dich mein Blog https://www.campingmitherz.de/ interessieren :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim bloggen!

    LG Chris

    Reply
    • Melanie
      17. Januar 2021 at 7:56

      Hi lieber Chris,

      vielen Dank für die schöne Ergänzung. Ich werd mir deinen Blog ganz bald mal anschauen, versprochen. Und ich wollte die Liste ganz lange schon überarbeiten, ich hoffe ich komme bald mal dazu! ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Melanie Scherer
    29. November 2020 at 21:22

    Ich liebe gute Reiseblogs. Dort findet man die besten Inspirationen für tolle Urlaube. Ich hätte in diesem Zusammenhang auch einen tollen Reisetipp. Für einen wirklich erholsamen und unvergesslichen Kurzurlaub in den Bergen solltet ihr unbedingt in die Mondi Hotels nach Österreich fahren! :)

    Reply
    • Melanie
      30. November 2020 at 14:11

      Danke dir für diesen coolen Tipp liebe Melanie! :)

      Reply
  • jacky
    29. September 2020 at 21:56

    Mega toller Beitrag. Hab viele neue coole Blogs kennengelernt.

    Reply
    • Melanie
      30. September 2020 at 7:15

      Danke liebe Jacky! :)

      Reply
  • Chris
    27. Juni 2020 at 9:19

    Hi Melanie, wirklich eine tolle Liste! Natürlich sind viele Klassiker dabei, aber auch welche, die ich noch nie gehört habe. Darf ich mal fragen, ob Du die Liste immer mal aktualisierst oder dies größtenteils der Stand von vor einigen Jahren ist? Und keine Angst, mir geht es nicht um eine eigene Nennung. Mein Blog ist schließlich noch ein echtes Greenhorn. ;)

    Reply
    • Melanie
      4. Juli 2020 at 17:04

      Hi lieber Chris,

      die Liste zu aktualisieren steht schon so lange auf meiner To do Liste, ich wünschte ich käme endlich mal dazu! ;) Einen sehr schönen Blog hast du, ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Freude damit. Und wenn ich endlich dazu komme die Liste zu erneuern, dann denk ich an dich! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Thomas
    12. Juni 2020 at 11:26

    Wow! Danke für die übersichtliche Auflistung. Da sind einige inspirierende Blogs dabei, die ich noch gar nicht kannte.

    Reply
    • Melanie
      16. Juni 2020 at 9:18

      Sehr gerne lieber Thomas! :)

      Reply
  • Sabine
    15. April 2020 at 17:47

    Liebe Melanie,
    ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestoßen.
    Die Zusammenstellung ist wirklich gut gelungen und da sind sehr viele richtig tolle Blogs dabei.
    Mach weiter so.
    Herzliche Grüße
    Bine

    Reply
    • Melanie
      20. April 2020 at 6:29

      Sehr gerne liebe Sabine! :)

      Reply
  • Felix
    7. Februar 2020 at 21:26

    Hey, super Übersicht zu den bekanntesten Reiseblogger!

    Liebe Grüße,
    Felix

    Reply
  • Fernwehblog
    2. Januar 2019 at 13:49

    Wie immer ein großer Anteil an Frauen bei den Reiseblogs… schon erstaunlich. Dennoch finde ich in Deinem Ranking auch mal ein paar Männer mehr als bei so manch anderen Topliste – da besteht ja noch Hoffnung! ;-)
    Liebe Grüße sendet der Daniel vom Fernwehblog

    Reply
    • Melanie
      6. Januar 2019 at 7:53

      Hallo Daniel,

      hihi, findest du? Weiß auch nicht, warum das bloggen wohl mehr ein Frauending ist… Aber es gibt doch schon einige männliche Vertreter!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Fernwehblog
    26. Dezember 2018 at 13:38

    Eine wirklich tolle Auswahl – und nicht nur die üblichen Verdächtigen. ;-) Danke dafür!

