Menü
Asien / Indonesien

Ubud Bali: 10 zauberhafte Orte und schöne Aktivitäten, die du auf keinen Fall verpassen darfst (+ Insidertipps)

Reiseblog Staedtetrips Fernreisen

Nun bin ich schon zum vierten Mal auf der indonesischen Götterinsel, und nach wie vor zieht mich ein Ort immer noch wie magisch an: Ubud Bali. Hier bei Tegallalang findest du die wahrscheinlich schönsten Reisterrassen des gesamten Eilands, der kleine Ortskern rund um die Monkey Forest Road verspricht einen wahren Shoppingrausch, und in den unzähligen Restaurants und Cafés gibt es die ausgefallensten Gerichte, oft mit fantastischen Aussichten in die Reisfelder oder den Dschungel.

Auch verschiedene Retreats mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Yoga, Spiritualität & Co. kannst du hier besuchen, was Ubud neben den weltlichen Freuden auch noch einen magischen Touch beschert. Ich liebe diesen Ort, das kannst du mir glauben! In diesem Beitrag möchte ich dir 10 Orte und Aktivitäten vorstellen, sowie zahlreiche Tipps mit an die Hand geben, damit auch du eine wundervolle Zeit in Ubud Bali haben wirst.

Tegallalang Reisterrassen

Morgens in den Reisterrassen von Tegallalang


Ballonfahrt Reisfelder

Abendliche Idylle in den Reisfeldern

Ancient Sound Healing in den Pyramids of Chi

Ein echt cooler Ort, den ich erst jetzt während meiner vierten Bali Reise entdeckt habe, sind die Pyramids of Chi. Im Moment stehen zwei in strahlendem Weiß leuchtende Pyramiden in einem schönen, weitläufigen Garten. Nicht nur das Ancient Sound Healing wird hier angeboten, sondern auch Vollmond- und Kakaozeremonien. Total spannend, oder?

Außerdem gibts ein schönes Café mit sehr leckerem und gesundem Essen, sowie einen tollen Shop!

Durch die als heilig und sehr kraftvoll geltende Pyramidenform werden die Energien des Universums gebündelt und ins Innere der Bauwerke übertragen. Dort finden sich bequeme Matten, auf denen du liegen und entspannt den faszinierenden Klängen von tiefen Gongs, goldenen Klangschalen, Didgeridoos & Co. lauschen kannst. Für das Sound Healing werden übrigens ausschließlich Instrumente verwendet, die schon vor Beginn unserer Zeitrechnung von den alten Völkern dieser Welt traditionell benutzt wurden!

Pyramids of Chi Ancient Sound Healing

In diesen Pyramiden finden die verschiedenen Zeremonien statt

Ubud Bali Pyramids of Chi

Diese traditionellen Instrumente werden für das Sound Healing benutzt

Campuhan Ridge Walk & Karsa Spa in Ubud Bali

Ein Geheimtipp ist der Campuhan Ridge Walk ganz bestimmt nicht mehr, was ihn aber nicht weniger spektakulär macht. Der schmale, sich in malerischen Kurven über einen Hügelkamm schlängelnde Pfad wird eingerahmt von einer wunderschönen Dschungelkulisse. Rechts und links des Weges kannst du steil nach unten auf die Flussläufe blicken, die den Campuhan Ridge Walk zu beiden Seiten säumen.

Komm am besten gleich früh nach Sonnenaufgang zu einem gemütlichen Morgenspaziergang, denn dann sind noch nicht ganz so viele Menschen unterwegs und du kannst die beeindruckende Natur Ubuds viel besser und eindrücklicher genießen!

Mein Tipp: Vielleicht magst du deinen Spaziergang über den Campuhan Ridge Walk ja mit einem Spabesuch verbinden? Rund um Ubud Bali gibt es unzählige, wirklich exzellente Spas, da fällt die Auswahl oft schwer. Ein sehr toller Ort der Ruhe und Erholung ist das Karsa Spa, ganz am Ende des Campuhan Ridge Walks gelegen. Inmitten von grünleuchtenden Reisfeldern entspannst du bei himmlischen Massagen oder in einer Badewanne voller duftender Blütenblätter.

