Menü
Indischer Ozean / Malediven

Siyam World: echte WOW! Momente auf einer der größten Resortinseln der Malediven im Noonu Atoll erleben

Reiseblog Staedtetrips Fernreisen

Endlich wieder auf den Malediven – Wie sehr habe ich das leuchtende Türkis und das tiefe Dunkelblau des Indischen Ozeans, die sich sanft im Wind wiegenden Palmen an den schneeweißen Sandstränden, und einfach dieses ganz besondere Inselgefühl vermisst. Wenn du an einen Urlaub auf den Malediven denkst, siehst du dann eher eine der winzig kleinen Spiegeleiinseln vor deinem inneren Auge, die du in weniger als 15 Minuten zu Fuß umrundet hast, oder würdest du eine der größeren Inseln bevorzugen, weil es da einfach mehr Abwechslung gibt?

Ich persönlich mag ja beide Varianten und bin sehr glücklich darüber, dass ich während dieser Reise mit den Sun Siyam Resorts sowohl die Atmosphäre einer der größten Hotelinseln der Malediven, als auch das vollkommen andere Flair auf zwei kleineren Inseln erleben darf. Die Abwechslung macht die Erfahrung erst so richtig perfekt, finde ich.

In diesem Beitrag stelle ich dir Siyam World vor, mit ihren stolzen 54 Hektar eine der größten Inseln mit Hotel der gesamten Malediven. Über traumhaft schöne 4 Kilometer Länge erstrecken sich blütenweiße Strände mit butterweichem Sand, das bunte Hausriff lädt auf 6 spektakulären Kilometern zum Schnorcheln und Tauchen ein, und im tropischen Grün des Inselinneren verstecken sich ebenfalls noch zahlreiche weitere Möglichkeiten zum Entspannen, Entdecken und Erleben.


Sogar eine inseleigene Pferde-Ranch gibt es hier auf Siyam World, wo du unvergessliche Ausritte am Strand zum Sonnenauf- und Sonnenuntergang buchen kannst. Wahnsinn, oder? Nicht umsonst nennt sich Siyam World auch gerne selbst die Insel der unendlichen Möglichkeiten!

Erlebe außergewöhnliche Momente zu Land und zu Wasser

Auf Siyam World wird es eines sicher nicht, nämlich langweilig. Aufgrund der Größe der Insel lockt gefühlt hinter jeder Palme ein neues Erlebnis. Hast du dich auf der Terrasse deiner Villa oder im Spa der Insel genug entspannt und brauchst etwas Action? Dann wartet mit dem Siyam Water World der größte schwimmende Wasserpark der gesamten Malediven mit seinen spaßmachenden Rutschen, den coolen Wassertrampolinen, den adrenalinfördernden Parcours und den herausfordernden Kletterwänden in der türkisleuchtenden Lagune schon sehnsüchtig auf dein Erscheinen.

Versteckt in der Mitte der Insel locken ein riesiges Fußballfeld, zwei kleinere Futsalfelder und diverse Plätze zum Tennis und Badminton spielen zur sportlichen Betätigung. Auch ein Basketballplatz und ein Beach-Volleyball Feld stehen den Gästen des Siyam World zur Verfügung. Ist es dir unter freiem Himmel zu heiß zum Sporteln, dann ist eventuell das sehr modern ausgestattete Fitnesscenter eine verlockendere Idee, du hast die Qual der Wahl.

Dich zieht es beim Thema Aktivität eher ins Wasser? Kein Problem, denn du bist hier ja schließlich auf den Malediven und hast somit eine wunderschöne Lagune und den offenen Ozean direkt vor deiner Nase!

Probiere dich zum Beispiel im Windsurfen oder im Tauchen. Die SSI zertifizierte Tauchschule auf der Insel bringt dich mit Freuden zu den spektakulärsten Tauchspots im und rund um das Noonu Atoll. Alternativ schnappst du dir ein Stand-Up-Paddle Board, ein Kajak oder die Schnorchelausrüstung und erkundest das glasklare, seichte Wasser der Lagune, die die Insel von allen Seiten sanft umspült.

Echten Wasserratten steht natürlich nicht nur die Lagune zum Schwimmen und Planschen zur Verfügung, sondern sage und schreibe auch noch fünf unterschiedliche Pools. Der zauberhafte Infinitypool im Westen der Insel verwöhnt seine Besucher mit traumhaft schönen Sonnenuntergangs-Panoramen, während der schwungvoll geformte Hauptpool im Inneren der Insel von der tropischen Vegetation malerisch eingerahmt wird und eine wunderbar exotische Atmosphäre versprüht. Ebenfalls unvergleichliche Weitblicke versprechen auch noch der große Infinitypool bei der Together Bar am Südstrand, sowie der etwas kleinere gleich neben der Orchid-Bar.