    Reply
    • Melanie
      30. Dezember 2018 at 16:04

      Dank dir für die netten Worte! :)

      Reply
  • Andrea Dublaski
    11. Dezember 2018 at 10:57

    Hallo Nina, hallo Melanie,

    ich bin leidenschaftliche Fotografin, reise zusammen mit meinem Mann Matthias seit langen Jahren unheimlich gerne in der Welt umher und bin seit 2017 unter dem Namen “Spicy Artworks” beruflich tätig. Auf meiner Webseite gibt es einen umfangreichen Blogbereich, der als Schwerpunkt Reiseblogs beinhaltet.

    Ich wollte Euch fragen, was ich anstellen muss, um auf Eurer tollen Seite evtl. mit in die Liste Eurer Reiseblog-Lieblinge mit aufgenommen zu werden?! Es wäre echt super, wenn das klappen würde. Schaut doch mal rein in den einen oder anderen Reiseblogbeitrag auf meiner Webseite. Teil 1 des Neuesten ist gerade erschienen unter dem Titel DAS LAND DER EXTREME – BOLIVIEN 2018 – TEIL 1: AUF DER SUCHE NACH TUKANEN UND MORPHOS; Teil 2 wird am 21. Dezember veröffentlicht.

    Ich freue mich auf Euer Feedback. Merci dafür.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Andrea von Spicy Artworks

    Reply
    • Melanie
      17. Dezember 2018 at 12:31

      Liebe Andrea,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich hoffe, ich habe ganz bald Zeit bei dir vorbeizuschauen… Und eine Aktualisierung des Artikels ist auch für bald geplant! ;)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Tobias
    13. August 2018 at 9:48

    Moin, tolle Empfehlungen. Auch viele, die ich noch gar nicht auf meiner Liste hatte.

    Beste Grüße aus dem Norden

    Tobias

    Reply
    • Melanie
      15. August 2018 at 12:42

      Danke lieber Tobias! :)

      Reply
  • Lutz-Peter Sick
    12. Mai 2018 at 12:47

    Hallo Melanie,

    ich habe mir deine Liste der Blogger mit Interesse angesehen und möchte dir kurz meine Seite vorstellen: Die Seite habe ich Mitte 2013 ins Leben gerufen. Sie enthält mittlerweile über 60 Reiserouten weltweit, virtuelle Stadtbesichtigungen in Europa und Wanderungen in Deutschland. Darüber hinaus blogge ich regelmäßig. Es würde mich freuen, wenn du einen Blick riskiert und evtl. Anregungen für deine nächste(n) Reise(n) bekommst.

    Viele Grüße aus Hamburg
    Lutz

    Reply
    • Melanie
      13. Mai 2018 at 7:36

      Hallo lieber Lutz-Peter,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Ich kenne deine Seite schon… Aber danke für das erneute Erinnern, ich schau ganz bestimmt bald mal wieder bei dir vorbei!

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Felix Günthner
    26. März 2018 at 12:43

    Schöne Seite! Wenn ihr den Flug von eurer Familie oder euren Freunden verfolgen möchtet, könnt ihr hier mal vorbei schauen: flugverfolgen7.de

    Viele Grüße, Felix

    Reply
  • Britta Michels
    13. März 2018 at 22:22

    Ich habe auf der Seite mit Interesse gestöbert und es gibt viele neue Anregungen, besten Dank! Ich würde ich mich freuen, wenn du dir mal Berichte, Fotos oder auch Reisevideos auf meinem reiseblog-land-und-leute.com ansiehst und einen Blick riskierst.
    Viele Grüße aus Osnabrück,
    Britta

    Reply
    • Melanie
      22. März 2018 at 5:35

      Liebe Britta,

      super gerne, danke für deinen Kommentar! :)

      LG, Melanie

      Reply
  • Bella
    12. Januar 2018 at 11:08

    Danke für die Tipps! Habe mir schon einige Blogs angeschaut, werde da aber auf jeden Fall mal bei einigen anderen vorbeischauen! :)
    Grüße aus einem Kalterer See Hotel :)

    Reply
    • Melanie
      13. Januar 2018 at 18:51

      Super liebe Bella. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß und Inspiration beim Stöbern! :)

      Reply
  • Duy
    22. Dezember 2017 at 5:05

    Ich habe schon einige Blogs in dieser Liste gelesen. Die Autoren haben gutes Fachwissen über das Land und sie geben auch sehr nützliche Reisetipps. Vielen Dank für Deine Empfehlung ;)

    Reply
    • Melanie
      2. Januar 2018 at 11:19

      Sehr sehr gerne, danke für deinen Kommentar!