Ubud Bali Campuhan Ridge Walk Tempel

Hier beginnt der Campuhan Ridge Walk

Ubud Bali Campuhan Ridge Walk

Eine Gruppe Musiker auf dem Spazierweg

Ubud Bali Campuhan Ridge Walk Aussicht

Links und rechts des Campuhan Ridge Walks kannst du in Schluchten blicken

Ubud Bali Karsa Spa Blumenbad

Wie wäre es mit einem Blütenbad im Karsa Spa?

Ubud Bali Karsa Cafe

Zum Sonnenuntergang ins Karsa Café: so schön!

Sonnenuntergang Reisfelder

Die Abendsonne in den Reisfeldern von Ubud Bali

Tegallalang Reisterrassen & Bali Pulina Coffee Plantation

Wie ich schon in der Einleitung zu diesem Beitrag geschrieben habe, befinden sich einige der beeindruckendsten Reisterrassen der Insel ganz in der Nähe von Ubud Bali. Verlässt du das Ortszentrum Richtung Norden auf der Jalan Raya Tegallalang, dann erreichst du nach etwa 20 Scooterminuten die leuchtend grünen Felder. Nimm dir unbedingt genügend Zeit für einen gemütlichen Spaziergang.

Besonders schön ist dieser am frühen Morgen, wenn die ersten Sonnenstrahlen des Tages schräg durch die Palmwedel auf die Terrassen fallen!

Mein Tipp: Folgst du der Straße noch ein paar Kilometer weiter in Richtung Norden, dann erreichst du die Bali Pulina Coffee Plantation. Der Kaffee wird hier noch ganz traditionell geröstet, was du dir auch gerne während einer Führung über die Plantage ansehen kannst. Außerdem gibt es hier auf dem weitläufigen Areal auch eine der großen Schaukeln, ein Vogelnest für das perfekte Instagram Erinnerungsfoto, sowie einen kleinen natürlichen Infinitypool am Rande der Reisfelder. Ein echt schöner Ort!

Tegallalang Reisterrassen Ubud Bali

Tegallalang: Für mich die schönsten Reisterrassen der Insel

Ubud Bali Reisterrassen Tegallalang

Komm unbedingt ganz früh am Morgen nach Tegallalang

Tegallalang Reisterrassen Panorama

Was für ein herrliches Panorama, oder?

Tegallalang Reisterrassen Morgenlicht

Von diesem Grün kann man doch wirklich nicht genug kriegen, oder?

Kaffeeplantage Ubud Bali

Kaffee rösten auf der Bali Pulina Coffee Plantation

Ubud Bali: der heilige Wassertempel Pura Tirta Empul

Etwa 45 Fahrminuten außerhalb von Ubud (noch ein Stück hinter den Tegallalang Reisterrassen und der Bali Pulina Coffee Plantation) liegt einer der heiligsten Tempel der Insel: der Pura Tirta Empul Wassertempel. Die Balinesen kommen regelmäßig hierher, um sich im glasklaren, kalten Quellwasser rituell zu waschen und auch, um ihren Geist zu reinigen.

Nachdem du dir im Vorfeld überlegt hast, welchen unnötigen Gedankenballast oder welche schlechten Gewohnheiten du ein für allemal loslassen möchtest, tauchst du deinen Kopf unter die aus den Drachenköpfen schießenden Fontänen und bittest die Götter um deine innere Reinigung. Vielleicht kann das ja auch eine ganz besondere Erfahrung für dich sein?

Wassertempel Pura Tirta Empul

Das kalte und glasklare Wasser vom Pura Tirta Empul Tempel

Ubud Bali Pura Tirta Empul

Drei solcher Becken stehen für die Reinigung bereit

Ubud Bali Pura Tirta Empul Zeremonie

Was für ein magischer Moment!

Pura Tirta Empul Wassertempel Purification

Welche negativen Gedanken möchtest du gerne loslassen?

Pura Tirta Empul Tempel Quelle

Hier sprudelt das heilige Quellwasser aus der Erde

Der Saraswati Tempel & die kleine Jalan Kajeng

Mit den unzähligen pinken Lotusblüten in den großen Teichen zu Füßen der Schreine ist der Saraswati Wassertempel wirklich zauberhaft anzusehen. Er liegt ganz zentral an der Hauptstraße von Ubud Bali, etwas zurückversetzt in einem kleinen Hinterhof.

Aktiv kannst du hier nicht viel machen, aber einen kurzen Besuch würde ich dir auf jeden Fall empfehlen. Ein echt schöner Tempel!