Mein Pool-Favorit? Ganz klar: Der neue Infinitypool vor dem Ship Wrecked Restaurant, wo du dich nach dem Genießen der knusprigen italienischen Pizza ganz wunderbar entspannen kannst!

Lass keine Wünsche offen mit dem WOW! Premium All-inclusive-Paket

Etwas Besonderes ist das sogenannte WOW! Premium All-inclusive-Paket des Siyam World, das wirklich keine Wünsche mehr offen lässt. Egal zu welcher Tages- oder auch Nachtzeit, im Rahmen dieses Privilegs hast du quasi rund um die Uhr Zugang zu leckerem Essen, kleineren Snacks und – natürlich nicht zu vernachlässigen – zu den verschiedensten Getränken. Sogar der Inhalt der Mini-Bar in deiner Villa ist ganz dein, ohne zusätzliche Kosten. Aber nicht nur Essen und Getränke gehören zum WOW! Premium All-inclusive-Paket, sondern auch ein Ausflug pro Urlaubstag.

Du kannst dabei zwischen der tollen Sunset Cruise durch das Noonu Atoll und einer Schnorchel-Safari wählen. Mit etwas Glück im Gepäck erspähst du während der Bootstour vielleicht sogar wilde Delfine im offenen Ozean!

Ebenfalls inklusive für alle Gäste im Rahmen des WOW! Premium All-inclusive-Pakets sind die täglichen Yoga- und Pilates Kurse, bei denen du deine von der Reise verspannten Muskeln auf gesunde Weise beanspruchen, dehnen und nach der Session herrlich entspannen kannst. Etwas anstrengender sind da schon die Wassergymnastik, die Beach-Fitness-Workouts und das morgendliche Jogging entlang des weitläufigen, wunderschönen Strandes. Jeden Abend kannst du außerdem an einer atmosphärischen Meditationseinheit zum Sonnenuntergang teilnehmen.

Genieße die leckersten Gerichte & Drinks und schwebe im 7. Foodie-Himmel

Auf Siyam World lassen dich insgesamt 17 verschiedene Bars und Restaurants im siebten Foodie-Himmel schweben. Sowohl im Tempo als auch im Baraabaru erwartet dich ein abwechslungsreiches Buffet an traditionellen und internationalen Leckereien, die teilweise direkt vor Ort an den sogenannten Live-Cooking-Stations ganz frisch und vor deinen Augen kreiert werden. Hmm, wie lecker das schon beim Zubereiten duftet!

Liebhaber der Spanischen Küche finden ihre ganz persönliche Erfüllung im Restaurant Andalucia, während im Takrai die feinsten Kreationen der Thailändischen Küche serviert werden – einen unvergesslichen Weitblick über den Indischen Ozean gibt es automatisch zu jedem Gericht dazu. Das feine Restaurant Kurry Leaf lockt mit authentisch zubereiteten indischen Gerichten inklusive modernem Twist zu einem Dining-Erlebnis der Extraklasse.


Beim Reiseveranstalter Journaway kannst du traumhafte Malediven Reisen buchen!


Eine außergewöhnliche kulinarische Erfahrung, die ich auf den Malediven immer besonders toll finde, kannst du auch hier im Siyam World erleben, denn im Wahoo Grill Restaurant stehen einige der jeden Abend sehr schön gedeckten Tische am Strand. Bei Kerzenschein und mit den Zehen im warmen, butterweichen Sand wird dir hier der fangfrische Fisch des Tages direkt vom Grill serviert. Der würzige Duft der Meeresfrüchte weht dir um die Nase, die Wellen des Indischen Ozeans spülen sanft an den Strand und die Kerzen verbreiten eine zauberschöne Atmosphäre – viel magischer kann ein Dinner-Setting doch kaum mehr sein, oder!?

Gesunde Smoothies, leckere Drinks & Säfte, sowie später am Abend natürlich auch bunte Cocktails, verwöhnen in der Mint Bar, in der Together Bar, in der Jungali Bar, in der Shipwrecked Bar, in der Good Vibrations Bar und in der Orchid Bar den Gaumen. Die Liste wird langsam lang, oder? Und trotzdem sind das noch nicht mal alle Orte der Kulinarik auf der gesamten Insel. Du merkst schon, hier im Siyam World stehen dir schier unendlich viele Möglichkeiten zum Schnabulieren und Genießen offen!