      Reply
  • Karin
    30. Oktober 2017 at 15:49

    Hallo Melanie,

    danke für die super Liste und die tollen Informationen. Ich
    werde immer wieder bei dir vorbeischauen. Ich lese viele
    Reiseblogs, weil sie mich für meine Reisen sehr inspirieren.

    Liebe Grüße, Karin

    Reply
    • Melanie
      31. Oktober 2017 at 13:27

      Liebe Karin,

      vielen Dank für die perfekte Ergänzung zu meiner Liste. Schaue spätestens am nächsten Wochenende mit mehr Zeit bei dir vorbei! :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Liyang
    25. Mai 2017 at 15:27

    Hey! Danke für die tollen Vorschläge! Seit einigen Monaten führe ich auch meinen allerersten Blog. Es ist zwar kein reiner Reiseblog, doch da ich ein Gap-Year zwischen Schule und Studium zum Reisen nutze und im Moment als AuPair in der Provence bin, schreibe ich viel über meine Reisen hier. Schaut doch mal in meine Frankreich-Bilderstrecke: nightthinkersdiary.wordpress.com/2017/05/25/la-vie-en-france-teil-2-daheim-im-paradies/ Lest euch auch meine anderen Beiträge durch und lasst gern einen Kommentar da! Ich würde mich riesig über ein wenig Starthilfe freuen!

    sonnige Grüße aus der Provence,
    Liyang

    Reply
  • Itchy Feet Reiseblog
    18. Mai 2017 at 9:12

    Eine tolle Liste mit vielen spannenden Blogs. Ich habe auch kürzlich meinen eigenen Reiseblog gegründet. Vor kurzem habe ich eine Rundreise in Asien gemacht, meine Erfahrungen findet man unter https://www.itchy-feet.com/

    Reply
    • Melanie
      21. Mai 2017 at 17:18

      Ich seh schon, ich muss die Liste dringend mal aktualisieren! Ganz lieben Dank für deinen Kommentar! :)

      Reply
  • Lisa
    25. März 2017 at 15:45

    Liebe Melanie,

    ich finde deinen Blog genial und schaue ihn mir gerne an. Deine Liste finde ich ebenfalls Top :D
    Eine kleine Frage.. bei deiner “Über mich” seite hast du eine Weltkarte mit deinen besuchten Orten/Ländern.. wie hast du das hin bekommen? Ich suche noch so etwas für einen Vortrag :) vielleicht kannst du mir da ja helfen?!
    Danke dir schon einmal, LG die Lisa

    Reply
    • Melanie
      26. März 2017 at 14:49

      Liebe Lisa,

      vielen Dank für deinen netten Kommentar und schön, dass du hier gerne mal vorbeischaust… :) Die Weltkarte ist ein kostenpflichtiges Plugin, welches man für eine WordPressseite wie meinen Blog kaufen kann. Ich glaube, für einen Vortrag musst du dir leider eine andere Lösung suchen, sorry…

      Ganz liebe Grüße aus Kapstadt,
      Melanie

      Reply
  • Urlauber Sven
    8. Februar 2017 at 2:03

    Vielen Dank für die vielen Tipps hinsichtlich Reiseblogs. Da ich im Sommer mal wieder weg möchte, kommen diese Tipps von Dir echt gelegen.
    Viele liebe Grüße vom Urlauber Sven.

    Reply
    • Melanie
      8. Februar 2017 at 11:14

      Lieber Sven,

      gerne! Freut mich, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte!