Mein Tipp: Gleich neben dem Hinterhof mit dem Saraswati Tempel führt dich die kleine Jalan Kajeng Straße in Form einer hübschen Gasse mit traditionellen Gebäuden, vielen Guesthouses und Homestays und kleinen individuellen Geschäften in die umliegenden Reisfelder. Hier habe ich schon mal für 10 Tage bei einer balinesischen Familie gewohnt und möchte keine der Erfahrungen missen, die ich während dieser wirklich besonderen Zeit machen durfte.

Zu Beginn der Straße solltest du unbedingt auch einen Blick auf den Asphalt werfen, denn hier haben sich viele Geschäfte, Yogastudios oder einfach nur Menschen mit einer schönen Botschaft durch Nachrichten, Sprüche, Bilder oder Handabdrücke verewigt. Folgst du der immer schmaler werdenden Gasse weiter, erreichst du die sattgrünen Reisfelder und kannst dir eine kleine Leckerei in einem der Warungs gönnen. Fantastische Aussichten inklusive!

Bali Sehenswuerdigkeiten Ubud Wassertempel

Der schöne Saraswati Tempel mit den vielen Lotusblüten

Ubud Bali Jalan Kajeng

Die kleine Jalan Kajeng mit den Botschaften im Asphalt

Reisfelder Abendhimmel

Abendrot in den Reisfeldern von Ubud Bali

Spiritualität & Yoga in Ubud Bali

Die spirituelle Wiege auf Bali ist und bleibt das Örtchen Ubud. Um den Körper, die Seele und den Geist wieder mehr miteinander zu vereinen, kannst du entweder eines der oft traumhaft schön gestalteten Yogastudios für eine oder auch mehrere Stunden besuchen, oder vielleicht sogar an einem richtigen Retreat teilnehmen.

Bei letzterem widmest du dich für rund eine Woche ganz intensiv einem bestimmten Thema.

Ich selbst habe zum Beispiel schon an Retreats für Energieheilung und Body Hypnosis teilgenommen. Außerdem kannst du zum Beispiel auch eine authentische Ayurveda Panchakarma Kur zur Entgiftung und inneren Reinigung deines Körpers in Ubud machen. Das Ayurvedazentrum liegt super malerisch direkt an den Reisterrassen von Tegallalang.

Falls dich das Thema anspricht, findest du hier meine Beiträge zum Einlesen:

Ubud Yoga Retreat: Mit Bodhypnosis Körper, Geist & Seele in Einklang bringen
Oneworld Ayurveda Bali: Authentisches Panchakarma in Ubud
Yoga Retreat Bali: Spiritualität und Healing in Ubud

Sonnenaufgang Yoga Batur Vulkan Oneworld Retreats

Sonnenaufgang mit Yoga am Batur Vulkan während eines Retreats

Batur Vulkan Sonnenaufgang

Ein Retreat in Ubud Bali kann wirklich magisch sein!

Kumara Sakti Oneworld Retreats

Das schöne Retreatcenter mitten im Dschungel von Ubud

Oneworld Retreats Ubud Bali

Erinnerungen an eine wunderschöne Woche…

Hotel Ubud: Herrlich schlafen & wohlfühlen in Bali

Natürlich bekommst du von mir auch für Ubud Bali wieder eine kleine Hotelempfehlung. Gerade hier, im dichten Dschungel des Umlandes von Ubud, reihen sich entlang der steilen Hänge ein paar echte Hoteljuwelen aneinander. Nirgendwo sonst auf der Insel ist die Dichte an kleinen Boutiquehotels so groß wie hier und so gut wie immer locken diese mit atemberaubenden Aussichten über die zahlreichen Schluchten, die das Hinterland von Ubud so besonders und einzigartig machen. Zwei sehr empfehlenswerte Hotels möchte ich dir nun vorstellen!

Hotel Ubud Bali Kayon Jungle Pool

Pool mit herrlicher Aussicht in den Dschungel im Kayon Jungle Resort

Das Kayon Resort und der kleine Wasserfall

Ein wirklich wunderschönes kleines Boutiquehotel, mit einer ganz großen Besonderheit, ist das Kayon Resort. Alleine schon die Lage des Hotels ist spektakulär, denn alle Einrichtungen wie das feine Kepitu Restaurant, die stilvoll und gemütlich eingerichteten Zimmer und Villen, sowie auch der schöne Infinitypool, kleben förmlich an einem steilen Hang mitten in Ubuds Dschungel.