Rutsche ins Urlaubsglück in einer der luxuriösen Over-Water-Villen

Aus insgesamt 16 verschiedenen Unterkunftskategorien kannst du auf Siyam World wählen, wobei ich dir die tollen Over-Water-Villen wärmstens ans Herz legen möchte. Auf deiner Terrasse kannst du dann nicht nur, bei einem echten Traumblick über den türkisleuchtenden Ozean auf den endlos scheinenden Horizont, mit deinem Lieblingsbuch in der Hand entspannen, sondern auch in deinem eigenen kleinen Pool Erfrischung finden und – jetzt kommt der Clou – per privater Wasserrutsche direkt in die seichte Lagune düsen!

Im luxuriös-modernen und sehr gemütlichen Inneren der Over-Water-Villen warten später am Abend ein bequemes Bett, ein großes Badezimmer und eine – dank dem WOW! Premium All-inclusive-Paket – stets frisch gefüllte und einmal täglich kostenlos plünderbare Minibar auf dich.

Lass dich im traumhaften Veyo Spa von Kopf bis Fuß verwöhnen

Was wäre ein luxuriöses Resort auf den Malediven ohne ein Spa … Liebst du es auch so sehr wie ich, dir und deinem Körper in einer sowieso schon märchenhaft schönen Umgebung zusätzlich noch etwas ganz Besonderes, wie zum Beispiel eine entspannende Massage oder eine nährende Hautpflege-Anwendung, zu gönnen? Also für mich gibt es fast nichts angenehmeres, muss ich zugeben.

Im Veyo Spa auf Siyam World werden sämtliche Wellnessträume wahr: Die zauberschöne Oase der Ruhe liegt nämlich im Inselinneren, eingebettet in die dichte, herrlich grüne Vegetation, und beschäftigt erstklassige Therapeuten, die sich mit Hingabe, ihrem Wissen und ihrer langjährigen Erfahrung in Perfektion um dich kümmern!

Im Veyo Spa kannst du übrigens nicht nur wohltuende Wellnessbehandlungen erfahren, sondern auch Anwendungen buchen, die – inspiriert durch Ayurveda und die Traditionelle Chinesische Medizin – deiner Gesundheit dienen!

Werde Zeuge, dass Nachhaltigkeit im Siyam World gelebt wird

Für mich ist es dieses Jahr bereits das zweite Mal, dass ich Zeuge eines so tollen und wunderbar nachhaltigen Coral-Planting-Projekts sein darf. Zusammen mit der herzlichen Meeresbiologin Thuhu begutachte ich die zahlreichen Korallenbruchstücke, die wir zuvor – in mühevoller Handarbeit – an dem großen Rahmen befestigt haben.

In der für das Wachstum besten Wassertiefe aufgestellt, bieten diese Konstruktionen die perfekten Bedingungen zur Regeneration der für das Hausriff so wichtigen Korallen. Super interessant sind all die Erklärungen und das Hintergrundwissen, das die liebe Thuhu bei dieser Aktivität mit den Gästen teilt, die im Rahmen dieses Erlebnisses ein aktiver Teil der nachhaltigen Bemühungen des Resorts sein können.

Thuhu und ihr Team sind übrigens fest auf der Insel „stationiert“ und geben sogar einmal die Woche einen Workshop zu unterschiedlichen Themen bezüglich des fragilen Ökosystems der Malediven!

Na, wie ist es nun – nach dem Lesen meines Artikels – um dein Fernweh bestellt? Zieht es dich nun auch auf die Malediven oder kannst du der Versuchung noch widerstehen? Oder warst du selbst schon mal dort und hast dich auch unsterblich in das leuchtende Türkis der Lagunen und die blütenweißen Strände verliebt? Ich freue mich sehr über deinen Kommentar hier auf meinem Reiseblog!



*Dieser Artikel entstand im Rahmen einer Zusammenarbeit mit den Sun Siyam Resorts. Bei der Umsetzung des journalistischen Inhalts war ich vollkommen frei und meine Meinung ist wie immer meine eigene. Im Beitrag gibt es Werbelinks. Buchst oder kaufst du etwas über diese, bekommen wir eine anteilige Provision. Der Gesamtbetrag ändert sich dadurch für dich nicht. Danke dir!

Lass dich von meinen Reisevideos inspirieren

About Author

Hey, ich bin Melanie. Ich liebe das Reisen und diese ganz besonderen Gänsehautmomente einfach über alles. Außerdem bin ich süchtig nach Vitamin-Sea, Kokosnüssen und dem Duft von frischem Sommerregen!

No Comments

    Leave a Reply

    Made with by Melanie

    Inhalt