      LG, Melanie

      Reply
  • Svemirka
    19. November 2016 at 20:34

    Hi Melanie, du hast die beste Blogger Zusammenfassung die ich im Netz finden konnte. Tolle Arbeit!
    Magst du dir mal meinen Luxus Reiseblog ansehen? https://www.reise-zeit.com
    Vielleicht schaffe ich es auch irgendwann in deine Bloggerliste ;-)
    Lieben Gruß, Svemirka

    Reply
    • Melanie
      21. November 2016 at 7:52

      Schau ich mir ganz bald an liebe Svemirka! :)

      Reply
  • Akos S.
    10. August 2016 at 10:27

    Danke für die tolle Liste an Reiseblogs! :)
    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr mal bei uns vorbei schaut https://welt.reisen/

    Reply
    • Melanie
      10. August 2016 at 15:39

      Gerne! Mach ich ganz bald, versprochen! :)

      Reply
  • Lothar
    31. Juli 2016 at 20:33

    Danke für die hilfreiche Übersicht! :-) Bei der Vielzahl der Reiseblogs die es mittlerweile gibt, kann man ansonsten ja schnell den Überblick verlieren!

    Reply
  • Jules
    17. Februar 2016 at 17:15

    Tolle Blogs. Bravebird und PinkCompass haben mich bei meinem Vorhaben sehr inspiriert.
    Ich hoffe irgendwann auch mal in der Liste zu stehen. :)
    Alles Liebe Jules
    http://www.mabelicious.com

    Reply
    • Melanie
      12. März 2016 at 5:18

      Hey Jules,

      ich seh schon, ich muss die Liste dringend mal aktualisieren! :)

      Liebe Grüße aus Mexiko,
      Melanie

      Reply
  • esta online
    13. Februar 2016 at 13:50

    Very good post and so helpful for us. Thanks for sharing dear.

    Reply
  • AroundWorld.de
    31. Dezember 2015 at 15:31

    Also da fehlt eindeutig unser Reise-Blog ;-)
    Schöne Zusammenstellung, aber deine kann da definitiv mithalten, weiter so!
    Alles liebe und einen guten Rutsch in neue Jahr
    wünschen Helena & Tobias

    Reply
    • Melanie
      4. Januar 2016 at 2:22

      Hey ihr beiden,

      danke für die lieben Worte! Sorry… Ich wollte die Liste schon gefühlte 100 mal ergänzen aber komm einfach nicht dazu! Euren Blog werde ich mir demnächst mal ganz genau anschauen! :)

      Liebe Grüße aus Mexiko,
      Melanie

      Reply
  • […] das teads-Ranking eingestellt wird, steht mein Blog in den Top 25. Good Morning World und Travel on Toast führen mich in ihren persönlichen Bloggerrankings als Liebling […]

    Reply
  • […] lese ich übrigens so viele Reiseblogs, dass sich meine Bucket Liste in einem Jahr quasi verfünffacht hat. Deshalb arbeite ich auch […]

    Reply
  • Anke
    8. September 2015 at 6:11

    Liebe Melanie,

    eine tolle Liste, auf der ich einige Blogs auch noch nicht kannte. Genug Leseinspiration also für die nächste Zeit :-) und falls du noch ein bisschen Inspiration für tolle Roadtrips und wunderschöne Landschaften suchst, dann schau doch einfach mal bei uns vorbei: moosearoundtheworld.de :-)

    Reply
    • Melanie
      8. September 2015 at 6:18

      Liebe Anke,

      danke für deinen Kommentar! Ach, ich würde so gerne mal einen richtigen Roadtrip machen… Aber nicht alleine, und das ist im Moment das Problem! :) Aber Amerika, Kanada oder vielleicht auch Namibia wäre wirklich ein Traum!

      Ganz liebe Grüße aus den Backwaters in Kerala,

      Melanie

      Reply
    • Melanie
      8. September 2015 at 6:23

      Liebe Anke,

      danke für deinen Kommentar! Ach, ich würde so gerne mal einen richtigen Roadtrip machen… Amerika, Kanada oder Namibia wären ein Traum! Aber sowas möchte ich nicht alleine machen und das ist im Moment das Problem… :)

      Ganz liebe Grüße aus den Backwaters von Kerala,

      Melanie

      Reply
  • Ingrid
    30. Juli 2015 at 21:09

    Hola!