Das Besondere? Über zahlreiche Stufen und schön angelegte Wege (auf einer etwa 10 Meter langen Felswand sind verschiedene Geschichten balinesischer Gottheiten in den Stein geschlagen, der Wahnsinn) kannst du ganz nach unten in die Schlucht spazieren, wo der klare Fluss und ein kleiner privater Wasserfall auf dich warten. Auf dem Canyon Jetty, direkt vor dem Wasserfall, kannst du zum Rauschen des Wassers dein Mittagessen oder den täglich kostenlos angebotenen Nachmittagstee genießen. Was für eine perfekte und außergewöhnliche Location, oder?

Kayon Hotel Wasserfall

Könnte ein Frühstück an einer cooleren Location stattfinden?

Kayon Resort Fruehstueck Wasserfall

Unten am Wasserfall schmecken die süßen Pancakes gleich doppelt so gut

Steinmauer Kayon Hotel

Diese Steinmauer ist ein echtes Gesamtkunstwerk

Hotel Ubud Kayon Steinmauer

Das ganze Hotel ist mit viel Liebe zum Detail dekoriert

Hier im Kayon Resort könnte ich glatt den ganzen Tag am Pool verbringen, weil der wirklich schön und auch angenehm warm ist. Und gefühlt immer leer, so cool! Für alle, die ein bisschen mehr Abwechslung brauchen, gibt es eine Handvoll kostenloser Aktivitäten wie die zweimal am Tag stattfindenden Yoga Sessions, einen geführten Morgenspaziergang durch die Reisfelder und das angrenzende Dorf, einen stündlichen Shuttleservice nach Ubud Downtown oder auch verschiedene kleine Workshops am Nachmittag.

Oder wie wäre es mit einer entspannenden Massage im schönen Serayu Spa?

Das kleine Kepitu Restaurant liegt gleich neben dem Pool und verwöhnt deinen Gaumen mit wirklich leckerem Essen. Egal ob Frühstück, Lunch oder Abendessen: ich war regelmäßig geflasht, wie gut es schmeckte! Außerdem ist die Freundlichkeit der Angestellten hier wirklich legendär. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals zuvor so ein freundliches und aufmerksames Personal in einem Hotel hatte. Das Kayon Resort ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen!

Ubud Bali Kayon Resort Pool

Der wirklich schöne Pool im Kayon Resort

Ubud Bali Kayon Resort

Das Resort im sanften Licht des Sonnenuntergangs

Fruehlingsrollen Reispapier Kayon

Frühlingsrollen im Reispapiermantel: hmm, lecker!

Spa Behandlung

Verschiedene Pulver & Gewürze für die Spa-Behandlung

Hotel Ubud Kayon Spa

Während der Massage hörst du das Rauschen des Flusses

Das Kayon Jungle Resort und der fantastische Pool

Obwohl das Kayon Jungle Resort das Schwesterhotel des Kayon Resorts ist, könnten die beiden Hotels in ihrer Aufmachung unterschiedlicher nicht sein. Das Kayon Jungle Resort gehört nämlich definitiv schon zu den größeren Hotels rund um Ubud, bietet dafür aber einen riesigen Infinitypool. Dieser ist auch wirklich das Aushängeschild und Highlight des Resorts: über mehrere Ebenen ergießt sich das türkisblaue Wasser in verschiedene Becken, von deren Rand du einen fantastischen Blick auf ein grünes Tal voller Reisfelder hast!

Ubud Bali Kayon Jungle Resort Aussicht

Was für ein fantastischer Pool!

Ubud Bali Kayon Jungle Resort Pools

Die Schwimmkissen sind noch frei, worauf wartest du?!

Ubud Bali Kayon Jungle Resort Liegen

Hier lässt es sich sehr gut aushalten

Auch hier im Kayon Jungle verwöhnt dich das Kepitu Restaurant mit super leckerem Essen inklusive einer tollen Aussicht. Besonders süß fand ich, dass zum Frühstück ein Angestellter mit einem großen Korb an Gebäck kommt, aus dem du allerlei Leckereien wählen kannst: schokoladige Donuts, sündige Croissants, kleine Zucchini-Bananen Küchlein oder eine Auswahl an verschiedenen Brotsorten. Die Freundlichkeit des Personals ist hier übrigens die gleiche wie im Kayon, einfach außergewöhnlich!

