Reisetipps

Nameydo – Wenn reisen auf einmal ganz einfach geht!

22. Oktober 2016
Horseshoebend Route 66 Grand Canyon Antelope JUCY

[Werbung] Würdest du eigentlich gerne viel öfter reisen, verzweifelst aber meistens schon im Vorfeld an den ganzen grundsätzlichen Fragen, Problemen und Herausforderungen, die sich dir bei der Planung einer richtig coolen Reise unweigerlich früher oder später stellen? Oder scheiterst du vielleicht auch an der Planung und Organisation der Reise selbst? Zu aufwendig? Alles viel zu teuer? Willst du vielleicht nicht so gerne alleine verreisen, hast aber keinen, der dich an dein Traumziel begleiten würde? Oder weißt du nicht so recht, wie du an deinem Ziel von A nach B kommen sollst, und bist dir auch noch unsicher, wie und wo du das organisieren kannst?

Ja, ich gebe es zu. Die Planung und Umsetzung einer guten Reise kann manchmal ganz schön zeitintensiv, nervenaufreibend und leider oft auch abschreckend sein. Aber trotzdem sollten all diese vermeintlich negativen Dinge dich auf keinen Fall davon abhalten, unsere wunderschöne Welt da draußen zu erkunden und unvergessliche Momente zu erleben, oder?

Horseshoebend Route 66 Grand Canyon Antelope JUCY

Die Lösung? Das Teilen von persönlichen Ressourcen!

Zum Glück gibt es jetzt für all diese Fragen, Probleme und Herausforderungen eine super Lösung: Nameydo. Mit dieser neuen Reiseplattform für Individual- und Budgetreisende hast du ab jetzt keinen Grund mehr zuhause zu bleiben. Keine Ausreden mehr!

Und wie funktioniert es? Super einfach. Nach deiner erfolgreichen Registrierung auf Nameydo kannst du ganz leicht Kontakt zu anderen reisebegeisterten Menschen aufnehmen. Du kannst die Community bei nahezu jedem Thema rund ums Reisen um Hilfe bitten, oder auch selbst aktiv deine Hilfe anbieten.

Schon allein durch den Austausch mit Gleichgesinnten auf der Plattform stehst du nicht mehr alleine da, und deine Probleme und Hürden scheinen sofort nicht mehr so groß. Vielleicht lernst du durch diese Gespräche sogar einen potentiellen Reisepartner kennen? Denn auch Mitreisende zu finden ist bei Nameydo ganz einfach möglich.

Tulum Mexiko Life Source Retreats

Die verschiedenen Ressourcen teilen sich bei Nameydo auf in Transport, Living und Other. Vielleicht möchtest du eine Mitfahrgelegenheit in deinem privaten Auto anbieten oder bist auf der Suche nach einem gebrauchten Bahnticket? Oder wäre eine gebrauchte SIM-Karte von einem anderen Reisenden anstatt einer neuen vor Ort nicht auch eine super Möglichkeit um deine Kosten zu reduzieren?

Nameydo sagt auf seiner Homepage selbst: „Wie die Ressourcen genau aussehen? Wissen wir selber nicht. Kommt ganz drauf an, was du daraus machst!“ In diesem Sinne, es ist wirklich alles möglich was helfen kann. Außerdem noch ein ganz wichtiger Punkt wie ich finde: Nicht nur anderen Reisenden hilfst du damit, sondern auch unserer Umwelt. Wir verschwenden eh schon viel zu viele Ressourcen in unserem Alltag, da ist das doch ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung, oder?

Horseshoebend Route 66 Grand Canyon Antelope JUCY

Denkst du, Nameydo wäre auch was für dich? Melde dich doch gerne mal in der neuen und globalen Community an und probiere es aus. Viel Spaß beim Ressourcen teilen!

Fernweh Reiseblog




Bei diesem Beitrag handelt es sich um Werbung für die Reiseplattform Nameydo.

No Comments

Leave a Reply