    Ich bin Ingrid, gebürtige Hamburgerin und wohne seit ca.12 Jahren im bunten Mexiko. Ich berichte auf meinem Blog lifetravelmex.com über das Leben und Reisen um wunderschönen Mexiko.Vielleicht magst Du mal hereinschauen und wenn Dir mein Blog gefällt, würde ich mich freuen mit auf Deine tolle Liste aufgenommen zu werden.

    Ganz liebe Grüsse,

    Ingrid

    Reply
  • Melissa Schumacher
    3. Juni 2015 at 14:08

    Danke für die top Zusammenstellung und natürlich lieben Dank, dass ich dabei bin!
    Love, Melissa

    Reply
    • Melanie
      3. Juni 2015 at 15:16

      Hey Melissa,

      gerne! Ich liebe euren Blog… Und übrigens auch das Sulawesi Buch, dass ich seit kurzem habe. Das ist soooo toll geworden, ihr seid einfach spitze!!! <3

      Alles Liebe,
      Melanie

      Reply
  • Jolly
    13. Mai 2015 at 11:37

    Hallo Melanie!

    Was für eine schöne Seite! Und ich habe sie heute erst entdeckt… Unser kleiner Blog ist seit März online und ich finde es alles noch so tierisch spannend. Deine Seite ist gerade pure Inspiration für mich! Danke!

    Liebe Grüße!
    Jolly

    Reply
    • goodmorningworld
      13. Mai 2015 at 14:03

      Hey Jolly,

      ganz lieben Dank für die netten Worte und viel Spaß beim Stöbern! :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • […] Liste, aber die Zugriffe steigen und das Feedback wird besser. Zum ersten Mal tauche ich in einer Übersicht über beliebteste Reiseblogger auf. Melanie von Good Morning World weiß gar nicht, wie sehr sie mich damit glücklich gemacht hat, […]

    Reply
  • Markus
    25. März 2015 at 20:59

    Hey Melanie,
    Den ersten paar Blogs deiner Liste folge ich auch schon seit mehreren Monaten. Bei den späteren habe ich mir dann den ein oder anderen Blog rausgepickt, dem ich in Zukunft folgen werde (weil er einfach gut ist).

    Danke für die gute Übersicht!

    Gruß Markus

    Reply
    • goodmorningworld
      26. März 2015 at 10:42

      Lieber Markus,

      gern geschehen! Freu mich immer wenn ich neue Anregungen verteilen kann! :)

      LG, Melanie

      Reply
  • Tanja
    21. März 2015 at 22:51

    Hallo Melanie,

    wow was für eine Liste und Vielfalt. Beatrice kenne ich schon länger und liebe ihre Berichte, bei den anderen muss ich doch glatt mal gucken gehen ;-)
    LG Tanja

    Reply
  • Was tun gegen Fernweh?
    21. März 2015 at 10:53

    […] werden es mehr, weil neue unglaubliche Blogs mit neuen Themen und Ansichten dazu kommen. Eine ganz aktuelle Übersicht mit empfehlenswerten tollen Blogs findest du in dem schönen Blog von Good Morning World, der auf meiner Lieblingsreiseblogliste ganz […]

    Reply
  • Harald
    17. März 2015 at 14:54

    Einige kannte ich noch nicht. Tolle Liste. Da werde ich gleich mal stöbern.

    Liebe Grüße aus Phitsanulok

    Harald

    Reply
    • goodmorningworld
      17. März 2015 at 15:34

      Lieber Harald,

      danke! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern und Entdecken! :)

      Ganz liebe Grüße zurück nach Thailand,
      Melanie

      Reply
  • Janine
    16. März 2015 at 21:59

    Hey Melanie,

    es ist sooo schön wie vielfältig nicht nur das Reisen, sondern auch alles andere rundherum ist. Viele der Blogs lese ich auch total gern. Mein Einsteigerblog war Bravebird, den ich bis heute mit großer Spannung verfolge. Dann stieß ich bald auf 101places, planetbackpack, shavethewales usw. usf.