Kayon Jungle Hotel Bali Ubud

Und, was suchst du dir aus?

Waffeln und Pancakes

Waffeln & Pancakes: ein unschlagbares Duo!

Restaurant Kayon Jungle Resort

Hier im Kepitu Restaurant wird genießen groß geschrieben

Balinesisches Curry

zum Beispiel bei einem balinesischen Curry

Wirklich wunderschön ist die Yoga Shala hier im Kayon Jungle Resort. Unter einem mit Palmblättern gedeckten und sehr besonders geformten Bambusdach kannst du jeden Morgen um 7 Uhr an einer kostenlosen Stunde teilnehmen. Während dich die genau gegenüber aufgehende Morgensonne an der Nasenspitze kitzelt, schweifen die Blicke über die Weite des Dschungels, einfach herrlich! Das tolle Serayu Spa liegt übrigens gleich nebenan, und die einstündige balinesische Massage kann ich dir nur voll und ganz empfehlen!

Kayon Jungle Hotel Yoga

Die Sonne geht genau gegenüber der Yoga Shala auf

Kayon Jungle Hotel Yoga Shala

Die Lage der Yoga Shala ist wirklich spektakulär

Wanna Bar Kayon Jungle

Auch eine schöne Kombi: Wanna Bar & frische Kokosnuss

Hotel Ubud Bali Kayon Jungle Pool Aussicht

Ich könnte den ganzen Tag im Pool bleiben…

Kayon Jungle Hotel Cafe

Und wieder so eine schöne Aussicht

Na, konnte ich dir mit diesen Tipps zu meinen liebsten Orten, Aktivitäten und Hotels rund um Ubud Bali ein bisschen Lust auf die indonesische Insel machen? Oder warst du schon mal hier? Was gefällt dir am besten und was würdest du noch empfehlen? Ich freue mich sehr auf deinen Kommentar hier auf meinem Reiseblog!


Noch mehr Ideen & Reisetipps zu Bali und Asien


Ubud Bali Reisterrassen Tegallalang


*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Pramana Hotels. Bei der Umsetzung des journalistischen Inhalts war ich vollkommen frei und meine Meinung ist wie immer meine eigene. Im Beitrag gibt es auch Werbelinks. Buchst oder kaufst du etwas über diese, bekommen wir eine anteilige Provision. Der Gesamtbetrag ändert sich dadurch für dich nicht. Vielen Dank für deine Unterstützung!

About Author

Hey, ich bin Melanie. Ich liebe das Reisen und diese ganz besonderen Gänsehautmomente einfach über alles. Außerdem bin ich süchtig nach Vitamin-Sea, Kokosnüssen und dem Duft von frischem Sommerregen!

30 Comments

  • urlave
    10. April 2023 at 9:24

    Wow! Das nenne ich mal detailliert und liebevoll geschrieben. Danke für diese tollen Einblicke!

    Reply
    • Melanie
      13. April 2023 at 13:49

      Sehr gerne, danke dir sehr für das Lob, das freut mich! :)

      Reply
  • Bianca
    4. April 2023 at 11:13

    Oh mein Gott Melanie,

    was ist das bitte für ein unglaublicher Artikel?! So liebevoll und vollgepackt mit Tipps und Orten – Unglaublich! Danke erst einmal dafür! Bali steht bei mir dieses Jahr auch auf der Liste und diesen Beitrag werde ich mir auf jeden Fall in meinen Favoriten speichern. Besser als jeder Urlaubsguide! Ich bin durch Zufall auf eure Seite gestoßen und möchte an dieser Stelle echt ein großes Kompliment da lassen! Hast Du die Fotos selbst gemacht? Die sind nämlich auch echt toll!

    Ganz liebe Grüße,
    Bianca

    Reply
    • Melanie
      5. April 2023 at 12:35

      Hallo liebe Bianca,

      vielen vielen lieben Dank für deine super netten Worte. Du hast mir damit gerade echt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert, ich hab mich mega gefreut! :) Und ja, ich mache alle Bilder selbst, auch da danke für dein Kompliment. Und ganz viele unvergessliche Momente in Bali!!!

