Europa, Lieblingsmomente, Türkei

Istanbul – My Love

16. April 2015

 

Istanbul ist einfach magisch und ziemlich faszinierend… Die Schöne am Bosporus hat mich mit ihrem orientalischen Charme ganz leicht um den Finger gewickelt. Die riesigen Moscheen, die atemberaubenden Ausblicke, die niedlichen Cafés zum gemütlichen Sitzen und einfach die vielen besonderen Kleinigkeiten haben meinen Aufenthalt dort so wunderschön gemacht. Selbst eine ganz normale Fahrt mit dem Boot von einem Ufer zum anderen wurde zu einem tollen Erlebnis aufgrund der vielen vorwitzigen Möwen, die ich mit Unmengen an Sesamkringeln gefüttert habe. Das ist auch die offizielle Begründung dafür, dass mein Video zu Anfang etwas Möwenlastig ist… Falls Dich das langweilt, kannst Du einfach ein bisschen vorspulen! Was dann kommt, ist mein erstes Time Lapse Video mit meiner neuen Gopro. Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht, oder?

Die vielen Sternschnuppen gegen Ende des Videos sind in Wirklichkeit Flugzeuge, aber Du darfst Dir gerne trotzdem was wünschen!

 

Möchtest Du Istanbul gerne besuchen und brauchst noch Inspiration? Hier findest Du die besten Tipps für tolle Erlebnisse abseits der Touristenpfade und hier ziemlich coole Sachen, die Du auch gut an einem verregneten Tag machen kannst. Als Unterkunft kann ich Dir das Witt Hotel ans Herz legen, einen Beitrag dazu findest Du hier.

 

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Gabriele 16. April 2015 at 20:06

    Liebe Melanie,
    ja, ich finde auch, das ist Dir wirklich gut geglückt!
    Freu mich schon auf weitere Eindrücke von Dir

  • Reply Simone 16. April 2015 at 20:27

    Cool gemacht, die Musik hast Du auch sehr gut dazu ausgewählt ! Ich persönliche, finde natürlich den Sonnenuntergang mit den vorbeiziehenden Wolken sowieso schon mal toll. :-D Das muss ich auch mal ausprobieren. :-) Witzig mit den Flugzeug-Sternschnuppen und ja, ich habe mir natürlich auch etwas gewünscht. ;-) Freu mich schon auf Dein nächstes TLV. Liebe Grüße, Simone

    • Reply goodmorningworld 16. April 2015 at 22:36

      Liebe Simone,

      danke! :) Sowohl das Filmen (Fotografieren) als auch danach das Schneiden hat super viel Spaß gemacht. Klar dauert das am Anfang immer lang und alles geht auch ein bisschen holprig aber Übung macht ja den Meister! Es war auf jeden Fall nicht mein letztes TLV… :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Thomas 17. April 2015 at 15:11

    Hallo Melanie,
    tolle Idee. Ich habe damals auf der Fähre versucht eine Möwe mit dem 300 mm Tele Formatfüllend zu fotografieren. War für mich eine echte Herausforderung.
    Istanbul hat mir sehr gefallen und werde ich nochmals besuchen (allein schon weil mein Standardobjektiv am ersten Tag kaputt ging und ich dann nur noch das Tele hatte. Somit kaum Bilder von Istanbul).
    Liebe Grüße
    Thomas

    • Reply goodmorningworld 18. April 2015 at 16:30

      Lieber Thomas,

      morgen gibt´s den ersten richtigen Artikel über Istanbul. Vielleicht bekommst Du dann beim Lesen soviel Lust auf die Stadt, dass Du gleich wieder buchst! Das wäre mein Ziel… ;)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply Romeo 17. April 2015 at 19:09

    Liebe Melanie,
    Die Zeitrafferaufnahme ist richtig cool geworden! Ich habs noch nie ausprobiert, weil meine DSLR so lange am Stück nicht filmen kann, aber ich werds auch mal mit der GoPro probieren ;-)
    Liebe Grüße!

    • Reply goodmorningworld 18. April 2015 at 16:28

      Lieber Romeo,

      dankeschön! Das Filmen hat auch echt Spaß gemacht… Hatte die Kamera an einem Balkongeländer im 7. Stock eines Hochhauses fest gemacht und bin alle 10 Minuten rausgelaufen weil ich Angst hatte dass sie runterfällt! :D Wenn Du es mal probiert hast sag mir Bescheid, ok? Ich liebe Zeitraffervideos… :)

      LG, Melanie

    Leave a Reply