    Toll finde ich aber auch die kleineren Blogs. Meist suche ich die über den WordPress Reader mit einem Stichwort. Da findet man oft ganz neue Blogs, weniger “etablierte” oder ganz spezielle (z.B. Auslandsjahre). Auch echt spannend.

    Jetzt schaue ich aber erstmal auf den hier erwähnten vorbei, die ich noch nicht kenne. Ich fange glaub ich mit Reisezeilen an, denn ich liebe Begegnungen und Erlebnisse mit Tieren ebenso. :)

    LG Janine

    Reply
    • goodmorningworld
      17. März 2015 at 15:42

      Liebe Janine,
      ist ja witzig, der allererste Blog auf den ich gestoßen bin war auch Bravebird! Mit Ute hat quasi alles angefangen… :) Ich finde auch die kleineren Blogs ganz toll, die sind ganz oft mit so viel Liebe zum Detail und wunderschön gemacht! Da möchte ich immer alles gleich nacherleben! Welches sind denn Deine Lieblinge bei den kleineren?

      Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern!

      LG, Melanie

      Reply
  • Rosa
    16. März 2015 at 14:47

    Eine sehr schöne Liste! Gerade wenn man noch relativ neu in der “Reiseblogszene” ist, so wie ich, ist es super praktisch, wenn man so etwas findet und durch die ganzen schönen Blogs stöbern kann. Danke dafür!

    Reply
    • goodmorningworld
      16. März 2015 at 17:20

      Hey Du,

      lieben Dank für Dein Lob! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Stöbern! Sag mir Bescheid, wenn Du Dein nächstes Traumreiseziel gefunden hast, ok? :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Conni
    16. März 2015 at 9:28

    Super Zusammenstellung und natürlich ein super Dankeschön :)

    Grüße aus Bali!

    Reply
    • goodmorningworld
      16. März 2015 at 16:12

      Liebe Conni,

      danke! Und kein Problem bei Deinem tollen Blog… :)

      Liebe Grüße zurück nach Bali

      Reply
  • Reni
    16. März 2015 at 3:27

    Hi Melanie,
    Super geniale Liste mit deinen Lieblingsreiseblogs. Da sind auch einige meiner Lieblingsblogs mit dabei aber auch spannende Neuentdeckungen. Es gibt ja immer so viel tolles zu lesen, da brauch ich glatt mal ein Jahr Auszeit nur zum LESEN

    Reply
    • goodmorningworld
      16. März 2015 at 17:24

      Hey Reni,

      da hast Du recht. Ich bräuchte auch eindeutig mehr Zeit! :) Aber schön, dass Dir meine Zusammenstellung gefällt! Hast Du eigentlich noch einen guten Tipp den ich vielleicht noch nicht kenne?

      LG, Melanie

      Reply
      • Reni
        17. März 2015 at 1:43

        Hey Melanie,
        Zu meinen Favoriten gehört zum Beispiel Globesession.com, ein tolles Online Reisemagazin von zwei tollen Schweizern, http://www.umdieweltreise.ch für Reisetipps & Inspiration oder der Blog Puriy unterwegs von Madlen und Lars http://www.puriy.de. Ich lese auch viel und gern englische Blogs wie WA Explorer von Nina http://www.westaustralianexplorer.com, den zweisprachigen Blog von Christina & Thomas http://www.cityseacountry.com – ach… eigentlich gibts ja so viele inspirierende Reiseblogs, die Liste könnt ich noch viel länger machen.
        Vielleicht gibts unter meinen Favoriten ja auch einen, den du noch nicht kennst.
        Liebe Grüsse aus West Papua,
        Reni

        Reply
        • goodmorningworld
          17. März 2015 at 15:38

          Liebe Reni,
          danke für die super Liste Deiner Favoriten! Ein paar davon kannte ich echt noch nicht und werde am Wochenende auf jeden Fall mal stöbern! Was machst Du denn in West Papua? Du weißt schon, dass das auf meiner Bucketliste steht?!? Kann man dort wirklich Paradiesvögel sehen? Hast Du ein Trekking gemacht oder warst Du nur Tauchen? Ist es sehr teuer dort? Hach, Fragen über Fragen… :)
          Ganz liebe und neugierige Grüße,
          Melanie