      Liebste Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Lucas
    21. Oktober 2022 at 13:17

    Ich finde die, in diesem Artikel vorgestellten 10 zauberhafte Orte und schöne Aktivitäten in Ubud Bali einfach toll. Danke für deinen interessanten und niveauvollen Artikel. Machts gut, euer Lucas.

    Reply
    • Melanie
      22. Oktober 2022 at 13:01

      Danke dir lieber Lucas! :)

      Reply
  • Julia
    22. August 2022 at 9:21

    Hallo Melanie, ds Resort sieht wirklich toll aus! zum 4. Mail warst Du auf Bali – ich wollte Dich fragen, wie Du den zunehmenden Turismus findest? Ich fliege im Oktober zum 2. Mal nach Bali, nach 9 Jahren, und habe bisschen die Befürchtung, dass ich von Ubud enttäuscht sein werde…

    Reply
    • Melanie
      18. September 2022 at 16:06

      Hallo liebe Julia,

      das mit dem zunehmenden Tourismus ist halt so ein schwieriges Thema und auf Bali ist er schon sehr zu spüren. In Ubud fand ich es insgesamt aber gar nicht so schlimm, aber Canggu hat sich zum Beispiel sehr zum Negativen entwickelt, finde zumindest ich. Das war bei meinem ersten Besuch so ein niedliches kleines Dörfchen … Ich glaube du musst dir einfach selbst ein Bild machen. Und vielleicht einfach nicht erwarten, dass es dort ganz genauso aussieht und zugeht wie in deiner Erinnerung. :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Bali Girl
    20. April 2022 at 6:06

    Es ist wirklich ein erstaunliches Land. Vielen Dank.

    Reply
    • Melanie
      10. Mai 2022 at 10:02

      Das finde ich auch, ich liebe Bali! :)

      Reply
  • Marvin
    25. Dezember 2021 at 22:29

    Hallo Melianie,

    dein Blog ist wirklich gut. Ich habe wirklich neue Reiseziele dank dir gefunden, die ich nach Corona unbedingt besuchen werden will mit meiner Frau.

    Reply
    • Melanie
      5. Januar 2022 at 9:52

      Das freut mich lieber Marvin, danke für die lieben Worte! :)

      Reply
  • Reisevergleich
    28. Januar 2021 at 8:16

    Wer träumt nicht von einem Job, bei dem man um die Welt reisen und dabei Geld verdient. Gut gemacht!

    Reply
  • Tommy
    6. Oktober 2020 at 12:07

    Hallo Melanie,

    vielen Dank für deine tollen Tipps. Das werden wir uns auf jeden Fall für unsere nächste Bali Reise merken. Vor allem das Kayon Jungle Resort sieht ganz toll aus. Da wären wir jetzt auch gerne in einer Hängematte mit Blick über den Dschungel und den traumhaften Pool.
    Viele Grüße
    Tommy

    Reply
    • Melanie
      7. Oktober 2020 at 19:36

      Hi lieber Tommy,

      einen sehr schönen Blog habt ihr da! :) Sehr gerne, hoffentlich ist es bald wieder möglich nach Bali zu reisen, ich vermisse meine Lieblingsinsel ohne Ende… Und ja, das Kayon Jungle Resort ist mega toll!

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Thomas B.
    26. August 2020 at 13:46

    Liebe Melanie,

    Danke für diesen schönen Artikel. Da packt mich doch glatt wieder das Fernweh.
    In dieser Zeit vertreibe ich mir gerne die Tage mit dem Lesen solcher Artikel, um der Sonne und dem Meer etwas näher zu sein.
    Danke dafür, dass du die Sonne wieder etwas heller scheinen hast lassen.

    Mach weiter so.
    LG Thomas

    Reply
    • Melanie
      2. September 2020 at 9:22

      Oh, danke dir so sehr für die lieben Worte lieber Thomas!! :)
      Hach, wenn doch nur alles bald wieder ein bisschen normaler werden würde…
      Ganz liebe und sonnige Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Eras
    23. August 2020 at 7:06

    Hallo! Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag und all die Tipps! Herzliche Grüße

    Reply
  • Ingrid
    22. August 2020 at 15:58

    Hallo Melanie

    Eine Freundin von mir war auch schon auf Bali, weswegen ich auch auf deinen Blog gestoßen bin. Schon allein die Bilder wirken sehr entspannend. Ich kann mir vorstellen, dass dich dieser Ort anzieht. Sehr schöne Fotos! Bali steht nun absolut auf meiner Bucket list.

