Europa, Türkei, Unterkünfte

Das Witt Istanbul – Ein perfektes Hotel für Deinen Städtetrip

12. April 2015
Witt_Istanbul

 

Ich weiß ja nicht wie Du das siehst, aber mir ist auch während eines Städtetrips eine schöne und komfortable Unterkunft sehr wichtig. Ich möchte mich schließlich nach einem anstrengenden Sightseeing Tag einfach erholen, entspannen und wohlfühlen. Deswegen hatte ich mich für meine Reise nach Istanbul im April schon von Zuhause aus auf die Suche nach einem charmanten und tollen Hotel gemacht. Hängen geblieben bin ich bei den Witt Istanbul Suites, die mich in vielen Punkten einfach komplett überzeugt haben. Und wie Du ja mittlerweile weist, kann ich bei solchen Dachterassen einfach nicht widerstehen…

 

Die günstige Lage

Istanbul ist groß. Sehr groß um genau zu sein. Um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu gelangen, kannst Du gut und gerne schon mal über eine Stunde unterwegs sein. Gerade da ist es wirklich wichtig, dass Dein Hotel strategisch günstig liegt. Das Witt Istanbul befindet sich im hippen Stadtteil Beyoglu in der Neustadt. Der bekannte Taksim Platz und die daran angrenzende Istiklal Caddesi mit ihren vielen Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Bars befinden sich in der unmittelbaren Umgebung. Zur Galata Brücke (wo die vielen Angler sind und Du die leckeren Fischbaguettes essen kannst) läufst Du etwa 10 Minuten zu Fuß oder benutzt ganz einfach die S-Bahn. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, die Dich zu allen anderen Orten in Istanbul bringen befindet sich ebenfalls in Laufnähe.

 

Witt_Istanbul

 

Die modernen und gemütlichen Zimmer

Die Zimmer – oder besser gesagt die Suiten – lassen keine Wünsche offen. Trotz der stylischen und eher modernen Einrichtung sind sie richtig gemütlich und man fühlt sich sehr wohl! Sogar eine vollausgestattete Küchenzeile mit Kochmöglichkeit, Mikrowelle und einer eigenen Nescafé Kaffeemaschine stehen Dir zur Verfügung. Mein Highlight im Badezimmer war die große Dusche. Aus sieben verschieden großen Duschköpfen regnet das Wasser… Einfach herrlich! Shampoo, Conditioner und Bodylotion hab ich selbstverständlich auch getestet, ein rundum Wohlfühlpaket!

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Die zauberhafte Dachterasse

Da ich offene Dachterassen in Städten über alles liebe, ist es nicht verwunderlich, dass die Terasse des Witt der Hauptgrund für mich war, warum ich dieses Hotel gebucht habe. Die Aussicht von dort oben – egal ob tagsüber oder bei Nacht – ist einfach atemberaubend! Es gibt einige Sitzgelegenheiten zum Entspannen in der Frühlingssonne und vor allem ganz viel Ruhe zum Genießen des Ausblicks auf das goldene Horn und den Bosporus.

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Witt_Istanbul

 

Frühstück direkt ans Bett

Das Frühstücksbuffet ist nicht mega groß, aber was angeboten wird schmeckt wirklich super gut! Zum Trinken gibt es Kaffee aus der Nescafé Maschine, verschiedene Teesorten und frisch gepresste Säfte. Der Orangensaft war richtig lecker! Krosses Brot, verschiedene Aufstriche und Marmeladen, Joghurt und frische Früchte runden das Angebot ab. Außerdem kannst Du Dir Dein Frühstück ohne zusätzliche Kosten direkt auf Dein Zimmer bringen lassen… Ich hab mich gefühlt wie Gott in Frankreich, einfach perfekt!

Ich bin wirklich froh, dass ich diese Perle von Hotel gefunden habe. Ich kann Dir diese Unterkunft voll und ganz für Deinen Trip nach Istanbul ans Herz legen und würde selbst auch jederzeit wieder meine Zeit dort verbringen. Ganz lieben Dank an das tolle Team des Hotels, ich habe mich super wohl gefühlt!

Brauchst Du noch gute Tipps für Aktivitäten in der Stadt? Schau mal hier vorbei: Die besten Insider Tipps für Istanbul und Die besten Tipps für einen verregneten Tag

Kennst Du schon mein Timelapse Video von Istanbul?

Die Witt Istanbul Suites haben mich für 2 Nächte eingeladen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Dennoch hatte ich mir das Hotel wegen der vielen oben genannten Gründe selbst im Vorfeld schon ausgesucht und bin nach wie vor restlos begeistert vom Konzept, der Lage und der Freundlichkeit der Mitarbeiter. Und natürlich von der Dachterasse!

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply TanjasBunteWelt 12. April 2015 at 14:15

    Hallo Melanie,

    das hört sich nach einem perfekten Ausgangspunkt und Hotel an. Danke für den Tipp und die Fotos sehen klasse aus.
    LG Tanja

  • Reply Mrs Globalicious 16. April 2015 at 9:53

    Liebe Melanie,

    ich liebe deine Instanbul Bilder bei Nacht! Das hätte ich auch gerne Live gesehen. Und danke für die tollen Tipps! Ich war noch nie in Istanbul und bin gespannt, wann es mich mal dorthin verschlagen wird.

    Liebe Grüsse,

    Doris
    Mrs Globalicious

    • Reply goodmorningworld 16. April 2015 at 12:44

      Liebe Doris,

      danke für das Kompliment! :) Ich kann Dir diese tolle Stadt wirklich absolut empfehlen. Am Sonntag gibt es den ersten Beitrag von mir mit ganz vielen Insidertipps!

      LG, Melanie

  • Reply Sophia 28. April 2015 at 10:26

    Liebe Melanie,
    wir wollen in diesem Jahr auch nach Istanbul. Das Hotel wird gleich mal gespeichert – sieht nämlich sehr gut aus.
    Viele liebe Grüße
    Sophia

    • Reply goodmorningworld 28. April 2015 at 22:28

      Liebe Sophia,

      demnächst gibt es auch noch mehr Tipps zu Istanbul. Für schlechteres Wetter… :)

      Liebe Grüße,
      Melanie

  • Reply EL Mani 1. Februar 2016 at 10:33

    Danke für die Info´s bezüglich Istanbul. Hat mich sehr gefreut das zu sehen heute. Liebe Grüsse aus Dortmund.

  • Leave a Reply