          Reply
  • Carina
    15. März 2015 at 20:19

    Hi Melanie,
    sehr schöne Liste! Viele Blogs kenn ich zwar schon, aber bei den vielen tollen Blogs verliert man ja doch schnell die Übersicht. Hier sind sie alle zu finden, danke dafür :)

    Einen Blog hast du aber vergessen und zwar meinen, hihi :P
    Na gut, Spaß beiseite :D

    Liebe Grüße!

    Reply
    • goodmorningworld
      16. März 2015 at 17:23

      Liebe Carina,
      erst mal natürlich danke und schön, dass Dir meine Zusammenstellung gefällt! :)
      Und dann echt mal Spaß beiseite! Ich habe Dich wirklich schlicht und einfach vergessen und das tut mir echt leid… Ich hatte sogar den Screenshot schon und dann ist irgendwas schiefgelaufen und ich hab´s verpennt!
      Kann ich´s irgendwie wieder gut machen? Hab ein super schlechtes Gewissen…
      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Globesurfer
    15. März 2015 at 17:52

    Tolle Übersicht… Ich habe wieder einen neuen Reiseblog gefunden… Der ist zwar nicht in der Liste, aber durch ein Share bin ich auf deinen Blog gestoßen… Werd mir bald mal mehr von dir anschauen.

    Grüße,
    Globesurfer

    Reply
    • goodmorningworld
      15. März 2015 at 19:44

      Lieber Chris,

      das freut mich! Und toll, dass Dir die Liste gefällt! :) Inspiration kann man nie genug haben…

      LG, Melanie

      Reply
  • Ute
    15. März 2015 at 15:57

    Hi Melanie,
    wow, ich bin total aus dem Häuschen :) Jetzt, wo der Frühling kommt, sollte ich wohl mal mein Titelbild in etwas “Wärmeres” umtauschen… Ganz lieben Dank für die Erwähnung!! You made my day <3
    Liebe Grüße aus Mexiko
    Ute

    Reply
    • goodmorningworld
      15. März 2015 at 16:26

      Liebe Ute,

      schön, dass ich Dir damit eine Freude machen konnte! :) Ich bin echt richtig verliebt in Deinen Blog, aber mit dem Titelbild hast Du recht. Da muss jetzt dringend was wärmeres her! :)
      Geniesse Deine Zeit in Mexiko und ich freu mich echt auf Dein Buch!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Tobi
    15. März 2015 at 14:20

    Vielen Dank liebe Melanie, dass du uns mit in deinen wirklich tollen und inspirierenden Post mit aufgenommen hast. Wir freuen uns sehr!

    Liebe Grüße
    Tobi

    Reply
    • goodmorningworld
      15. März 2015 at 14:23

      Lieber Tobi,

      na was bleibt mir denn anderes übrig? Euer Blog ist super toll und Ihr seid auch noch super nett! Da konnte ich ja gar nicht anders… :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Jenny
    15. März 2015 at 13:34

    Liebe Melanie! Wuahaha! Wir haben uns gerade riesig gefreut, dass wir tatsächlich mit in deiner Liste gelandet sind. Ein großes Dankeschön dafür von uns und liebste Grüße aus Berlin nach Franken.

    Reply
    • goodmorningworld
      15. März 2015 at 14:16

      Liebe Jenny,

      und ich hab mich heute morgen mindestens genauso über Euren Guide für Istanbul gefreut! Da hab ich noch ganz viel zum Schmökern bevor es in 2 Wochen losgeht! Außerdem finde ich Euren Blog wirklich, wirklich sehr toll!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
    • Simona Kindermann
      12. Februar 2017 at 1:08

      Mein Blog fehlt, siehe farbsinne.com :-)

      Reply

Leave a Reply

Made with by Melanie

Inhalt