    Liebe Grüsse, Ingrid

    Reply
    • Melanie
      2. September 2020 at 9:27

      Hallo liebe Ingrid,

      Bali ist einfach eine ganz zauberhafte Insel, ich liebe einfach alles dort! Ich hoffe sehr, dass du Bali auch bald mal mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Sinnen fühlen kannst! :)

      Liebste Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Ahnma
    10. August 2020 at 5:57

    War nicht diese berühmte Silberschmuckmanufaktur auch in Ubud? Vielleicht verschwimmen jetzt auch meine Erinnerungen, aber ich kann mich noch sehr gut an die kunstvollen Arbeiten erinnern, bei denen kleine Silberperlen mit der Pinzette zusammengearbeitet wurden. Ich weiß nur nicht mehr, ob das in Ubud war, in der Nähe oder irgendwo anders auf Bali…

    Reply
    • Melanie
      2. September 2020 at 9:45

      Hallo Ahnma,

      vielen Dank für deinen Kommentar! Auf Bali gibt es ja so viele unterschiedliche Manufakturen für Kunsthandwerk aller Art. Ich bin immer ganz hin und weg, wenn ich sehe, welche schönen Dinge sie da zaubern. Von diesen kleinen Silberperlen hab ich aber tatsächlich noch nichts gehört… Spannend! :)

      Ganz liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • KiTho
    18. April 2020 at 20:57

    Du hast eine sehr informative Seite, super gestaltet und viele interessante Berichte. Toll! Wir haben Ubud dieses Jahr auch noch erleben dürfen und fragen uns oft, wie es jetzt dort wohl aussieht, die schönen Wanderwege entlang der der Reisterrassen, sind sie alle Menschenleer?
    Wir wollten eigentlich jetzt richtig anfangen und unseren Blog umgestalten und unsere Erlebnisse sortieren und auch für Reisende aufschreiben, aber … dann kam Corona :(
    Leider haben wir unsere Weltreise vorzeitig beenden müssen und sind mit dem letzten Flieger aus Australien (Rückholprogramm) zurück nach Deutschland.
    Aber, wir sind froh über das, was wir in den letzten 8,5 Monaten noch erleben durften … unsere Reiseberichte haben wir auf http://www.weltweg.de dokumentiert.
    Bleib gesund und viel Erfolg weiterhin …
    Kirsten & Thomas

    Reply
    • Melanie
      20. April 2020 at 6:28

      Hallo ihr zwei Lieben,

      vielen Dank für den netten Kommentar! :) Ja, das ist ein interessanter Gedanke, nicht nur für Ubud. An vielen Orten kann sich die Natur jetzt mal regenerieren, vielleicht sogar zum ersten Mal seit Jahren… Tut mir leid, dass ihr eure Reise vorzeitig beenden musstet, aber 8,5 Monate sind ja auf jeden Fall schon mal eine lange Zeit, in der ihr tolle Erinnerungen sammeln konntet! Bleibt auch gesund ihr zwei…

      LG, Melanie

      Reply
  • Marcel
    26. März 2020 at 1:05

    Hallo Melanie, dein Profilbild sieht so süß aus, der Blumenkranz einfach wunderschön :) Dein Reisebericht weckt gleich das Fernweh in mir. Bali war einfach so schön und die Menschen, die Natur, einfach alles war so einmalig. Schreib weiter so fleißig und begeistere die Menschen, alles Liebe und bleib gesund. Grüße Marcel

    Reply
    • Melanie
      26. März 2020 at 9:19

      Hi lieber Marcel,

      vielen Dank für deinen super netten Kommentar, hab mich sehr darüber gefreut! :) Dein Blog ist aber auch wirklich cool, hab gerade mal ein bisschen gestöbert. Ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg damit, mach weiter so…

      Liebe Grüße,
      Melanie

      Reply
  • Esin sanja alper
    26. November 2019 at 9:38

    Eine tolle Bloggerin bist du, dieser Eintrag gefällt mir sehr gut und er ist sehr Hilfreich!
    Liebe Grüße
    Sanja, Alper, Esin aus der Handelsschule Friesgasse Wien
    insta: alperkanlli

    Reply

Leave a Reply

Made with by Melanie

Inhalt